Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Thema: 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Benutzer Avatar von Lisa1188

Standard

Perfekt, habe ich genauso eingekauft! Dann können die Zwerge bald kommen...
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann hab ichs mit MS falsch verstanden, dachte das wäre ein Angebot.

Dann ist doch schon mal gut dass das eine unter ist...danke Lisa...

Es gibt doch ein TH bei Köln, das ganz gut sein soll ?
    Kann vlt. Katharina was zu sagen.

Das in Siegen soll auch gut sein.

Neuer Benutzer Avatar von Londerli

Standard

Das Tierheim in Bergheim vermittelt nicht in Käfige und nicht als Einzeltiere, evtl. dort mal anfragen. Ebenso das Tierheim in Köln Dellbrück. Beide gehören zum BMT.

Beim Tierheim Oekoven bin ich mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß gibt es dort auch nur Vermittlungen in Zimmerhaltung mit offenem Rückzugsort und Außengehegen. Zudem mindestens als Partnertier, wobei denen die Vermittlung in eine Gruppe lieber ist.

Das sind die Tierheime die ich in der Umgebung von Köln kenne, welche gut vermitteln.

Liebe Grüße.
    Geändert von Londerli (23.07.2016 um 12:46 Uhr)
    Liebe Grüße von dem Widder und dem Dreifuß nebst Grünzeugsammler

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau..Dellbrück hatte ich auch im Sinn...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach, Lisa, du bist auch hier Danke nochmal, dass du die Häsin aufnimmst

Elke ist netterweise zur Abholung der trächtigen Häsin bis nach Rheine gefahren und alles hat ganz gut geklappt...wir mussten die Kaninchen selber holen -meine TÄ war alleine in der Praxis- und Elkes Tochter ist die beste Kaninchenfängerin :-)

Die anderen beiden sind erstmal hier, leider in dem 1,20-er Knast. Aber ich habe keine andere Möglichkeit, auch zwecks Quarantäne. Heute gehen sie aber nirgends mehr hin. 2 PS-Angebote über fb ließen sich heute morgen noch nicht klären mangels Infos zu Haltung, Ernährung und Vermittlung. Eine hat nun abgesagt, die andere will mich anrufen.
    Eine Freundin aus Lingen würde die beiden vorübergehend als Not-PS nehmen, wenn es ne Zusage von den Tierfreunden MS gibt (sie sind bis zum 20.8. voll), dass diese zu Ende August dort hin könnten. Habe aber noch keine Antwort.
    Wenn alles nix wird, müssen wir nach anderen Tierheimen schauen.
    Danke euch für die Tipps bzgl. weiteren guten THen

Neuer Benutzer Avatar von Londerli

Standard

Evtl. auch beim Tierheim Hellern anfragen.
    Vermittlung ist dort auch gut und es ist von Emsdetten nur 40 Km entfernt.
    Evtl. könnten die ja noch ein paar nehmen, falls man den Rest auch bekommt.
    Liebe Grüße von dem Widder und dem Dreifuß nebst Grünzeugsammler

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, ich schreibe gleich hin.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir wurde am WE von einer Tierschützerin geraten, es dem Vet. zu melden. Der Kollege hatte mal einen ähnlichen Fall, er hat geholfen wo er konnte, aber es war alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ein paar Leute wollen diese Woche hinfahren und sich selber ein Bild machen, was ich gut finde. Vor Ort sein ist ja noch mal was anderes als Fotos.
    Meine Bekannte möchte weiterhin ein persönliches Gespräch mit dem Zuständigen. Ich habe ihn soeben endlich erreicht. Er war letzte Woche vor Ort und hat sich das Chaos angeschaut. Er sagte, dass die Böcke raus müssen (was ja begrüßenswert ist) und nächste Woche sowieso alle Kaninchen weggehen. Auf meine Frage, wohin denn, meinte er: "Irgendeinen Händler finde ich schon." Ich habe ihn gebeten, sie nicht an einen Händler zu geben und ihn noch mal auf einen persönlichen Termin angesprochen. Diese Woche geht´s nicht, weil er noch Urlaub hat...ich soll ihn am MO anrufen und dann könnten wir kurzfristig gucken, aber sein Scheibtisch wird voll sein...ich glaube weniger, dass er sich die Zeit nehmen wird...
    Was nun?

Gast**
    Gast

Standard

Das Vetamt wird so kurzfristig da nichts tun. Wir sind an einem ähnlichem Fall dran, seit einem Jahr. Ich wäre damit zufrieden, dass alle Tiere abgegeben werden.

Um wie viele Tiere handelt es sich denn?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Angy Beitrag anzeigen
    "Irgendeinen Händler finde ich schon." Ich habe ihn gebeten, sie nicht an einen Händler zu geben und ihn noch mal auf einen persönlichen Termin angesprochen.
    Tiere in diesem Zustand landen dann gerne bei Händlern für Futtertiere. Dann haben sie es jetzt vermutlich besser. Ich hoffe, dass du einen Gesprächstermin bekommst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine das genauso wie Mareen. Für die Tiere das Beste Ihr könnt sie bekommen...bevor sie irgendwo landen.

Wegen Unterbringung müssten wir dann alle nochmal suchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke...3 Häsinnen sind raus, aber der Tierpfleger hatte ja am Mittwoch bereits neue Jungtiere gesichtet ...ca. 30 Kaninchen sind es also leider immer noch.

Aber: Die beiden hier haben einen Platz im TH Dorsten!!! Ganz evt. gibt es auch noch eine private Option...

Erfahrener Benutzer

Standard

Die beiden habe ich gestern ins TH Dorsten gefahren.
    3 Leute von einem Verein aus Münster waren gestern in Emsdetten und haben sich ein Bild vor Ort gemacht...Fotos sind ja noch was anderes, als wenn man das Elend life sieht. Die Babys kommen wohl auch nicht an den Wassernapf dran...Ihnen fiel auf, dass eines der Bays sehr schwach aussieht. Sie haben eine dem Stadtpark zugehörige Person gebeten, es zum TA zu bringen. Rausgeholt wurde es...

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ob ein Angestellter des Parks an dem Schicksal des Kleinen so interessiert ist...wäre doch besser gewesen die Leute vom TS hätten es mitgenommen ?
    (sorry, dass ich immer etwas skeptisch bin...)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube ja auch nicht, dass es zu nem TA gebracht wurde und denke mal, sie konnten es nicht mitnehmen... sonst hätten sie es bestimmt gemacht.
    Hatte gestern mit jemandem von dem Verein aus MS telefoniert. Wir wollen auf jeden Fall zusammen arbeiten, was ich super finde, es sind auch sehr engagierte Menschen.
    Jedenfalls hoffe ich, dass sich der Zuständige des Parks am MO für meine Kollegin und mich etwas Zeit nimmt... und dass die Ninchen noch nicht verschachert wurden...

Erfahrener Benutzer

Standard

Vergessen: Die hochträchtige helle Maus hat gestern auf ihrer PS 6 Babys bekommen..alle wohlauf :-)

Erfahrener Benutzer

Standard

We weiß was mit dem Kleinen passiert ist.....

Ist einerseits schon richtig, Angy, aber andererseits ich finde ich, wenn eines so bedroht ist/krank ist, könnten sie es auch mitmehmen und immer noch nach Versorgung in ein TH bringen...die kennen doch bestimmt auch gute...

Das freut mich dass die Mama und Kleinen wohlauf sind.
    Geändert von hasili (30.07.2016 um 00:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Treffen mit dem Zuständigen war erfolgreich, wir haben das OK, uns kümmern zu dürfen.

Morgen werden die Kaninchen teilweise umgesiedelt und die Geschlechter kontrolliert, die Böcke gehen erstmal zurück ins Gehege. Das geschieht aber alles vom Park aus, was wir natürlich super finden.

Im Gehege entdeckte ich ein weiteres Kaninchen (dunkel), welches ich vorher noch nicht gesehen habe. Es muss wohl auch dort "entsorgt" worden sein...

Ich werde nun noch einige THe anschreiben (einige habe ich bereits kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen). PS werden natürlich auch gesucht...die Münsteraner informiere auch auch noch...Hilfe brauchen wir auf jeden Fall dabei.

Nun kommen ja die Häsinnen mit den Jungtieren in einen Raum...weiß jemand, wie das beim Rausholen ablaufen soll? Man weiß ja nicht, welche Jungtiere zu welcher Häsin gehören 2 ziemlich kleine habe ich heute gesehen, die bestimmt noch gesäugt werden.

2 Kaninchen werden wohl privat übernommen, wie uns der Zuständige sagte. Die oder derjenige wollte damit als Erstes zum TA.

Das neue Gehege für die Marderkaninchen wird an einer anderen Stelle gebaut und oben dichtgemacht. Da hatten wir noch nachgefragt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Immerhin dass einer sich mit kümmert von den Zuständigen.

Angy, wenn ich wo anrufen soll und fragen (TH, Orga oder sonstwo) schreib mir PN.
    Ich müsste dann aber wissen, für welches Tier/welche Tiere konkret gesucht wird.

TH antworten auf mails oft sehr spät, anrufen ist schneller.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für deine Hilfe, Gisela Ich schreibe dir gleich eine PN.

Habe jetzt ne Zusage vom TH Rote Erde für 2 Böcke und 2 trächtige Häsinnen...das ist schon mal ein Anfang :-)
    Einige Anfragen stehen noch aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer