Ich bin sehr verzweifelt. Muffin macht einfach keine Fortschritte. Ich möchte nicht schon wieder ungeduldig erscheinen, aber es bricht mir das Herz, sie so zu sehen. Sie liegt den ganzen Tag in ihrer Holzhütte, den schiefen Kopf neben sich auf dem Boden gelegt und starrt mit dem oberen Auge an die Decke. Wenn sie mal versucht zu laufen, was wirklich kaum mehr vorkommt, dann fällt sie einfach um.
Das einzig Positive ist, dass sie nicht mehr an Gewicht verliert. Päppelbrei lassen wir jetzt weg, weil sie selbständig aus den Näpfen frisst und trinkt. Auch Frisches isst sie. Aber alles eben nur, wenn wir ihr es vor das Näschen halten. Dann wird sie aktiv. Ansonsten liegt sie wirklich nur auf einem Fleck im Haus und rührt sich nicht. Ich denke jedes Mal, sie sei tot.
Das Panacur ist leer, was bedeutet, dass der Rückfall jetzt über einen Monat her ist. Sie hat seit dem Anfang Panacur für 28 Tage bekommen, VitaminB Komplex durchgehend auch noch weiter und insgesamt 10 Tage Baytril. Das ja allerdings erst ab der 3. Woche wegen der Unstimmigkeiten mit dem Tierarzt. Seit Tagen war sie nun nicht mehr beim TA. Und wir hatten gehofft, dass der Stress mit der Medikamentengabe ihre Fortschritte verhindern. Aber nun bekommt sie nur noch das Vitamin B. Dabei nehmen wir sie nicht mehr raus, weil sie die ganz gern aus der Spritze leckt. Sie hat also alle Ruhe der Welt. Einstreu und Bettlaken, haben wir gegen Strohpelles ausgetauscht. Die stören ihr Auge auch nicht, und das Saubermachen ist stressfreier. Beim Bettlaken-Wechsel mussten wir sie ja immer kurz anheben.
Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll. Quält sie sich oder nicht?
Wenn der Rückfall nun doch zu früh, nach der Ersterkrankung kam? Dazwischen lagen ja nur 4 Wochen.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich halte es kaum aus, sie so zu sehen. Im Netz steht, solange sie fressen, kämpfen sie und wir sollen mit ihnen kämpfen. Aber was ist das für ein Leben, tagein und tagaus dazuliegen, mit einem Kopf, den man nicht halten kann und zu warten, dass es draußen dunkel und wieder hell wird????
Sagt mir bitte, ob das so normal ist. Ob ich weiter hoffen, oder sie erlösen soll? Wenn ich nur wüsste, was sie wirklich denkt...

Lesezeichen