Ich drücke ganz fest.......das ist erstmal das Wichtigste dass Du sie mitnehmen kannst....
wann bist Du dort ?
Ich drücke ganz fest.......das ist erstmal das Wichtigste dass Du sie mitnehmen kannst....
wann bist Du dort ?
Ah ja...ich erinnere mich![]()
So hübsche Tiere, aber soooo viel Angst.
Morgen Vormittag bringe ich sie dann nach Mainz.
Sind es denn 5 ? oder verzähle ich mich ?
Wie schön, dass es geklappt hat...
Und ja, solche Goldschätze
Melanie, ich weiß nicht ob die in Mainz morgen Vormittag da sind..ich hab sie ja zwischen 15 und 17 Uhr angekündigt.....sonst rufe nochmal an vorher ob überhaupt einer dran geht...(ich glaube ab 14 Uhr sind sie da)
Geändert von hasili (22.10.2016 um 19:52 Uhr)
Das sind die 4 Mädels, die 2 Jungs sind ja noch dort und werden kastriert.
Morgens ist in Mainz auch von 10 bis 12 jemand da. War, dank Elke, letzten Sonntag schon mal dort und habe Tiere abgegeben.
Okay, ich meine nur dass sie auch darauf vorbereitet sind, sie müssen ja das Gehege herrichten...ich war noch nie in Mainz..in WI muss ich immer genau sagen wann ich komme eben wegen der Gehege...(in GI auch in etwa)
Wie geht es ihnen denn aktuell ?
Hast PN.
Geändert von hasili (22.10.2016 um 20:56 Uhr)
4 Damen sind es)
Und ziemlich scheu..und schnell...
Eine habe ich gewogen (mit mir - mein Gewicht..), ich würde sagen die "dickste" und sie hat 3,6 KG...ohh, und grundsätzlich kamen mir die Jungs (dazu gleich noch mehr + Bilder) etwas leichter vor..
Und bei den Jungs waren die Bömmels zu ertasten, bzw. zu "erschütteln" - wenn eingezogen. Zwar noch klein, aber vorhanden..
Bitte sag irgendjemand, das die Rasse mit 3,6 KG noch 3-4 Monate alt ist..
Mehr + Bilder Jungs gleich
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Oh...soviel wiegen sie schon ?
Vlt. sind sie doch älter......
Ich freue mich so, dass sie nun dort weg sind und - falls sie wirklich noch so jung sind-erstmal nicht unters Messer müssen.
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ach Gottchen was sind die süß...diese Ohren
Das Gehege sieht doch gut aus.......
Ich hoffe eben mal ganz dolle, dass sie nicht trächtig sein können/ sind... Denn so wirklich vorstellen kann ich mir nicht, dass die im TH Mainz glücklich mit bis zu 48 Babys wären
Sie sind total silbrig und hübsch
Als ich ankam, war bereits geklärt, dass ich sie mitnehmen kann. Zwischenzeitlich saß auch wieder ein weibchen bei den Jungs...das war beim Füttern auf die andere Gehegeseite gelaufen. Und da sie nicht wussten, wer weibchen und wer männchen ist (und es sehen ja alle gleich aus) haben sie es bei den Jungs gelassen.
Die Jungs werden Donnerstag kastriert (und geimpft nehme ich an) und ich kann sie Freitag holen.
Ich habe nun nochmal nach der Rasse geschaut (wegen Gewichten + Alter) und bin nun darauf gekommen, das es vermutllich keine Grossen Hellsilber Kaninchen sind, sondern Champagne-Silber-Kaninchen, das würde auch den eher schlankeren Körperbau und die Ohren erklären.
Passt auch zu Frankreich und gerade in Lothringen ist die Rasse wohl recht verbreitet unter den Fleischzüchtern..
http://www.kaninchenrassen.info/kani...gne-silber.php
http://www.kaninchenrassen.info/kani...rosssilber.php
Helle Grossilber Kaninchen scheinen eine sehr beliebte Rasse für Schlachtkaninchen zu sein, sie wachsen sehr schnell und haben nicht so viel "unverwertbares" wie :z. B deutsche Riesen.
Zu Gewicht:
mit 3,2 - 3,6 Kilo werden sie vermutlich 4- 5 Monate alt sein
http://www.rkz-forum.de/forum-rkz/fo...&threadID=4134Helle Großsilber sind sehr frohwüchsige Tiere die ohne viele Probleme in knapp 7 Monaten ein Gewicht von 4,8 kg erreichen.
Die Tiere machen einen gesunden Eindruck, ich hatte sie ja alle hochgehoben um sie in die Box zu setzen. Bis auf etwas feuchte Pfoten, weil sie eben teilweise im Pippi gesessen haben, waren sie sauber - auch Po, Nase und Augen. Kein Anzeichen für Schnupfen oder Durchfall. *freu*
Melanie ist so lieb und bringt sie morgen nach Mainz
Da war ich sehr froh drum, da es heute schon alles recht lange gedauert hat und ich zuhause noch so viel machen muss..
Liebe Grüße Steffi
Liebe Grüße Steffi
Was ist das ein tolles Gehege...das hatte mir ja früher schon eine Bekannte gesagt dass das da so toll ist....
Hoffentlich bekommen sie alle einen ebenso oder fast ebenso schönen Endplatz...
OT: Mal so nebenbei oder vlt. auch mal gut zu wissen: Kürzlich stand hier ein Artikel in einem Lokalblatt, dass die Th in der Region, gemünzt hauptsächlich auf FFM, wohl sehr genau hinschauen wo das Tier hinkommt. Es war auch von Kaninchen die Rede.Viele Leute hätten das schon kritisiert, weil sie wieder weggeschickt wurden. Ich sage mal, besser so als anders..für die Kaninchen eine gute Entwicklung. Allerdings weiß ich auch von einigen hier in meinem Stadtteil (da ist auch das TH ), dass sie sehr enttäuscht waren und absolut nicht verstehen konnte, war um sie keine Katze bekamen. Auch für mich war das in allen Fällen, die ich kenne, nicht nachzuvollziehen. Aber ich bin kein Katzenkenner, von daher weiß ich nicht was für eine Katze das Beste ist.
Ich sehe die Häschen aber gar nicht im Gehege...
Danke, dass Du gefahren bis, Melanie und die Kleinen geparkt hast
Und Steffi Die auch ums Kümmern, Säubern und Holen![]()
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, wir waren den ganzen Tag unterwegs.
Was sind das für hübsche Mäuschen.
Steffi, ich kann sie Freitag entgegennehmen, gar kein Problem. Laß uns noch telefonieren, wann und wo. Netto Parkplatz, wie immer?
Die sind ja echt schon schwer... aber von der Optik her absolute Kleinkinder. Die 6 Wochen Kastrafrist halten wir trotzdem mal brav ein.![]()
Geändert von Irina (23.10.2016 um 20:38 Uhr)
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
[QUOTE=Irina;4266498aber von der Optik her absolute Kleinkinder. Die 6 Wochen Kastrafrist halten wir trotzdem mal brav ein.[/QUOTE]
Ja, so sehen sie wirklich aus...Kleinkinder mit Riesen-Ohren...![]()
Also hier im TH Saarbrücken würde ich kein Kaninchen bekommen und das liegt nicht nur an persönlichen Differenzen zu der Dame, die den Kleintierbereich macht (oder sagen wir, da regiert..). Bei mir wäre die (tagsüber) "Freilanhaltung" das Ausschlusskriterium.
Und ich weis, dass es auch sehr schwer sein soll, eine Hunde oder eine Katze zu bekommen..
Und natürlich finde ich gut, dass da genau hingeschaut wird, wobei es am Ende meist nicht zu einer Kontrolle kommt.. Bilder und gutes Auftreten überzeugen wohl "am besten".
Aber etwas mehr individualität/ flexibilität wäre da schon gut und vor allem ein freundlicher Umgang mit den Interessenten.. Und Kontrollen- aber ich weis schon, kein Personal - oder wie hier in SB, vergraulte ehrenamtliche MA
Und zu Mainz und auch Wiesbaden will ich noch sagen, dass ich Klasse finde, dass sie so flexibel Tiere, auch von weit weg, aufnehmen, wenn sie Platz haben.
Hätte ich mich wegen dem Notfall im TH Saarbrücken gemeldet (und wenn da gerade nicht die RHD 2 Problematik bestünde), die hätten mich vermutlich gefragt, ob ich noch alles beinander habe..oder etwas "freundliche"- Nein.. Naja, ab und an gab es mal Aufnahme in der Vergangenheit, das muss ich einräumen. Aber wenn ich mir dann vorstelle, das jemand aus 150 km Entfernung anrufen würde, da bin ich ganz sicher, dass die nicht aufnehmen würden.. sonder eben an die TH in der Nähe verweisen.
Na, dann zieh mal die Brille an
Ich musste auch länger suchen in dem großen Gehege...
Supi, netto am nachmittag. Ich will sie gleich bei Öffnung TH um 14 Uhr holen. Also dann so gegen 14.45 -15.00 Uhr am Netto.
Aber wir telefonieren noch mal![]()
Liebe Grüße Steffi