Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Impfstoffe: YURVAC RHD, FATROVAX RHD

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Impfstoffe: YURVAC RHD, FATROVAX RHD

Guten Morgen. Hab Fragen zu den oben genannten neuen Impfstoffen gegen RHD/RHD 2

1. Gibt es in diesem Forum Kaninchenhalter denen Yurvac RHD, Fatrovax RHD als neuer Impfstoff gegen RHD/RHD 2 angeboten wurde und dieses auch geimpft haben.
    2. Wie war die Verträglichkeit bei den Kaninchen und der Preisunterschied zu Filavac ? Bitte nur Angeben -> gering, hoch, niedriger, gleich
    3. Wenn geimpft wurde. Könnte bitte ein Bild vom Flaconaufkleber im Impfpass gezeigt werden ?

Danke für die Hilfe.
    Lucy & Gismo, Kiara & Lenny, Leopold

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das hattest Du hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152727 doch schon gefragt….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das hattest Du hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152727 doch schon gefragt….
    Genau. Die Frage bleib bis dato unbeantwortet

Es gibt allerdings eine Aussage einer Tierärztin die darauf hinweist. Da zu mindestens Tierärzte in der Nähe zu Frankreich Yurvac RHD impfen. Mich würde es wirklich interessieren ob das so ist. Ich hab bis jetzt nirgendwo ein Bilder von Impfpässen gesehen oder Fragen von Haltern gelesen die Yurvac RHD geimpft bekommen haben.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Evtl. ist es unbeantwortet, weil es keine Erfahrungen gibt?

Diverse Posts mit: Keine Ahnung - bringen ja auch niemanden weiter , also antworte ich mal stellvertretend:

Meine nicht, daher habe ich keine Ahnung.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Macht ja auch irgendwie nicht so viel Sinn.

Für Fatrovax gibt’s hier in Deutschland noch gar keinen Vertrieb, müsste man also importieren, was rechtlich schwierig ist, da keine Notlage und Impfstoffe in Deutschland verfügbar.
    Für Yurvax gibts seit kurzem einen Vertrieb hier, aber da wir mit Filavac & Nobivac offenbar immernoch gut wirkende Impfstoffe haben, warum sollte man da umstellen?
    Preislich gibt es auch keinen wirklichen Unterschied zu Filavac. Verträglichkeit können wir nur schätzen, bei Filavac & Nobivac wissen wir inzwischen, dass sie gut vertragen werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Macht ja auch irgendwie nicht so viel Sinn.

Für Fatrovax gibt’s hier in Deutschland noch gar keinen Vertrieb, müsste man also importieren, was rechtlich schwierig ist, da keine Notlage und Impfstoffe in Deutschland verfügbar.
    Für Yurvax gibts seit kurzem einen Vertrieb hier, aber da wir mit Filavac & Nobivac offenbar immer noch gut wirkende Impfstoffe haben, warum sollte man da umstellen?
    Preislich gibt es auch keinen wirklichen Unterschied zu Filavac. Verträglichkeit können wir nur schätzen, bei Filavac & Nobivac wissen wir inzwischen, dass sie gut vertragen werden
    Sehe ich ähnlich. Mir geht bei der ganzen Fragerei wirklich um heraus zu finden, ob Yurvac wirklich schon geimpft wird. Zwischen wirklichen impfen und "Kann jeder Tierarzt bestellen" ist für mich ein Himmelweiter Unterschied. Aus Frankreich ist mir bekannt, das man dort auf Filivac-Impfungen alle 6 Monate setzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer