Liebe Kathiwir Drücken Kajaschätzchen auch ganz fest die Daumen
![]()
Liebe Kathiwir Drücken Kajaschätzchen auch ganz fest die Daumen
![]()
Was für ein Alptraum
Hier wird alles feste mitgedrückt![]()
Ich habe eben noch im Archiv Kajas Thread gefunden, wo für sie als Notfall ein Platz gesucht wurde. Sie hat so viel Schlimmes in ihrem Leben mitgemacht und ist jetzt erst 2 Jahre bei mir. Ihre Truppe liebt sie so sehr und wenn ich sie rufe, kommt sie zu mir um sich in meine Hände zu kuscheln. Lange hat sie damals gebraucht, um Menschenhänden zu vertrauen.
Um 19:30 Uhr habe ich nochmals mit der Praxis telefoniert, die Helferin berichtete mir, dass Kaja schon wieder aufrecht sitzt. Sie bekommt außer Dimeticon keine Nahrung, sondern hängt am Tropf. Es ist noch Futter im Darm, das bald die Stelle passieren wird. Morgen wird dann etwas CC gegeben. Morgen Nachmittag habe ich für andere Tiere einen Termin und werde Kaja besuchen. Nach Hause darf sie vorerst nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drück auch die Daumen.![]()
Ich drücke ganz doll mit!!!![]()
Kathi, sie muß das schaffenIch denk an Euch!
Hier sind auch alle Daumen gedrückt!!
Ich weiß es nicht, glaube aber, dass sie derzeit außer Sab nichts bekommt, weil da noch die Schwellung der Naht ist und diese erst zurückgehen muss. Erst dann wird gepäppelt, also auch Kontrastmittel biegefügt.
Meine TÄ haben einige Erfahrung mit dieser Art von OPs und sprachen die Schwellung an.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hab es gerade erst gelesen,
wir drücken auch alle ganz dolle Daumen und acht Pfoten!
Kaja wird es schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher!
So ein schönes zuhause wird sie sich doch nicht entgehen lassen!![]()
![]()
Ich drück die Daumen!Das muss einfach wieder werden!
Gibts was neues?
ich drücke weiter die Daumen.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich drücke ganz ganz doll!!!!!![]()
oje, so was schlimmes!Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen für Kaja!
Kleo und Gang
Hallo ihr Lieben,
ich durfte Kaja mit nach Hause nehmen, weil die TÄ auch nicht mehr tun können als ich. Der Stand der Dinge ist so:
Normalerweise wird der Darm aufgeschnitten, der Haarballen entfernt und der Darm wieder zugenäht. Es gibt ein kleine Narbe, aber der Darm an sich bleibt so wie er war.
Bei Kaja wurde ein komplettes Stück Darm entfernt und zwei sich "unbekannte" Enden zusammengenäht. Die Frage der Dichtigkeit wurde mit ja beantwortet, denn es wurde mit Kochsalzlösung gespült.
Kaja hat die OP selbst gut überstanden und will auch fressen und trinken. Es gibt aber jetzt die große Gefahr, dass an der Naht sich Narben bilden, die den Darm verstopfen. Das kann sich erst in ein bis zwei Wochen zeigen. So lange ist Kaja nicht über den Berg und braucht noch ganz viele Daumendrücker.
Momentan frisst Kaja Dill, Löwenzahn, Schafgarbe und Feldsalat. Alle harten Stiele habe ich entfernt. Sie hat auch Pastinakenbrei im Schälchen zur Verfügung, da ist sie aber noch nicht dran gegangen. Dafür hat sie im Wassernapf gebadet.
Und so sah das Teil aus, das den Darm verstopft hat:
Es besteht aus Haaren und Futterresten.
Alle Medikamente habe ich zum Spritzen hier. Morgen nehme ich Kaja mit ins Büro. Sie sitzt jetzt in ihrem Stammgehege, aber durch Gitter von ihren Freunden getrennt, damit die Fütterung überwacht werden kann.
![]()
Oh, die arme Maus. Ich drück ganzzzzzzzzzz fest alle Däumchen![]()