Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Möhren

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hm...............wo bekommt man denn zZt noch an so große Wiesenrationen?
    Hier gibt`s noch genug Wiese, muss mich zwar gefühlte 1000x bücken, aber das verbuche ich unter "Bewegung an frischer Luft".
    Tagsüber können sie im Garten grasen.

Gesammeltes von gestern:

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hier gibt`s noch genug Wiese, muss mich zwar gefühlte 1000x bücken, aber das verbuche ich unter "Bewegung an frischer Luft".

Gesammeltes von gestern:

da kann man echt neidisch werden, hier gibs sowas nicht mehr.
    Habs vergangenes Wochenende mal probiert, nada, nix, wenn was vorgelugt hat, wars verfault.
    Außerdem wehte da ein arschkalter Wind, mir sind förmlich meine Hände abgefroren bei der Wühlerei in der völlig duchnässten Botanik
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Außerdem wehte da ein arschkalter Wind, mir sind förmlich meine Hände abgefroren bei der Wühlerei in der völlig duchnässten Botanik
    Wir hatten schon 2x unter -5 Grad als ich beim Pflücken war, da war ich echt froh um meine neuen wasserdichten, gefütterten Handschuhe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, sooo viel Wiese... Alles was ich finde steht im Wasser :-( Regnet hier aber durchgehend fast... Würde aber auch gerne noch was anderes füttern...

Bei meinen bin ich immer seeehr ängstlich, was den Winterspeck angeht. Kann dadran liegen dass ich in einem Monat 2 meiner Lieblinge hab gehen lassen müssen und das meine Angst noch verstärkt...

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

meine lassen neuerdings auch die möhre liegen (und zwar völlig!!! obwohl es demeter-möhren sind), ebenso das andere knollengemüse, sie wollen lieber nur wiese oder grünkohl (hab auch aussies), allerdings sind hier heute 10grad plus gewesen... ob es daran liegt?

ich gehe jeden tag kilometerweit und bücke mich ähnlich wie wuschel an die 1000mal, jeder grüne einzelne halm wird aufgelesen. es wird immer mühseliger, denn es regnet viel und die wiese ist selten geworden.

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Vor 4 Wochen haben sich meine beiden noch auf die Möhren gestürzt, da ließen sie sogar die Wiese liegen. Jetzt ist der Winterspeck drauf, daher bleibt jetzt seit 2 Tagen wieder die Möhre und der Apfel länger liegen, dafür wird die gesammelte Wiesenration verschlungen.
    Ist hier auch so. Auch Knollensellerie etc. wird viel wenger gefuttert - stattdessen Salat und Kohl (Wiese gibts selten, wird nicht gemocht und ist kaum zu bekommen...). Und generell futtern sie im MOment nur halb soviel wie noch vor 4 Wochen.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Witzig. Ich kann hier täglich händeweise Blattgemüse entsorgen, auch Laub und das bisschen Restwiese werden total ignoriert, dafür fressen sie Möhren, Kohlrabi, Apfel und Pastinake, sowie Petersilienwurzel wie die Blöden.
    Zwischenzeitlich lassen sie mir sogar die Blattpetersilie liegen. Versteh einer die Kaninchen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    meine lassen neuerdings auch die möhre liegen (und zwar völlig!!! obwohl es demeter-möhren sind), ebenso das andere knollengemüse, sie wollen lieber nur wiese oder grünkohl (hab auch aussies), allerdings sind hier heute 10grad plus gewesen... ob es daran liegt?

ich gehe jeden tag kilometerweit und bücke mich ähnlich wie wuschel an die 1000mal, jeder grüne einzelne halm wird aufgelesen. es wird immer mühseliger, denn es regnet viel und die wiese ist selten geworden.

LG
    Stimmt, es wird immer mühseliger....entweder fall ich irgendwann in einen Bach, weil da noch das meiste steht oder ich spiess mich auf dem WEg dorthin beim Gierschsammeln an einem Ast auf...aber was tut man nicht alles für die Nasen!

Andrea Theresa
    Gast

Standard

@ Wuschel: Ich beneide dich, hätte gerne auch noch soviel Wiese
    Wenn ich glück habe finde ich noch bisschen was nicht vergammelt ist...aber nun ist glaub eh alles verfroren. Muss morgen mal schauen gehn.

Ich hab festgestellt dass seit ich Grünkohl, Rappa, Löwenzahnköpfe und viel mehr Kräuter gebe,die Möhren und der andere Standart liegen bleibt
    Na die Woche nochmal zum Türken fahren, die fressen mir mit dem Zeug noch die Haare vom Kopf

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Na die Woche nochmal zum Türken fahren, die fressen mir mit dem Zeug noch die Haare vom Kopf
    Das kenn ich auch.
    Muss auch midestens alle 2 Tgae zum Türken fahren, um Nachschub zu holen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    Witzig. Ich kann hier täglich händeweise Blattgemüse entsorgen
    Und genau aus diesem Grund gibt`s bei mir außer Kohlrabiblättern kein Blattgemüse.
    Zur Zeit bekommen sie daher Möhre, Apfel, Wiese (heute eine Tüte nur mit Löwenzahn + Spitzwegerich) und Kohlrabiblätter, wenn ich welche da habe.

Astrid Avatar von asty

Standard

Gesammeltes von gestern:
    da bist du ja ähnlich wie ich
    ich schneide täglich gras aus unserem garten ab
    erstaunlicherweise blühen sogar momentan viele gänseblümchen

zum eigentlich thema: ich merke es auch, dass die möhre momentan nicht so beliebt ist. bei meinem elvis wird es wahrscheinlich vom AB kommen, aber meine bambi ist momentan auch nicht wirklich begeistert

PS-Versager

Standard

Knollengemüse wird bei mir vor allem im herbst gefressen, danach nicht mehr so viel.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hier wurde sich gerade voller begeisterung auf frische kirsch und apfeläste gestürzt, vor allem weil an den kirschästen schon ansätze für knospen sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    hier wurde sich gerade voller begeisterung auf frische kirsch und apfeläste gestürzt, vor allem weil an den kirschästen schon ansätze für knospen sind

ohh, gut zu wissen.
    GsD kann ich morgen früh mein Auto von der Reperatur abholen, da werd ich dann gleich mal zu der Obstbaumwiese fahren
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer