Danke für den Link.
Ich werde da noch mal drauf rumdenken. Unser Garten ist eben einfach nicht groß. Aber ich versuche eine bessere Lösung zu finden.
Die Gehege aus dem Link haben nur Sechskantdraht, da können sie sich im Nu durchbeißen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wir haben zwei von diesen Gehegen hier kombiniert und hintereinander gestellt, so dass sie über 4m laufen können, was auch immer ausgenutzt wird. Außerdem ist das Gehege auch nach oben sicher. Der einzige Nachteil: Man braucht 2 Leute, um es gut aufbauen zu können. Geht zwar auch alleine, ist aber ziemlicher Quälkram.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Wie wärs mit einem Bild vom Garten![]()
Ok, da haste natürlich Recht.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Zwei von den Gittergehegen sind ja dann ungefähr 4qm und das sollte dann größenmäßig passen.![]()
Sind dann sogar 5 qm
Muss wie gesagt mal überlegen ob/was ich jetzt im Endeffekt mache. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch den Garten komplett einzuzäunen (da gibt's dann zwar keine Sicherung mehr von oben - ob ich das Risiko eingehen will weiß ich noch nicht), aber ich wohne hier nicht alleine, da muss auch mein Mitbewohner mit einverstanden sein und mitziehen. Und da ich hier wie gesagt nur noch bis Oktober wohnen werde, muss ich da erst mal drauf rum denken.
Ganz ehrlich:
Behalte dein jetziges Gehege.
Jetzt so viel Geld dafür für sechs Monate ist doch nicht nötig.
In deiner neuen Stadt wirst du das Gehege aller Voraussicht nach eh nicht nutzen können und der Verkauf lohnt auch nicht.
Sie freuen sich sicher auch so über Gras unter den Füßen.![]()
Würde ich nicht pauschal beantworten. Viele Tiere haben durch diesen revierwechsel enormen Streß, für die ist dann der Nutzen also nicht gegeben, im Gegenteil.
Ich würde nach einer variante suchen wo die Tiere ihr Gehege selber verlassen und selber entscheiden ob und wann sie in den Garten gehen.
Ja, ich meine, du kennst die Beiden ja.
Für sie ist es schon tägliche Routine raus- und reingebracht zu werden. Und ich denke auch durchaus, dass Kaninchen sich allein durch den Geruch schon vertraute Reviere durchaus merken können. Sie haben eben im Frühling/Sommer/Herbst zwei Reviere. Ihr Innengehege und ihren Gartenfreilauf...
Ich habe das 26 Jahre so gemacht, dass ich die Tiere im Sommer von drinnen nach draussen gebracht habe. Für keines der Kaninchen war das irgendwie streßig, sie haben sich daran gewöhnt.
Da, wie du auch schreibst i.d.R. von Spätvormittags bis Spätnachmittags eh "Siesta" ist, hab ich ja gemeint, dass es dann egal ist, ob das Gehege 2qm oder 5qm hat, da sie sich erfahrungsgemäß um diese Uhrzeit eh nicht austoben werden.
Wenn sie sich darin auch während der aktiven Zeiten aufhalten sollen, dann bin ich auch für ein großes Gehege.
Geändert von - - - (04.04.2014 um 11:44 Uhr)