Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: E.C.,Schnupfen,Nase,Stirn ... es sieht nicht gut aus #85

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Hatte ich. Schon lange her. Nur frage ich mich warum keine Schmerzanzeichen (Zähnemahlen, beschleunigte Atmung) da sind und warum es nach der Schmerzmittelgabe nicht besser ist? Zustand ist danach unverändert.

Deshalb war ich skeptisch wg. dem Schmerzmittel, er bekommt es nun jedoch täglich.

Erste AB Gabe vom neuen ist nun intus. Er hoppelt stabiler, auch wenn der Kopf unverändert schief ist. Ich hoffe ich darf mich über das kleine positive freuen. Nachher gibts Schmerzmedis und dann muss ich erstmal neue Minze kaufen.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ein kleine Fortschritt. Das ist doch schon mal gut.

Wir haben eine Kombi aus Metacam und Novalgin gegeben. Danach wurde es sichtlich besser.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Das kann ein Anzeichen für ein Loch im Trommelfell sein!!!
    Ja das mit dem Loch im Trommelfell war auch der erste Gedanke. Es ist jedoch im Moment einsehbar und anscheinend auch intakt.
    Bei ihm es wohl ein Zusammenspiel zwischen dem EC - Schaden im Gehirn und den Ohren. Krampfen kann er auch wenn er sich freut oder Stress hat.

Bei Zeppelin sind die einzigen Zeichen für Schmerzen, das er ab und an eine Sekunde zu lang die Augen zudrückt. Er schläft wenn er Schmerzen hat häufig komplett in Seitenlage und ist kaum zu Wecken.

@ Letty wenn du mit zu wenig Flüssigkeit massierst kann es sein das nichts herauskommt. Habe ich schon mehrmals bei den Riesen erlebt das ihnen das sehr unangenehm ist.
    Bei Zeppi wurde teilweise mit vielen ml. Kochsalzlösung gespült.

Gibt es die Option das sie Ohren in Narkose mal gründlich gereinigt werden? Danach tut man sich selbst meist leichter?

Metacam ist als Entzündungshemmer gut. Es scheint aber nicht ganz unumstritten wie lange das bei Kaninchen wirkt.
    Novalgin ist einfach ein starkes Schmerzmittel. Da kann die Kombination schon Sinn machen.

Aber man sieht es immer am speziellen Tier wie sie drauf reagieren.
    Geändert von Walburga (19.10.2013 um 12:05 Uhr)

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Hatte jemand von Euch bei Otitis interna die Kreiselanfälle, die wir von EC ja gut kennen??? Wenn ja, gab es Besserung oder war das quasi das Ende?
    Bei uns war es dann leider das Ende Aber den Zustand hatten wir "erst" nach 2 Jahren erreicht, solange wurde gekämpft, gespült, gespritzt, diverse ABs durchprobiert und nach der Zeit wollte ich ihm einfach nichts weiteres mehr zumuten. Er konnte kaum noch gerade laufen, Kopf war schief, Gesicht war schief, AB schlug tagelang nicht ein, da habe ich ihn erlösen lassen
    Dieser Widder-Eiterohrgeschichten sind ätzend
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich habs fast befürchtet, Taty.
    Heute ist er stabiler, so das ich minimal hoffe.

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Ich habs fast befürchtet, Taty.
    Heute ist er stabiler, so das ich minimal hoffe.
    Seit wann läufts bei Dir?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Taty, wir haben leider verloren.
    Felix begann kurz nach 14.40 h zu krampfen und kreiseln und hörte nicht mehr auf. Als wir um 15.30 endlich per Auto durch den Scheißdortmunder SamstagsVerkehr durch waren und in der Praxis von Dr. B in Hombruch, krampfte er immer noch.

Hätte es auch nur einen Funken Hoffnung gegeben. Aber so hatten wir keine Chance.
    Das Innenohr war definitiv voller Eiter. Wo der noch überall im Kopf saß, das wissen wir nicht. Man hätte nochmal Cortison geben können, nur war die Frage, ob das hilft.
    Und da sich Felix seit 1,5 Std. sichtbar gequält hat und völlig verdreht um die eigene Achse permanent kreiste, haben wir die Entscheidung getroffen, die ihn nun zurück zu seiner Zoora gebracht hat.

Mir fehlen die weiteren Worte.

An alle anderen: Kämpft weiter!!!! Und vielleicht eher auf Penicillin umsteigen. Ich bereue, das ich das nicht von Beginn an versucht habe. Ggf. wäre das seine Chance gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Das tut mir leid. Diese scheiss Ohrenentzündungen laufen E.c. noch den RAng ab...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das tut mir leid

Standard

Oh nein das tut mir sehr Leid

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Tut mir leid.

Eine Freundin hat ein Tier, das hat ec und dreht sich dadurch manchmal um die Längsachse. Dann bekam es auch eine Otitis und drehte dann auch im Kreis und fiel um etc... das hat sie wieder in Griff bekommen, er ist nun wieder in seiner alten Verfassung und dreht nur noch ab und an um die Längsachse...

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie traurig

Standard

Hab's bei Facebook gelesen :ohje: Echt mist :sad1:
    Liebe Grüße

Taty

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

oh nein

es tut mir so leid
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ich danke Euch.

Hätte mir jemand sicher am Samstag sagen können, dass man eine Garantie hat, dass man ihm noch helfen kann, so hätte ich den Schritt nicht gemacht. Aber Dr. B. konnte mir dazu nichts sagen. Einziger Versuch wäre gewesen nochmal hochdosiert Cortison und was entkrampfendes. Und das wäre keine Lösung für den Eiter in der Bulla gewesen.

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal eher wieder EC erlebe, aber nie mehr eine Otitis interna. Scheiß Eiter.

Und falls ich doch noch mal das erlebe, so gibts direkt Penicillin und ich suche direkt nen Arzt, der ggf. operieren würde. Wobei die Frage halt ist, ob so eine OP dann auch hilft. Aber vielleicht wäre es dann ein Versuch.

Gast**
    Gast

Standard

Sonja ich kann dich so verstehen Hatte Felix denn vorher schonmal Probleme oder ging das jetzt hopplahopp?

Ich habe das mit Lilli ja ein ganzes Jahr durch. Mir kommt kein Widder mehr ins Haus Hier im Forum taucht ein Eiterwidder nach dem anderen auf Scheiß Krankheit.

Standard

Das ging jetzt sehr rasant. Donnerstag vor einer Woche, also am 10.10. hatten wir das erste Symptom (Kopfschiefhaltung und Eiter im Ohr). Und es wurde zusehendst schlechter, trotz sofortiger korrekter Therapie (also AB, Ohrtropfen, Cortison, Schmerzmittel - ich hoffe ich hab nix vergessen). Dienstag letzte Woche wurde geröngt und da war dann klar, dass die Bulla tympanica einseitig rechts total dicht ist. Daher Schiefhaltung. Er begann dann Freitag mit ersten Kreiselanfällen, aber die waren kurz und daher dann die Entscheidung mit der TA, dass wir ab Samstag das AB wechseln und nochmal Cortison geben. Morgens dann AB-Wechsel, tags davor Cortison. Samstag vormittag noch stabil mit leichter Hoffnung. Doch dann begann der Alptraum, den ich schrieb.

Felix hatte noch nie was. Er war 3 x beim TA. Zur Kastra das erste Mal, dann jetzt wegen der Otitis (2 Termine) und dann wg. der Euthanasie.

Ich hatte schon ein paar Widder, doch noch nie sowas erlebt. Und dennoch. Ich würde sie wieder aufnehmen. Gomez und Suzy sind jetzt noch als Widder hier. Ggf. werde ich beim nächsten Röntgen mal bitten, dass der Schädel von oben geprüft wird. Einfach als Kontrolle. Selbst wenn das ja keine dauerhafte Garantie bringt. Aber vielleicht hab ich dann die Möglichkeit sollte man jetzt schon was sehen mir in Ruhe Gedanken über eine Therapie zu machen.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich kann dich vestehen bunny-in. Manchmal ist gehen lassen der beste Weg für die Monster & der schmerzfreiste

Update:
    Gestern kam das Antibiogram von den Öhrchen.
    Wenn ich meine TA richtig verstanden habe, hat Hippy
    - Entrokokken
    - Stapholykokken
    (Rechtschreibfehler darf jeder behalten )

Wohl aber auch nur mäßig... frag ich nochmal nach

Habe gestern Nachschub-Medis abgeholt, er bekommt Baytril 2,5 % Oral (irre ich mich, oder gibt man bei Kaninchen nicht 5%?) und Baytril mit noch irgendwas ins Öhrchen einmassiert...
    Weiterhin gibts Panacur, Vit B, proprebac.

Schmerzmittel habe ich abgesetzt, hab ich aber noch da, falls ich denke er braucht es

freitag früh fahren wir zur Kontrolle, muss dann alles weitere mit ihr besprechen. u.a. wie hoch der "befall" ist... denke er wird bis abends bleiben ggf wieder eine kleine kurze narkose, müssen wir dann sehen

Er frisst mir die Haare vom Kopf, muss seine verlorenen 300 gramm wieder aufholen Frisst z.T. sogar mehr als die 4er Gang draussen

Samstag haben wir beschlossen, das sie in der Dachgeschosswohnung noch ein Zimmer dazu bekommen nach unserem Ein/Umzug, wenn Ruhe einkehrt (2-4 Wochen), mit eigenem Sofa (ein altes natürlich) und Buddelkiste etc. So hätten Sie dann Küche, Wohnzimmer und Flur. Allerdings wird es kein badezimmer geben, benutzen ja eh die Toilette nur zum schlafen
    Nun ja.. Sonntag ist immer putztag für mich bei den Monstern, was soll ich sagen? Sie haben nun das Wohnzimmer Und bis jetzt haben Sie es nicht mal bemerkt
    Sie werden es schon finden...

Hatte mein TA nochmal drauf angesprochen, das beim massieren garkein Eiter mit rauskommt. Gut möglich, 1) Hat sie alles an Eiter rausgeholt im aller besten falle ist garkein Eiter mehr nachgekommen 2)Sitzt der Eiter so tief drinnen, das es durchaus möglich ist, das wir damit nicht weiter kommen, dann überlegen wir neu.

Charlys Durchfallkotprobe (Vanille-Eis-Dose) habe ich gestern auch gleich abgegeben, wird wieder ins Labor geschickt. EC wird auch getestet (Blut hat sie aus Juni noch eingefroren). Wobei wir uns ziemlich sicher sind das es bei ihm einfach Tagesformabhängig ist / Matschkotkandidat... aber kontrolle ist besser...

So das wars von uns (denke ich)

LG Jenny
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

PS-Versager

Standard

er bekommt Baytril 2,5 % Oral (irre ich mich, oder gibt man bei Kaninchen nicht 5%?) und Baytril
    Du irrst nicht: Oral gibt man immer das 5% , das 2,5% enthält schleimhautreizende Lösungsmittel und sollte daher eigentlich nicht oral gegeben werden.

Super das er so gut futtert, Lein und Schwarzkümmel unterstützen den Darm und helfen ihm auch noch etwas zuzunehmen

Gute Besserung weiterhin.

Standard

Jetzt bin ich endgültig verwirrt.

Ich kenne diese Regelung für Baycox gegen Kokzidien. Aber für Baytril habe ich das noch nie gehört. (Habs aber auch noch nie oral gegeben sondern immer nur gespritzt)-

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer