Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Naja besser gegenüber Donnerstag, ja, aber deutlich nicht.
Die Wunde auf dem 1. Bild oben sieht man ja nicht und die ist nekrotisch und dunkelblau und es ist alles dick und entzündet.
Aber nicht mehr dunkelblau, das stimmt.
Der TA meint, er könne nix mehr tun...ich soll alles versuchen was mir einfällt.![]()
Er vermutet das der Knochen bereits angegriffen ist und das kann man ja nicht von außen feststellen.
Es sei denn es ist heiß und entzündet.
Ich gebe mein Bestes und Luna auch ... und die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es kostet auch viel Kraft uns beiden![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich drücke weiter für Luna ganz ganz fest Däumchen![]()
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es ist für und mit einem Tier ums Überleben zu kämpfen. Immer dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Resignation, das kostet unheimlich viel Kraft. Ich wünsche dir und auch Luna ganz viel davon
LG
Iris
Warum wird eigentlich nicht amputiert, das habe ich irgendwie verpaßt?
weil der TA meinte wir dort das gleiche Problem wieder hätten mit den Bakterien und der Wundheilung. Da sie bei ihr überall sind lt. Labor und 3 Abstrichen von Kot, Bauch innen und Pfote.
Es wurde ja bereits 1 Finger komplett bis zur Wurzel amputiert.
Sie hatte vor 4 Wochen erst eine schwere Bauch OP, wo sie jetzt immer noch die Nachwirkungen hat.
Sie ist 8 Jahre, das muss man auch bedenken.
Geändert von Nettimaus (24.06.2015 um 14:12 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich drücke hier weiter die Daumen. Luna muss es schaffen![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Die Pfote sieht nicht mehr so schlimm angeschwollen aus.
Bis so etwas ausheilt braucht es leider meist etwas Zeit.
Aus der OP Wunde die eine Kruste hat, kommt Eiter raus und sie hatte heute morgen 40,4 Fieber![]()
Ich mache jetzt tägl. 2x Verbandswechsel und Wundpflege ... früh ab 3.50 Uhr vor der Arbeit und abendsje 1,5h
Ihr fehlt mir so![]()
Das wollte ich nicht lesen, ich hoffe und bange mit euch!!!
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ich brauche dringend Euterinjekt mit Wirkstoff Oxacillin oder Cloxacillin.
Ich hab jetzt alle TÄ hier auf dem Land durch...nix
Mein TÄ kann nur 20 Stück bestellen![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Kannst du weitere Landtierärzte kontaktieren?
Und über gut vernetzte Heimtierärzte geht gar nichts? Das kann doch nicht sein. Dein TA muss doch da Kontakte herstellen können![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das ist ein Mastistispräparat.
Das haben, wenn nur TÄ die Rinder betreuen.
Und von den Präparaten gibt es einige viele ... ich brauch eins mit eben den Wirkstoffen.
Hab jetzt noch 2 TÄ die sind aber 50 km entfernt ...wenn die es hätten, ist es eine Frage der Abholung ...
Und die Tä müssen bereit sein, es so abzugeben. .. nicht jeder macht das ohne Probleme.
Ich wohne in einer Großstadt ...da ist nix mit Land unter 50 km Entfernung hier
Geändert von Nettimaus (25.06.2015 um 11:00 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Habt ihr ne Unitierklinik? Unsere hier behandelt soweit ich weiß auch Großtiere. Vlt haben die was da?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Nee, haben wir leider nicht. In LE bei euch studiert man ja Tiermedizin.
TK hab ich alle durch![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Nettimaus melde dich bitte dringend mal per PN bei mir.
Ich kann dir vielleicht helfen.
Liebe Grüße, Britta
Hatte dir ne PN geschickt...war leider dienstl. unterwegs.
Ihr fehlt mir so![]()
Oh nein
Bei Eddie haben wir die Wundhöhle (auf meinen Wunsch) zusätzlich mit Metronidazol gespült. Das hat schon mehr gebracht, als nur mit NaCl. Und unbedingt immer die Wunde öffnen, Schorf abmachen, darunter sammeln sich die Keime und innen gut durchspülen. Ich habe mir extra beim Ta eine Knopfkanüle gekauft. Sonst kommt man da schlecht rein. Am Besten wäre, es bildet sich gar kein Schorf. Vielleicht mit dick Jodsalbe offenhalten.
Hier wird ganz fest gedrückt![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben