Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 187

Thema: Wir kommen der Planung näher.Aussengehege .Seite 10 Auslauf und demnächst Wasser

  1. #61
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Es ist echt abartig was das alles kostet aber ich wolltes es ja so hab ich ja auch lang für gespart.

    Allein das Holz sind 600Euro ist aber auch Lärche.
    Dann 300Euro Beton,Schotter,Randsteine
    200Euro, Anker,Schrauben
    30Euro Gehwegplatten ( was ein Schnäppchen)
    20m Draht habe ich bei Ebay für 60geschossen mal sehen ob der auch was ist.
    Ja und dann müssen wir noch Dachpappe haben, und jemanden der uns das verschweisst
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #62
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Es ist echt abartig was das alles kostet aber ich wolltes es ja so hab ich ja auch lang für gespart.

    Allein das Holz sind 600Euro ist aber auch Lärche.
    Dann 300Euro Beton,Schotter,Randsteine
    200Euro, Anker,Schrauben
    30Euro Gehwegplatten ( was ein Schnäppchen)
    20m Draht habe ich bei Ebay für 60geschossen mal sehen ob der auch was ist.
    Ja und dann müssen wir noch Dachpappe haben, und jemanden der uns das verschweisst
    Wahnsinn oder?

    Ich habe um die 2500 € ausgegeben, habe aufgehört irgendwann mit zu rechnen. Holz haben wir "unter der Hand" aus dem Sägewerk bekommen, einiges hatten wir noch zuhause, ganz überdacht haben wir auch nicht. Bagger hatten wir nicht. Gehwegplatten von Ebay usw
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  3. #63
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Ja, wenn man es schön haben und nirgends großartig knausern will, geht das schnell in die Höhe preislich Mein neues Gehege hat geschätzt um die 800€ gekostet und dabei hat es ja nur 8m² (aber halt ein Spitzdach), unfassbar...


  4. #64

    Standard

    Mein Mann meinte letztens als wir mal wieder unsere Badrenovierung weitergeplant haben dass meine Fußbodenheizung und meine Traumwanne im Garten stünden

  5. #65
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Mein Mann meinte letztens als wir mal wieder unsere Badrenovierung weitergeplant haben dass meine Fußbodenheizung und meine Traumwanne im Garten stünden
    Dann gehst du halt im Garten "baden".
    Geändert von **Gast** (09.04.2014 um 11:27 Uhr)

  6. #66
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Wer braucht schon eine Wanne, wenn man sich im Kaninchengehege entspannen kann


  7. #67
    dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.
    Registriert seit: 30.01.2007
    Ort: Aalen
    Beiträge: 1.342

    Standard

    Holz hat mir Christian auch 600 Euro vorgerechnet, dafür könnte ich bestimmt auch das verhasste Arbeitszimmer verputzen und tapezieren lassen

    Dafür habe ich auch Platten, Randsteine, Winterhütten und 20 m Draht für bislang 30 Euro geschossen Aber mein Freund plant so perfektionistisch am Rechner das Gehege, dass nicht mal ein Spatenstich getan wurde

    Von daher sieht es bei dir echt toll aus
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

  8. #68
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Ja und dann müssen wir noch Dachpappe haben, und jemanden der uns das verschweisst
    Ja, das ist ein ganz wichtiger Part. Mein Gehegedach haben wir anfangs auch nur mit einfacher Dachpappe ausgestattet. Ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte. Zum einen hält es nicht ewig dem Wind stand (nach dem letzten Herbststurm lag ein Teil meines Daches auf dem Rasen ), und des weiteren wird diese olle Dachpappe ruck zuck regendurchlässig. Es geht nichts über eine ordentlich verschweißte Bitumendachbahn. Allerdings sollte man da echt Ahnung von haben. Ich z.B. hätte wahrscheinlich mein ganzes Gehege in Brand gesetzt, wenn ich die Bitumenbahnen hätte verschweißen müssen.


    LG
    ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  9. #69
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Wir haben die Dachpappe jetzt auch nur genagelt (trotzdem natürlich nicht die ganz einfache genommen), aber dafür Blechkanten vorne und hinten vor die Dachschalung gepackt, die die Dachpappenbahnen überlappen, sodass der Wind nicht unter die Pappe greifen kann. Auf lange Sicht werde ich wohl noch in passende grüne Bitumenschindeln investieren...


  10. #70
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Auf lange Sicht werde ich wohl noch in passende grüne Bitumenschindeln investieren...
    *räusper*
    Wollten wir auch, hat uns unser Dachdecker aber von abgeraten. Die Dinger fliegen auch recht schnell runter, meinte er. Daher haben wir dann durchgängig Bitumenbahnen genommen.

    Wobei das auch keine Aldipreise sind. 5m kosten fast 35 EUR.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  11. #71
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Dann war unsere Dachpappe nur halb so teuer Da waren es 35€ für 10m...

    Auf unserer Gartenhütte hatten wir jahrelang nur angenagelte Dachpappe und jetzt seit zwei Jahren etwa Bitumenschindeln zusätzlich drüber, die halten super


  12. #72
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    ich hab Trapezbleche drauf, würd ich immer wieder machen, nicht billig, aber die halten ewig und dann ist Ruhe und man muß nicht ständig ausbessern und flicken und gucken wo es nu wieder undicht ist oder was der Sturm runter gerissen hat
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  13. #73
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Mein Mann will das ja verschweißen auf dem Dach, weiss nicht was das dann ist. Also da kostet der qm glaube 5Euro beim Dachdecker unseres Vertrauen.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  14. #74
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.196

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Mein Mann will das ja verschweißen auf dem Dach, weiss nicht was das dann ist. Also da kostet der qm glaube 5Euro beim Dachdecker unseres Vertrauen.
    Das ist die Methode wie man mit Dachpappe eigentlich umgehen muss.

    Die Methode mit dem Nagel hält bei guter Pappe ca. 5 Jahre dann muss sie ersetzt werden.

    Wenn die Pappe allerdings der Sonne ausgesetzt ist, muss man sie auch "Pflegen", d.h. 1x pro Jahr drüberstreichen.
    Da kann die "Alle 5 Jahre neu machen" - Alternative, dann plötzlich wieder interessant werden.

    8 - 10 ° Dachneigung darf eigentlich auch nicht unterschritten werden, wenn es etwas länger halten soll.

  15. #75
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ja dann machen wir es doch richtig

    So die erste hürde ist genommen..... Der Grund sollte nun bombenfest sein.. muss alles noch aushärten und an ein paar stellen muss noch was bei, aber das ist kein Ding mehr.

    Nächste Woche wird unser Holz im Sägewerk gefertigt, sodass wir das abholen können.



    Er hat extra kleine Kästchen gebaut



    Schotter wurde reingefahren... Kies muss dann auch noch her vermutlich


    Der Volierendraht ist auch angekommen Achjaaaa..
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  16. #76
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.354

    Standard

    Toll bisher!

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.
    Registriert seit: 04.08.2012
    Ort: Hannover
    Beiträge: 1.560

    Standard

    Oooh, das wird bestimmt richtig schön.
    Ich freu mich für euch und eure Langohren.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.


  18. #78
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.701

    Standard


    Wer wird denn nach draussen ziehen, wenn alles fertig ist?

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  19. #79
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Meine Gruppe ; tody, mr. Ed, amy, nori, schoko und bärchen
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  20. #80
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Letztens bin ich an eurem Haus vorbeigefahren, habe neugierig den Hals gereckt und musste enttäuscht feststellen, dass man von der Straße die Baustelle gar nicht sehen kann Ging es schon weiter?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Planung Aussengehege – was ist zu beachten???
    Von sandra.p im Forum Haltung *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •