Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 351

Thema: Runa + Littlefoot

  1. #61
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.908

    Standard

    Was für ein drolliger Knirps . Das wird bestimmt klappen!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  2. #62
    Gast
    Gast

    Standard

    Er ist so zauberhaft !

  3. #63
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Sache mit den verkorksten Schneidezähnen ist leider nicht so dolle. Die unteren sind total schief und teilweise "verdreht" und ragen aus dem Mäulchen, die oberen wachsen hinter die unteren.

    Herr Winzling war leider kaum zu bändigen und die mobile TÄ konnte nur sehr vorsichtig und mit extrem viel Geduld die unteren Schneidezähne etwas kürzen. Die oberen Hauer sind schon deutlich zu lange, weswegen Zahnfleisch und Gaumen bereits leicht entzündet sind.

    Ich nehme Littlefoot morgen früh mit und gebe ihn in der Praxis ab. Wenn er dort auch nur zappelt, muss er halt kurz in Narkose.

    Laut mobiler TÄ sollen wir über eine Entfernung der doofen Beißerchen nachdenken, viel schlimmer könnte es gar nicht mehr werden . Sie kennt eine TÄ im Saarland, die auf Zähne spezialisiert ist (selbst die TK aus Trier verweist Problemfälle dort hin).
    Geändert von nin-fan (15.04.2019 um 21:03 Uhr)
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  4. #64
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Laut mobiler TÄ sollen wir über eine Entfernung der doofen Beißerchen nachdenken, viel schlimmer könnte es gar nicht mehr werden . Sie kennt eine TÄ im Saarland, die auf Zähne spezialisiert ist (selbst die TK aus Trier verweist Problemfälle dort hin).
    In Elversberg? Sag mir mal bitte, wer das ist, wer weiß, ob ich es nicht irgendwann mal brauche.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #65
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich glaube, die Praxis/Klinik ist in Merzig. Wenn ich mehr weiß, geb ich Dir gerne Bescheid.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Würde mich auch interessieren Empfehlenswert bisher waren nur ist Fr.H. aus Elversberg und Dr.W. aus Schwarzenholz.

  7. #67
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Erstmal wünsche ich dem kleine Littlefoot und Euch alles erdenklich Gute und das er und ihr schnell Hilfe in Bezug auf seine Zähne bekommt.





    p.s. da ich aus der Ecke Merzig komme, würde mich auch interessieren, welcher TA/ TÄ gemeint ist?

  8. #68
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich schreib meine mobile TÄ mal an, wie die Zahnspezialistin heißt. Ich kenne nur deren Vornamen, habe aber beim googeln nichts weiter gefunden.

    So, Littlefoot ist in der Praxis und bekommt zwischendurch seine Zahnsanierung. Vorsichtshalber habe ich schon den Narkosebogen ausgefüllt, falls es nicht ohne "Dröhnung" geht.
    Alle sind entzückt vom Winzling ... obwohl sie ihn schon kennen müssten, Nadine geht ja in die gleiche Praxis wie ich.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #69
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Praxis hat kurz angerufen und berichtet, dass es Little gut geht und die Zähne wirklich eine Katastrophe sind (als ob ich das nicht schon wüsste ).
    Ich hab keine Ahnung, ob er nun in Narkose gelegt werden musste oder ob es ohne ging. Wenn ich ihn abhole, werde ich es ja erfahren.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #70
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.561

    Standard

    Wenn den Helferinnen der eine oder andere Finger fehlt, brauchst Du gar nicht erst zu fragen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #71
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  12. #72
    Gast
    Gast

    Standard

    Ich krame nochmal den "Kuchenzahn" hervor: vor Jaaaahren hatte ich mal einen Kastraten namens Sammy. Der war echt ein Knaller. Ein ganz selbstbewusster, kleiner Kaninchenmann . Er hatte nur noch einen Zahn - einen Schneidezahn, den unteren. Und mit dem hat er einen immer bearbeitet, wenn man im Weg saß oder so. Da hat er mit diesem Zahn (und das sah so aus wie bei Littlefoot) immer am Bein oder am Arm lang geschrabt und einen angebuddelt . Total süss!

