Mein Beileid. 🖤🥀🌈
Mein Beileid. 🖤🥀🌈
Tut mir sehr leid.
Kleine Lotte jetzt kannst Du wieder frei atmen, durch die Wiesen springen und den Frühling im Regenbogenland genießen.
Es tut mir sehr leid
Du bist den schwersten Weg mit ihr gegangen und hast sie an die Brücke gebracht. Sie weiß, was es dir bedeutet und du weißt, jetzt gehts ihr wieder gut![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
DANKESCHÖN Ihr Lieben![]()
Eure lieben Worte sind so nett und es hilft mir sehr...
Sie ist ganz sanft eingeschlafen...
Jetzt muss sie nicht mehr leiden...
Kommt Ihr auch gut durch diese schwere Zeit und bleibt gesund!!!![]()
Hallo ich bin bei hier!!!!
Ich habe ein Kaninchen mit Lungenentzündung das schlecht Luft bekommt!
Hat jemand Erfahrung mit Pariboy und Salbutamol/ Cortisone bzw. eine Dosierung!
Im Moment bekommt er seit Sonntag Mabocyl, Fluimucil und Metacam!
Ohne große Besserung😌
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Lg Tini
Tini,
eröffne bitte Deinen eigenen Thread mit genaueren Angaben zum Tier und der Diagnose/gelaufene Diagnostik.
Lotte, es tut mir unglaublich leid aber das war das einzig richtige.
...Lotte fehlt sehr...
ganz besonders aber wohl unserem zweiten Kaninchen...
Es ist ein alter Zahni und er frisst auch seit dem Wochenende nicht mehr...
Er ist fast 11 Jahre und muß alle 2 Wochen zum Zahnarzt....weil er seit dem Wochenende nicht mehr frisst, war er am Montag nochmals beim Tierarzt... leider ohne Erfolg...
Ich glaube es ist bei ihm eine Kombi aus Trauer, Zahnschmerzen und diversen Alters-Wehwehchens... wir füttern ihn ja seither zu aber er will immer weniger...
es ist ganz schlimm für mich, da er schon so lange bei uns ist und er wie ein Kind für mich ist...
Um so schwerer fällt es... aber ich glaube, wenn er nicht bald wieder anfängt zu fressen, muß ich ihn auch gehen lassen![]()
...einen so alten kränklichen Hasen möchte ich jetzt auch nicht mehr vergesellschaften, denn ich denke, auch wenn Lotte noch leben würde, wäre seine Lebenszeit nicht mehr sehr hoch...
ich hoffe einfach sehr, dass er doch nochmals anfängt zu fressen, denn gleich 2 Tiere auf einmal zu verlieren ist schon sehr bitter...
Bekommt er denn Schmerzmittel?
Ja...er bekommt täglich Schmerzmittel...leider frisst er trotzdem nicht...
Wir haben auch von Metacam zu Novamin gewechselt, um zu schauen, ob das andere Schmerzmittel mehr Wirkung zeigt...aber leider nein...
Wir sind jetzt am überlegen, ob wir als letzten Versuch nochmals Cortison spritzen sollen... allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass sich Cortison mit einem der Schmerzmittel nicht so gut verträgt...ich weiß aber nicht mehr ob das Metacam oder Novamin war...wisst ihr das vielleicht???
Hat er mit Partnertier denn besser gefressen?
...ein neues Partnertier kommt für ihn leider nicht mehr in Frage...da bin ich mir sicher, dass er das nicht überleben würde, da er sowieso nicht einfach zu vergesellschaften war...
Er macht uns schon länger etwas Sorgen und hat auch etwas abgebaut...
Als Lotte noch lebte, hatte er zwar gefressen, aber auch an Gewicht verloren...
Ich kenne ihn gut und weiß, das sein momentaner Zustand eine Kombi aus Zahnproblemen (Schmerzen), Trauer und Altersbeschwerden ist...allerdings denke ich, wenn Lotte noch bei ihm wäre, würde er noch einige Zeit fressen wollen...
Daher würden wir auch gerne nochmals eine Cortisonspritze ausprobieren...
ich weiß nur leider nicht mehr, ob sich Cortison mit Metacam und oder Novamin verträgt ...wisst ihr das vielleicht?
Hallöchen
...er hat heute morgen wieder etwas angefangen selbstständig zu fressen... vielleicht haben wir Glück und er bleibt noch etwas bei uns...
![]()
ich drücke die Däumchen, dass er sich gefangen hat.
Ich bin in solchen Situationen sehr zwiegespalten: Auf der einen Seite kann ich es gut verstehen, wenn man bei so einem alten Tier irgendwann ein "Ende" möchte. Auf der anderen Seite sehe ich - aus den Schilderungen heraus - ein Kaninchen, was durchaus noch 1 - 2 Jahre leben könnte und das dann allein. Das ist eben etwas, was ich für mich, für nicht vertretbar hielte und irgendetwas versuchen würde, um ihm doch nochmal ein Partnertier zukommen zu lassen.
Hach, schwierig.
Wie schrecklich.Aber es war für Lotte das Beste, was du tun konntest. Flieg mit den Engeln, kleine Lotte
![]()
Es tut mir sehr leid für dich und Lotte und auch für das Partnertier.
Wohnst du denn in Duisburg und bist dort wegen der Zähne bei Dr. L?
Meiner Erfahrung nach bei dem Tierarzt ist er gut darin Schmerzen auszuschalten.
Mit den Zähne schleifen und überhaupt aber, wenn zu ihm. Weiß nicht wie die Tierärztin jetzt ist, die er anlernt, aber damals war sie wohl noch nicht so geübt, drum dessen lieber zum Tierarzt persönlich damit, wenn du da in behandlung bist.
Wie alt ist das Partnertier denn jetzt überhaupt und was für Leiden hat er?
Liebe Grüße