da kann man echt neidisch werden, hier gibs sowas nicht mehr.
Habs vergangenes Wochenende mal probiert, nada, nix, wenn was vorgelugt hat, wars verfault.
Außerdem wehte da ein arschkalter Wind, mir sind förmlich meine Hände abgefroren bei der Wühlerei in der völlig duchnässten Botanik
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Wow, sooo viel Wiese... Alles was ich finde steht im Wasser :-( Regnet hier aber durchgehend fast... Würde aber auch gerne noch was anderes füttern...
Bei meinen bin ich immer seeehr ängstlich, was den Winterspeck angeht. Kann dadran liegen dass ich in einem Monat 2 meiner Lieblinge hab gehen lassen müssen und das meine Angst noch verstärkt...
meine lassen neuerdings auch die möhre liegen (und zwar völlig!!! obwohl es demeter-möhren sind), ebenso das andere knollengemüse, sie wollen lieber nur wiese oder grünkohl (hab auch aussies), allerdings sind hier heute 10grad plus gewesen... ob es daran liegt?
ich gehe jeden tag kilometerweit und bücke mich ähnlich wie wuschel an die 1000mal, jeder grüne einzelne halm wird aufgelesen. es wird immer mühseliger, denn es regnet viel und die wiese ist selten geworden.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Witzig. Ich kann hier täglich händeweise Blattgemüse entsorgen, auch Laub und das bisschen Restwiese werden total ignoriert, dafür fressen sie Möhren, Kohlrabi, Apfel und Pastinake, sowie Petersilienwurzel wie die Blöden.
Zwischenzeitlich lassen sie mir sogar die Blattpetersilie liegen. Versteh einer die Kaninchen!
@ Wuschel: Ich beneide dich, hätte gerne auch noch soviel Wiese
Wenn ich glück habe finde ich noch bisschen was nicht vergammelt ist...aber nun ist glaub eh alles verfroren. Muss morgen mal schauen gehn.
Ich hab festgestellt dass seit ich Grünkohl, Rappa, Löwenzahnköpfe und viel mehr Kräuter gebe,die Möhren und der andere Standart liegen bleibt
Na die Woche nochmal zum Türken fahren, die fressen mir mit dem Zeug noch die Haare vom Kopf![]()
da bist du ja ähnlich wie ich
ich schneide täglich gras aus unserem garten ab
erstaunlicherweise blühen sogar momentan viele gänseblümchen
zum eigentlich thema: ich merke es auch, dass die möhre momentan nicht so beliebt ist. bei meinem elvis wird es wahrscheinlich vom AB kommen, aber meine bambi ist momentan auch nicht wirklich begeistert
Knollengemüse wird bei mir vor allem im herbst gefressen, danach nicht mehr so viel.
hier wurde sich gerade voller begeisterung auf frische kirsch und apfeläste gestürzt, vor allem weil an den kirschästen schon ansätze für knospen sind![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch