Ich hätte auch lieber die Frau J. Ok dann werde ich heute das Gerät zum inalieren besorgen. Und für nächste Woche einen Termin machen
LG eure Michi
Warum Frau t und Frau e schlechter sein sollen kann ich nun nicht beurteilen,denn eigentlich kannst du dort zu allen gehen.
Hades & Artemis und Eddy & Calypso
Pflegekaninchen Tic
Emmi (Hund)
Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen
Hallo,
Bin wieder vom Tierarzt zurück. Also lilo hat zum Glück nichts mit dem Atemwegen. Und auch keine Bronchitis. Es liegt wohl am Raum Klima. Ich werde jetzt solche hänge Vasen besorgen da Wasser rein füllen und an die Heizung hängen. Damit das Klima befeutet wird. Die Schleim heute sind wohl gereizt bei lilo. Ich soll jetzt 10 Tage lang für beide das imun System stärken in dem ich 10 Tage lang equi m. Das ist pflanzlich also kein ab ins Mäulchen gebe. x ml. Zusätzlich soll ich bei lilo inhalieren. Ich soll einen Topf mit heißem gesalzen Wasser vor die transport Box stellen. 5-10 Minuten lang. Damit sie die Dämpfe ein atmen. Wenn stitch auch anfängt zu niesen. Soll er mit rein. Aber erstmal nur sie. So jetzt habe ich mal eine frage. Morgen wollte ich damit anfangen. Soll ich lieber morgens mittags oder abends das Mittel ins Mäulchen rein machen? Und wann sollte ich immer inalieren? Einmal denke ich würde reichen oder?
Geändert von Lena (13.02.2014 um 18:22 Uhr)
LG eure Michi
Meinst du mit "equi m" dieses hier`: https://myhealthbox.eu/de/medicine/p...h/equim/309442 ?
Wenn ja, ist das eigentlich relativ egal, wann du das gibst. Aber auf eine gewisse Regelmäßigkeit (nicht sooo wichtig wie bei AB o.ä.) würde ich schon achten.
Inhalieren würde ich nach Möglichkeit morgens und abends.
Genau![]()
LG eure Michi
Nimm aber bitte nicht einfach irgendeine Menge Salz in Wasser. Es sollte isotonisch sein. 0,9 Gramm auf 100 Milliliter. Oder 9g auf einen Liter. Gibts in der Apotheke auch fertig und steril zu kaufen. Aber nach 24 Stunden sollte es wieder weggeschüttet werden.
Zu hoch konzentriertes Salzwasser kann kurzzeitige Reizungen der Atemwege hervorrufen. Mit so hohen Dosierungen inhalieren i.d.R. nur Mukoviszidosepatienten. Für "normale" Sachen reichen 0,9%ige Salzlösungen aus, das hält feucht und reizt nicht.
Ich habe tafel Salz. Also 9 Gramm auf 1L
Morgens und abends? Oder nur einmal?
LG eure Michi
Michi wenn du magst und es nicht zu weit weg ist, kann ich Dir noch ne sehr gute Kaninchenärztin in Herzberg/Harz per Pn nennen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kannst du gerne machen
LG eure Michi
Pn geht gleich raus![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Huhu,
Mir ist was aufgefallen, ich habe heute schon den ganzen tag die Heizung aus. Lilo hat heute nicht genießt. Stitch hatte auch ab und zu genießt wo meine Heizung an War. Aber heute auch kein einziges mal. Kann es sein, DAS beide sehr empfindlich auf die Heizungsluft reagieren ?
LG eure Michi
Würde ich beobachten. Kann natürlich sein, dass die Luft zu trocken ist.
Ich kann nur sagen, dass mein Kater bei Heizungsluft Keuchanfälle bekommt (wohl leichtes Asthma von der Schimmel-Zigarettenluft des Vorbesitzers). Wir haben jetzt in jeden Raum nen Zimmerbrunnen, bzw. Trinkbrunnen stehen. Am Tag des Aufstellens, war sofort alles wieder gut!![]()
Wo meine beiden vorher waren, war es auch kühler. Ich werde das auf jeden Fall beobachten. Habe ja auch solche teile die man an der Heizung hängen hat mit Wasser drin. Aber mal schauen wie es heute so aussieht.
LG eure Michi
Ja beide haben 10 Tage lang panta Vet von mir ins Mäulchen bekommen. Trockene schnupfer![]()
Geändert von Michi 123 (26.02.2014 um 05:59 Uhr)
LG eure Michi
Pass aber auf, dass Du das Wasser darin mindestens einmal am Tag austauschst und das Teil heiß ausspülst, sonst sind das wahre Bakterienschleudern und dadurch eher kontraproduktiv.
Wenn ich die Luftfeuchtigkeit im Zimmer anheben will/muss, häng ich ein nasses Handtuch über die Heizung. Funktioniert genauso gut und es können sich keine Bakterien wie in "stehendem" Wasser ansammeln.