Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Thema: Fuchur geht es endlich besser

Verspielt.

Standard

Böse Peach

Denkst Du über eine dauerhafte Trennung nach, Katharina?

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

Das ist wirklich eine blöde Situation!

Ich würde es auch erstmal probieren, ihnen beide Brei zu geben. Könntest du vielleicht ja auch in einem großen Napf machen! Vielleicht verliert sie von alleine das Interesse!

Ich habe damals, als Peppels nicht richtig fressen konnte, ihr einen Anteil mitgemacht. Shego wollte natürlich auch immer das fressen, was er bekommen hat.

Aber nach einer Zeit hat sie das Interesse daran verloren und ist wieder an den anderen Napf mit Frischfutter gegangen!

Ich drück euch die Daumen!
    LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Fuchur frisst brav seinen Brei:

Peach erholt sich für den nächsten Angriff:

ich drücke die daumen, dass sich die zwei hübschen beim futtern irgendwie miteinander arrangieren!

warum kann ich eigentlich die bilder nicht sehen?:confused:

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Miriam S. Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine blöde Situation!

Ich würde es auch erstmal probieren, ihnen beide Brei zu geben. Könntest du vielleicht ja auch in einem großen Napf machen! Vielleicht verliert sie von alleine das Interesse!

Ich habe damals, als Peppels nicht richtig fressen konnte, ihr einen Anteil mitgemacht. Shego wollte natürlich auch immer das fressen, was er bekommen hat.

Aber nach einer Zeit hat sie das Interesse daran verloren und ist wieder an den anderen Napf mit Frischfutter gegangen!

Ich drück euch die Daumen!
    Ja, genauso seh ichs auch, ist eigentlich genauso, wie bei kleinen Kindern.

Sobald sie das auch haben dürfen, ists nicht mehr interessant.

Ich hab ja zwei Zahnkaninchen, die alles geraspelt bekommen und es sitzt immer mal wieder eines dabei, das keine Zahnprobleme hat. Aber es MUSS unbdingt auch das Geraspelte haben dürfen, darauf stürzen sich einfach alle und die Gemüsestücke bleiben liegen.

Seitdem wird bei mir einfach ALLES für ALLE geraspelt, anders gehts nicht.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Peach durfte auch immer mitfressen, Fuchur bekommt ja schon immer Kleingeschnippeltes. Aber bei demTempo, mit dem sie den Brei frisst, hat Fuchur keine Chance, außerdem verjagt sie ihn ständig vom Napf.

Momentan ist es so, dass sie nahezu freiwillig in die TB einsteigt. Somit ist das Problem erst einmal gelöst. Sie bekommt dann etwas Leckeres in der Box serviert. Jetzt muss sie nur noch aufhören den Kleinen zu jagen. Das macht sie immer mal zwischendurch, ohne für mich erkennbaren Grund. Gestern hat sie ihn sogar gebissen. Aber Fuchur liebt seine Peach und geht immer wieder zu ihr, um sich anzukuscheln.

Nächste Woche schaut der TA nochmals nach, evtl. wird das AB gewechselt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Candy

Standard

Hallo ihr Lieben,Kathi hat mir eben Bilder von Fuchur und Peach geschickt. Sie kuscheln wieder. Kathi wird heute abend oder spätestens morgen hier einen Bericht zum letzten Arztbesuch nieder schreiben. Fuchur hat wieder 60 (oder waren es 80?) Gramm zugenommen.
    Hier die Bilder:

*Kusel mis!!!*

Hier sitzt Peach brav in der TB, damit Fuchur seinen Brei schlabbern kann! Kleines Futterneidisches Zickchen

LG, Daniela

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Standard

Danke Danie. Mir fehlt momentan wirklich die Zeit um die Fotos hochzuladen.

Meine beiden TÄ gestern waren recht ratlos, wie sie Fuchur noch helfen könnten. Es ist minimal Eiter an der Zunge zu sehen, das sollte nicht der Grund sein für sein Fressverhalten. Man vermutet, dass er durch die Zubildung des Knochens, der in die Zunge wächst dort, wo sie unten fest sitzt, diese nicht mehr richtig bewegen kann. Er hat ja Hunger, kommt immer angestürmt, versucht zu fressen, aber es fällt ihm wieder aus dem Maul. Jetzt kann er schon die Rodicare-Pellets nicht mehr fressen, ich muss sie einweichen. Zum Glück hat er durch den ganzen Päppelbrei aber wieder zugenommen.

Peach weiß inzwischen Bescheid, wenn ich mit der TB komme. Sie geht da freiwillig hinein und bekommt etwas Leckeres. Wenn Fuchur fertig mit Fressen ist, setzt er sich sofort vor die TB und himmelt seine Peach an. Mein süßer kleiner Knubbel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Peach weiß inzwischen Bescheid, wenn ich mit der TB komme. Sie geht da freiwillig hinein und bekommt etwas Leckeres. Wenn Fuchur fertig mit Fressen ist, setzt er sich sofort vor die TB und himmelt seine Peach an. Mein süßer kleiner Knubbel.
    sind die beiden süß. dass sie in die tb steigt und wartet, bis er gegessen hat... und er dann gleich wieder zu ihr will... ich bin total gerührt. wie süß.
    ich drück dem kleinen kerl die daumen, dass ihm seine zunge nicht so viele probleme macht und er seinen brei gut und mit appetit futtern kann! und peach ist fit?

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    und peach ist fit?
    Ja, Peach ist momentan fit (ganz fest auf Holz klopfe).

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Hallo Kathi,

drücke Fuchur ganz fest die Daumen das er zumindest breiartige Kost schmerzfrei zu sich nehmen kann!
    Das die TÄ sonst auch keine Therapiemöglichkeit sehen ist ja nicht so gut. Aber Hauptsache ist ja schon mal, das er noch frisst!
    Toll finde ich, wie Du das hinbekommen hast, das Peach dank` Leckerlie freiwillig in die Transportbox geht, Fuchur fressen lässt und danach dennoch wieder schmust - das ist super!!! Wo Du doch schon darüber nachgedacht hast die Zwei zu trennen.
    und weiter toi toi!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard

Hallo zusammen,

ich wollte den Paten und anderen Interessierten wenigstens kurz mitteilen, dass ich durch meine vielen Notfälle momentan leider keine Zeit für neue Fotos habe. Aber es gibt vorsichtig positive Nachrichten:

Fuchur frisst wieder Sachen wie Dill und Petersilie. Auch nimmt er mehr Möhrenschnipsel zu sich als noch vor einer Woche. Den Brei frisst er weiterhin brav und Peach darf die Reste aus der Schale lecken. Sie jagt ihn nur noch ca. einmal pro Tag und geht noch immer brav in die TB, wenn Fuchur seinen Brei bekommt. Dort bekommt sie dann extra leckeres Grün.

Danke fürs Daumendrücken, anscheinend hat es geholfen.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Prima, Fuchur, weiter so!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Toi Toi Toi
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Also dann: Weiter so kuscheliger Fuchur!!!
    Habe mir schon Sorgen gemacht - freut mich zu hören, dass es weiter bergauf geht!

Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard

Ich kann erst einmal Entwarnung geben. Fuchur frisst wieder normal mit dem Messer geschnittene Möhren. Seht selber:

Peach hat alles gut im Blick:

Standard

Tausend Daumendrücker das es immer besser wird
    Schön das Fuchur wieder frisst
    LG Petra
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Standard

Super das ist ein enormer Fortschritt.
    Hier wird weiter gedrückt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich freu mich Weiter so, mein kleines Patenninchen, immer schön mümmeln

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Uiuiuiuiui, da ist er besser als Sam, der verlangt seine Möhren gefälligst geraspelt.
    (Wenn er mal an einem Stück nagt, quillt ihm derart das Auge vor, dass ich sie ihm lieber wieder rasple...)
    Weiter so, halt dich wacker kleiner Glücksdrache
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Verspielt.

Standard

Du süßestes aller süßen Drachenbabys das machst Du fein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer