Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 183

Thema: Umfrage Weibchenkastra

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Oh, hatte was missverstanden - es soll alddiert werden:

1. prophylaktische Kastra überstanden: 65 + 4 = 69

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 11 + 1 = 12

3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 4 + 0 = 4

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 3 + 4 = 7

Liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 69 + 3 = 71

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 11 + 1 = 12

3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 4 + 0 = 4

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 3 + 4 = 7

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 71 + 3 = 74

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 12

3. Bei prophylaktischer Kastra gestorben: 4

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 7+1=8

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Zitat Zitat von Saskia Beitrag anzeigen
    1. prophylaktische Kastra überstanden: 69 + 3 = 71
    Jaaa jaaaaa, is schon nich soooo einfach mit den Zahlen.

is nicht böse gemeint
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Svenjaaa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es sowas schon mal gab.
    Aber ich fänd mal den Vergleich interessant, wie viele Tiere Kastras überstanden haben, wie viele undkastrierte gebärmuttergeschichten bekommen haben etc...egal ist mir, ob bei der Kastra dann Veränderungen oder so gefunden wurden..mir gehts nur um die OP an sich.

Ich dachte mir, einfach die Zahl immer dazu addieren.
    Ich fang mal mit meinen an

1.prophylaktische Kastra überstanden: 0+6 = 6

2.Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 0

3. Bei prophylaktischen Kastra gestorben: 0

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 0

LG. Sara
    Finde die Idee super! Aber wäre es nicht auch sinnvoll, noch zu erfassen wieviele unkastrierte Häsinnen man hatte, die während Ihres Lebens NIE an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder anderen fiesen Gebärmutterkrankheiten erkrankt sind, um die Risiken einer Kastra abzuwägen? D.h. Punkt 4 contra 5 -> wahrscheinlichkeit unkastriert an oben genanntem zu erkranken/versterben. Ist zwar schon ein bißchen zu spät, aber ich hoffe es ist okay für Dich, wenn ich das noch hinzufüge ???

1. prophylaktische Kastra überstanden: 74

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 12

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 8 von ?

Vorschlag:
    5. bereits verstorbene UNKASTRIERTE Häsinnen, die Zeit Ihres Lebens nie an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder ähnlichem erkrankt sind (soweit bekannt): 0+3 =3 (Anzahl gesunder) von 0+3=3 (Gesamtzahl Häsinnen)
    Geändert von Svenjaaa (22.11.2009 um 17:55 Uhr)

Gestresstes Omaküken Avatar von Katharina Be.

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 74 + 1 = 75

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 8

Likedeeler Avatar von Sanny

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 75 + 1 = 76

4. an Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem gestorben bzw an der Kastra, die daraus folgte: 8
    Liebe Grüße
    Sandra

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 76 + 1 = 77

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 77 + 2 = 79

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 12+1 = 13

Liebe Grüße
    Sabrina

mit: Joleen, Benni und Lulu

sunrise1988
    Gast

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 79 + 1 = 80

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 13

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 80 +1 = 81

2. Kastra nach Entdeckung von Gebärmutter-, Eierstock-, Milchleisten-Tumoren oder sonstigem Überstanden: 13

pana
    Gast

Standard

Mal eine Frage, ohne mich an der Umfrage beteiligen zu wollen: Kanin wurde frühkastriert. Sie war sehr jung, ich denke etwa 10 Wochen alt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter wurde nicht herausgenommen.

Kennt Ihr diese Herangehensweise?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich hab davon gehört, dass manche TÄ das machen. Empfehlen würde ich es nicht, auch die GM alleine kann noch genug Probleme bereiten
    Ich würde sie auf jeden Fall deswegen im Auge behalten, eventuell auftretende Auffälligkeiten kann es auch bei ihr dann trotz Sterilisation geben.
    Tolles Deutsch

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Von einer Frühkastra bei Häsinnen habe ich noch nie etwas gehört

Wobei ich bei einer Teilkastra noch nachträglich die GB entfernen lassen würde.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ich hab davon gehört, dass manche TÄ das machen. Empfehlen würde ich es nicht, auch die GM alleine kann noch genug Probleme bereiten
    Ich würde sie auf jeden Fall deswegen im Auge behalten, eventuell auftretende Auffälligkeiten kann es auch bei ihr dann trotz Sterilisation geben.
    Tolles Deutsch
    Mh, Danke. Welche Auffälligkeiten kann es denn geben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Veränderungen an der GM bis hin zur Tumorbildung, Zystenbildung an der GM mit Einblutungen in den Bauchraum zB... laut unserer TÄ werden nicht alle Hormone per Eierstock gebildet, ein Teil kommt wohl durch GM und Hirn. Wenn ich sie richtig verstanden habe.
    Aber ich bin medizinischer Vollgimp, ich würd vlt mal mit Dr E. oder Dr Gl. telefonieren

Vom Verhalten her kann sich das an allem möglichen zeigen
    - SS
    - Hitzigkeit
    - Agression
    - Gerammel
    - Schmerzempfindlichkeit

usw, bei manchen Weibchen wird sogar die Verdauung negativ beeinflusst (Durchfälle etc).

Nein, ich möchte Dir keine Angst machen Hab nur selbst gesehen wie sowas (fast) ausgehen kann und bin seitdem für prophylaktische Kastras.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Von einer Frühkastra bei Häsinnen habe ich noch nie etwas gehört
    Nun haste...

Wobei ich bei einer Teilkastra noch nachträglich die GB entfernen lassen würde.
    Bis zu welchem Alter macht das denn Sinn?

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Veränderungen an der GM bis hin zur Tumorbildung, Zystenbildung an der GM mit Einblutungen in den Bauchraum zB... laut unserer TÄ werden nicht alle Hormone per Eierstock gebildet, ein Teil kommt wohl durch GM und Hirn. Wenn ich sie richtig verstanden habe.
    Aber ich bin medizinischer Vollgimp, ich würd vlt mal mit Dr E. oder Dr Gl. telefonieren

Vom Verhalten her kann sich das an allem möglichen zeigen
    - SS
    - Hitzigkeit
    - Agression
    - Gerammel
    - Schmerzempfindlichkeit

usw, bei manchen Weibchen wird sogar die Verdauung negativ beeinflusst (Durchfälle etc).

Nein, ich möchte Dir keine Angst machen Hab nur selbst gesehen wie sowas (fast) ausgehen kann und bin seitdem für prophylaktische Kastras.
    Was ist denn SS? Rammeln tut sie nur, wenn ich sie geärgert habe, Das ist wohl normal und hat vermutlich nichts mit der Gebärmutter zu tun.

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

SS = Scheinschwangerschaft.

Vor allem Veränderungen in und an der Gebäörmutter sowie Vereiterungen, deshalb, wenn einmal in narkose, würde ich auch alles rausnehmen lassen!
    Real doctors treat more than one species

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich würde es sobald wie möglich machen lassen, wobei ich auch prophylaktisch kastrieren lassen.

SS ist Scheinschwangerschaft.

Bei Linea war es so, dass sie vom Verhalten her ziemlich unausstehlich gegenüber Artgenossen war und mit Vorliebe Klos ausgebuddelt hat. Es waren bereits beide Eierstöcke verändert, was man aber erst in der Kastra gesehen hat.

Das tückische an den GB-Veränderungen ist, dass man sie nicht sicher diagnostizieren kann. Weder Abtastung, noch Ultraschall oder Röntgen bringen ein sicheres Ergebnis. Und wenn es soweit ist, dass man es bemerkt, ist häufig schon die Lunge mitbetroffen. Und dann ist es für das Tier meist schon zu spät

Daher lasse ich auch lieber junge, fitte und gesunde TIere kastrieren statt zu warten, bis das Tier durch einen Tumor oder eine Entzündung geschwächt ist. Die OP ist nicht ohne und man muss damit rechnen, dass man erstmal päppeln muss.

Standard

1. prophylaktische Kastra überstanden: 80 +1 = 82

eigentlich sollten es zwei Kastras werden, aber bei meiner anderen Häsin fand die Ärztin keine Gebärmutter mehr und machte wieder zu. Da war wohl jemand schneller als ich...
    Liebe Grüße von Sabrina
    zu wenig Kaninchen zu Hause und zu viele im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer