Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Augenentfernung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr das mit den Partnertieren gemacht? Gehen die nicht an die Narbe ran?
    Ich hab Hugo damals separiert, weil ich genau das verhindern wollte. Er war exakt 10 Tage in einem abgetrennten Bereich untergebracht (bis zum Fäden ziehen). Er ist vor kurzem erneut wegen einer Wucherung operiert worden und da sind seine Damen nach kurzer Zeit an die Fäden gegangen und haben diese gezogen (war in dem Fall nicht schlimm), aber das hätten sie bei den Fäden am Auge eben auch gemacht.

So ist meine Erfahrung.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich habe Shanti damals bei Lotti gelassen und sie hatte auch keinen Kragen drum. Hat wunderbar funktioniert
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Luna blieb in der Gruppe, allerdings mit Kragen bis zum Fäden ziehen.

Bei Augen-OPs gibts bei uns immer Kragen. Alles Andere ist mir zu gefährlich. Wird in der Gruppe eigentlich auch super akzeptiert.

Bei Luna war der Lidreflex noch vorhanden, damit fühlte sich die Narbe wohl anfangs komisch an. Sie hätte immer dran gekratzt.

Die Anderen fanden das Loch auch sehr spannend.

Gast
    Gast

Standard

Den Kragen gab es bei uns auch, das war aber ein echtes Problem: entweder sind Hugo die Ohren nach Hinten durchgerutscht oder aber hat sich mit den Beinen verhakelt (und wir hatten schon alle Kniffe versucht). Den hätte ich nie im Leben einen Arbeitstag damit allein lassen können/dürfen.

Ich hab ihn dann damals mit zur Arbeit genommen .

Neuer Benutzer

Beitrag

Hallo,

ich hab das ganze Prozedere mit der augenentfernung Anfang des Jahres durch.
    Es gab viele Problem und Komplikation.
    Ich kann dir nur den Tipp geben die Wunde offen zu lassen und zu spülen auch wenn keiner Eiter im Spiel ist, bei Lotte wurde es damals zu genäht und eine Drenage gelegt, darauf hin ist nach 2 Wochen die haut abgestorben und alles war wieder offen und schlimmer als vorher.
    Gut bei uns kam auch hinzu das ohne Ursachenforschung operiert wurde, es war eine lange Geschichte und anfangs stand es echt schlecht um Lotte .

Heute würde ich wenn wieder ein Auge entfernt werden muss die Wunde offen lassen, jeden Tag spülen und keinen Trichter mehr drauf machen.

Hier mal die Geschichte von Lotte. (Achtung mit Bildern die nicht ohne sind.)

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...26#post2845226

Sie kommt heute Wunderbar klar ohne das Auge und ist wieder völlig die alte. .
    Geändert von Nessii2010 (28.09.2013 um 11:40 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Ach ja, ich erinnere deine Geschichte . Aber es muss ja nicht so kommen. Hugo hatte keinen Abszess hinterm Auge, weswegen man auch nichts offen lassen musste zum Spülen. Vom Heilprozess her war das die problemloseste OP, die ich jemals erlebt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer