Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Kieferabszeß - Hilfe!

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    @fraukausb
    sehr sehr süß von dir, danke!!!!

Benutzer

Standard

morgen wird Michel operiert ...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    mittwoch hab ich wieder termin, da sprech ich das nochmal an.

eben gerade hat mich pepinót im garten erstaunt: er benagt den apfelbaum und macht bocksprünge.

wenn es nicht schlechter wird, bin ich zufrieden.
    Liebe Shiva,
    wie ist es heute bei euch gelaufen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

da ich heute länger arbeiten musste, musste der termin auf morgen früh verschoben werden. morgen vormittahg hab ich frei.

sein allgemeinbefinden erlaubte zumindest heute abend noch bocksprünge und apfelbaum benagen.

morgen wird tamponade gewechselt werden. dann geht es weiter je nach dem, ob eiter da ist oder nicht. ich rechne mal mit ja. frag mich nicht warum, nur so ein (pessimistisches) bauchgefühl, weil ich ab morgen bis sonntag auf seminar bin... kennst'e bestimmt auch: murphysches gesetz läßt grüßen.

zähne werden morgen auch geschliffen werden müssen.
    wenn ich losfahre, kommen er und seine kollegen zu einer kaninchenerfahrenen pflegestelle.

daumendrücker kann ich trotzdem gebrauchen, daß es ausnahmsweise keine rückfälle gibt.

und wie siehts bei dir aus? gibt es bei dir was neues? wie geht es dir selber mit der hinsicht auf michel morgen?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Benutzer

Standard

habe dir eine PN geschickt :-)

Standard

Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

*daheim*

Standard

Wie geht es Michel?
    Liebe Grüße,
    Melanie

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wie geht es Michel, wie Pepinot?

Benutzer

Standard

Michel haben wir heute nachmittag abholen können. Er sieht aus wie das Phantom der Oper, ist aber recht agil, ich wundere mich
    er hat vorhin schon seine geliebten Brokkolispitzen verputzt, und Petersilie geht auch, also ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Was ich mir in meinem kühnsten Träumen allerdings nicht hätte vorstellen können, ist diese Wunde, Hilfe!!! Wenn ich sehe, wie er sich dort putzt, also die Nummer mit beiden Vorderpfoten, dann wird mir ganz schlecht, hoffentlich reisst er sich nicht was auf.
    Heute muss ich erstmal "nur" Medizin verabreichen, Metacam, Novalgin, Baytril, und morgen früh zeigt mir die TÄ dann, wie ich die Spülungen durchführen muss.
    Es wird mich sehr viel Überwindung kosten, das zu tun - nicht, weil es mich ekelt oder so, ich habe nur solche Angst, ihm unnötig weh zu tun und ungeschickt zu sein. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben, oder?
    Die TÄ sagte, man müsste am 3. und am 5. Tag nach der OP sehen, wie es ihm geht, um Prognosen abgeben zu können. Im Moment jedenfalls macht es einen ganz guten Eindruck, mal sehen, wie es weitergeht.
    Alles in allem jedenfalls bin ich froh, dass ich das gemacht habe, auch wenn es negativ ausgehen sollte, aber es ist ein Kampf, den wir kämpfen müssen, das zeigt mir dieser unbändige Lebenswille des Kleinen und Michel ist soooo tapfer. Wenn ich nur denke, dass die ihn letzte Woche schon einschläfern wollten...

*daheim*

Standard

Ich finde, das hört sich gut an.
    Ja, die ersten Spülungen fand ich auch total schlimm, weil ich immer Angst hatte, etwas falsch zu machen und ihr weh zu tun. Aber Du hast recht, man wächst an seinen Aufgaben, und man bekommt Übung.
    Mit der Zeit wird es immer besser.
    Super, dass er schon wieder mümmelt. Er ist ein richtiger Kämpfer.
    Ich drück Euch fest die Daumen, dass nun alles gut wird.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Benutzer

Standard

Danke, liebe Melanie!

Standard

Ich drück hier auch fest die Daumen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Benutzer

Standard

Danke, liebe Brigitte! Ich bin dir unendlich dankbar für diesen Tipp mit Dr. S., ich fühle mich da echt in guten Händen, wie auch immer das ausgehen mag.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wie geht es Michel, wie Pepinot?
    Um für meinen Pepinót zu sprechen:
    ich war am we weg zu einem seminar. laut pflegestelle, wenn ich es richtig verstanden habe, kommt beim spülen noch immer eiter. nach dem letzten besuch hat die tä nun auch auf spülen umgeschwenkt.

zähne wurden nicht gemacht, die sind morgen früh dran.
    so ist er sonst munter und fit und frißt gut.

trotzdem bin ich eher abwartend, was die tä morgen sagt...

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Wie geht es denn euren Kaninchen?

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Benutzer

Daumen hoch

Mein kleiner Michel ist guter Dinge. Ich fahre jeden 2. Tag zur TÄ, da wird die Wunde immer wieder geöffnet, weil es sehr schnell verheilt und sich immer wieder schließt, was ja nicht sein darf. Es hat sich auch 8 Tage nach der OP kein neuer Eiter gebildet, und die Wunde sieht laut TÄ sehr gut aus. :fröhlich: Michel bekommt immer noch Baytril, und ich säubere morgens und abends die Wunde, und jetzt am WE soll ich ausprobieren, ob er ohne Schmerzmittel auskommt. Habe aber gerade doch wieder Metacam gegeben, weil ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich das auch erkenne, wenn er Schmerzen bekommt. Ich kenne ihn ja erst seit ein paar Wochen, von denen er jetzt die meiste Zeit im Ausnahmezustand war. Es gab zwischenzeitlich kleinere Unregelmäßigkeiten mit seinem Gewicht (30 Gramm runter bei 1.580 Gramm Körpergewicht vor der OP), aber es ist wieder raufgegangen, und das komplett ohne Zufütterung, das ist der Hammer, finde ich. Auch seine Verdauung ist normal, und das bei den ganzen Medikamenten, die er ja nun schon seit Wochen bekommt.
    Gestern habe ich das erste Mal gesehen, dass seine Partnerin wieder mit ihm kuschelt, sie war die ganze Zeit sehr auf Abstand.
    Montag muss ich wieder hin, und vermutlich die ganze nächste Woche noch jeden 2. Tag, und wenn es so weiterläuft, haben wir das Schlimmste dann wohl geschafft.
    Alles in allem würde ich sagen, er ist auf einem guten Weg und wird hoffentlich wieder gesund.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das ist ja toll
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Das freut mich

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich auch ganz arg für Euch

*daheim*

Standard

Ich freu mich total für Euch.
    Liebe Grüße,
    Melanie