    Hoffentlich kann dein kleiner Held nun wieder ordentlich zubeißen .

  13. #73
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Kuchenzahn ... ich hatte mich schon gefragt, was es damit auf sich hat .

    Little ist ebenfalls sehr selbstbewusst. Wenn ihm etwas nicht passt, dann motzt er schon mal herum. Aber dieses niedliche kleine Knurr-Geräusch nimmt zu seinem Leidwesen niemand ernst . Vielleicht hat er ja Glück und Runa findet das respekteinflößend .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #74
    Gast
    Gast

    Standard

    Waaaas?? Du kennst den Kuchenzahn nicht ?

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.
    Registriert seit: 31.01.2019
    Ort: Berlin
    Beiträge: 211

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Waaaas?? Du kennst den Kuchenzahn nicht ?
    Auch noch nie gehört - musste aber gerade bei der Bedeutungsübersicht gut lachen
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Uiii, ist der süß. Die beiden werden ein tolles Paar.

    Was die Zähne angeht, so kann ich nur Frau K. aus Köllerbach wärmstens empfehlen. Wird Steffi dir bestätigen können.

    LG

  17. #77
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Alter Schwede, das Winzding hat ein größeres Ego als das von Trump und Putin zusammen .
    Seit er und Runchen zusammen gesetzt wurden, ist er am fressen, meinsen und vor allen Dingen die Kleine durch die Gegend scheuchen. Immer mit aufgestellter Blume und brummsend .

    Runa hat daher vorerst einen neuen Namen. Sie heißt jetzt Lola und rennt und rennt und rennt...

    Zwischendurch gibt es aber auch ruhigere Phasen, wo gerade Lola-Runa mal durchschnaufen kann. Ein wenig gefressen hat sie auch. Ich hatte das Fressen zwar schon großflächig ausgelegt, vorhin aber noch mehr "Häufchen" im ganzen Gehege verteilt. So kann sie im vorbei rasen vielleicht mal ein Häppchen aufschnappen.

    Sie muss nur mal kapieren, dass Little gar nicht beißen kann (trotz Zahnsanierung berühren sich die Zähne oben und unten gar nicht und ich muss ihm alles klein machen). Dann könnte sie ihm mal zeigen, wo der Hammer hängt.

    Wir sind gespannt, wie die Nacht abläuft .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  18. #78
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.852

    Standard

    Runa, ich gebe dir mal einen heißen Tipp: Mach mal BUH!

    Das Winzding blufft nur, da kann er nix dafür, ist sein Napoleonsyndrom!

    Woher ich das weiss? Frag mal unsere Banausen, die auch mit einer Winzhäsin zusammenleben.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  19. #79
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Napoleonsyndrom passt perfekt. Vielleicht - je nach Entwicklung der ZF - wird Zwergi noch umgetauft .

    Die Nacht war ruhig. Runa saß hinter der großen Brücke, ihr momentaner Rückzugsort. Heute früh kam sie sofort zu mir, als ich ins Gehege kam . Ich wurde beduftet, dann fraß sie eine Runde Crannies und anschließend mumpelte sie noch ein paar Cunis, die ich im Gehege verstreut habe. Zwischendurch wollte sie aber immer gestreichelt werden .

    Little muss sich erst mal an die Geräusche gewöhnen. Er erschreckt sich jedes mal, wenn ich um die Ecke komme. Aber auch er hat Cunis gefuttert, wenn auch in einem Versteck. Vor mir hat er Respekt .

    Als Runchen sich am Bauch putzte, kam der Winzling und schnüffelte sachte und neugierig an ihr. Blöderweise erschrak sie, als sie ihn direkt vor sich bemerkte und das Gerenne begann wieder... allerdings stoppte Little recht schnell und chillte lieber etwas .

    Das wird schon werden ...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #80
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Hört sich doch ganz gut. Wird schon.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Littlefoot, Erinnerungsfotos S.2
    Von Kimisan im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •