Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 135

Thema: 8 eck gehege

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    .... was ich sagen wollte ist: dass man sich Gedanken macht ist gut, aber wenn man anfängt überall nur noch Gefahren zu sehen, wird man irgendwann keinen Spaß mehr an seinen Tieren haben, verstehst Du?

-Gast-
    Gast

Standard

@ danie....ja ich verstehe was du meinst. Und es mag ja sein, daß du das so empfindest. Ich seh das anders. Mir gibt es ein sicheres, zufriedenes und "behütendes" Gefühl, wenn ich Sachen wie Gehegebau etc. gut durchdenke und eventuelle Gefahrenquellen im Vorfeld ausschalten kann. Da seh ich nix schlimmes drin und es ist auch keine Arbeit oder so, sondern für mich eher Freude und Leidenschaft. Und es macht Spaß, neues zu gestalten, zu werkeln etc. Es sagt ja niemand, daß es dann SO gemacht werden muß. Aber ich versteh deine Gedanken.

P.S. du schriebst:"...wenn man überall nur noch Gefahren sieht..." Es mag sein, daß ich da noch etwas übervorsichtig bin. Was aber nur daran liegt, daß ich Anfänger bin und mir eure Gelassenheit und Erfahrung einfach noch fehlt, die sich sicher mit der Zeit, so wie bei euch auch, einstellen wird.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 16:38 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    @

P.S. du schriebst:"...wenn man überall nur noch Gefahren sieht..." Es mag sein, daß ich da noch etwas übervorsichtig bin. Was aber nur daran liegt, daß ich Anfänger bin und mir eure Gelassenheit und Erfahrung einfach noch fehlt, die sich sicher mit der Zeit, so wie bei euch auch, einstellen wird.
    Das ist sogar ganz sicher so und das ging auch mir so als ich anfing mit Kaninchen deswegen versuch ich ja auch aus der eigenen Erfahrung heraus die ganz große Angst zu nehmen, in dem ich sage: macht euch nicht verrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Ok verstehe. Es ist nett, daß du versuchst, es runter zu bringen. Das "macht euch nicht verrückt" kommt auch besser an als "macht nicht so ein Gewese", wenn jemand sich Gedanken um das Problem eines anderen macht und helfen möchte.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:04 Uhr)

Standard

Ok verstehe. Es ist nett, daß du versuchst, es runter zu bringen. Das "macht euch nicht verrückt" kommt auch besser an als "macht nicht so ein Gewese", wenn jemand sich Gedanken um das Problem eines anderen macht und helfen möchte.
    ich sagte auch nicht, dass IHR nicht so ein Gewese machen sollt, sondern dass ICH kein Gewese machen würde, sondern einfach Gehegeelemente dort aufstellen würde, wo Gefahrenzonen sind.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

-Gast-
    Gast

Standard

Ja nun gut. Du bezogst dich doch aber auf die vorher geschriebenen Sachen, also kann man das jetzt nicht so arg voneinander trennen. Auch wenn dir das grad gut in den Kram passen würde. (nicht bös gemeint, ich flaxe nur, verstehe ja was du meinst )
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:08 Uhr)

Standard

Ja nun gut. Du bezogst dich doch aber auf die vorher geschriebenen Sachen, also kann man das jetzt nicht so arg voneinander trennen. Auch wenn dir das grad gut in den Kram passen würde. (nicht bös gemeint, alles gut, ich flaxe nur )
    doch kann man, wenn ich schreibe ICH würde da kein so Gewese machen, heißt das: ich persönlich würde nicht so ein Megaaktion draus machen, weil ich es mir in dem Fall tatsächlich einfach (und dennoch sicher genug für die Kaninchen) machen würde. Das heißt nicht "macht ihr kein Gewese", sondern ich mach es persönlich so und so.
    Nicht Dinge in meinen Mund legen , die ich nicht gesagt habe (auch nicht bös gemeint)

Standard

Sehr unterhaltsam, vor allem, wenn ICH nicht beteiligt bin.......

(Danie, du weißt, wie ich meine )
    Geändert von - - - (16.03.2014 um 17:13 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    du bist ja diesmal auch meiner Meinung gewesen

Standard

...und das kommt wahrlich nicht oft vor.....

Standard

sollten wir mal rot irgendwo im Kalender vermerken.

Standard

sollten wir mal rot irgendwo im Kalender vermerken.
    Stimmt.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

und Michi? hast du dich entschieden?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

-Gast-
    Gast

Standard

@ danie

Du hättest auch sagen können: "ICH würde nicht so einen Mist labern, sondern das Dach einfach so und so machen." Und damit hättest du dich trotzdem auf das bezogen, was vorher geschrieben wurde. Aber gut du... Thema erledigt. Geht ja um was anderes.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:32 Uhr)

Standard

Du hättest auch sagen können: "ICH würde nicht so einen Mist labern, sondern das Dach einfach so und so machen." Und damit hättest du dich trotzdem auf das bezogen, was vorher geschrieben wurde. Aber gut du... Thema erledigt.

-Gast-
    Gast

Standard

doch kann man, wenn ich schreibe ICH würde da kein so Gewese machen, heißt das: ich persönlich würde nicht so ein Megaaktion draus machen, weil ich es mir in dem Fall tatsächlich einfach (und dennoch sicher genug für die Kaninchen) machen würde. Das heißt nicht "macht ihr kein Gewese", sondern ich mach es persönlich so und so.
    Nicht Dinge in meinen Mund legen , die ich nicht gesagt habe (auch nicht bös gemeint)
    Aber "Gewese" hast du doch gesagt.
    Und gerade weil es eben eine ganz persönliche Sache ist, würde ich das garnicht werten. Das ist der Knackpunkt.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:44 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie hat die Beiträge anderer nicht bewertet, das machst nur Du in Deiner Interpretation.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

-Gast-
    Gast

Standard

Also ich kenne den Ausdruck "Gewese" als nicht gerade positiv besetzt... Da brauchte ich garnix rein interpretieren.

-Gast-
    Gast

Standard

Ich würde es besser finden, alles weitere, falls es noch was geben sollte, per PN zu schreiben. Das Thema ursprünglich war ja hier ein anderes.
    Geändert von -Gast- (16.03.2014 um 17:52 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich würde es besser finden, alles weitere, falls es noch was geben sollte, per PN zu schreiben. Das Thema ursprünglich war ja hier ein anderes.
    jawohl...
    so Michi dann erzähl doch mal wie es jetzt weiter geht.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer