Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 215

Thema: Immer noch Stress - aktuelle Situation #132 - 4er VG läuft trotzt Krankheit gut

  1. #61
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Super
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Tja, zu früh gefreut... Seit zwei, drei Tagen ist die Situation wieder schlechter. :-( Trüffel verjagt Paula nur noch. Kein Liegen zusammen oder Fressen. Paula darf erst fressen,wenn Trüffel fertig ist. es wird zwar nciht gebissen, aber es ist sehr unruhig.

    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass Paula mit dem linken Vorderpfötchen nicht auftritt. Fühlen konnte ich nichts, aber ich habe ihr mal Schmerzmittel gegeben. Heute morgen ist sie total platt. Sie sieht ganz fertig aus. Ich gehe gleich um 10 Uhr zum Tierarzt...

    Zum ersten Mal denke ich intensiv an Trennung...

  3. #63
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das war bei uns auch so, leider Es kamen immer mal wieder nach wochenlanger Ruhe Zwischenfälle. Ich warte auf den nächsten, aber es ist weiterhin gut bei uns. Unsere sind jetzt aber auch schon ein halbes Jahr zusammen. Ich habe diese Streitereien halt immer ausgesessen. Heute bin ich froh darüber.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Sie sind ja auch seit September zusammen... Ich weiß einfach nicht, ob ich den Tieren einen Gefallen damit tue... Paula ist echt fertig. Sie hat ganz traurige Augen und es geht ihr heute auch echt schlecht. Normal habe ich ja auch gedacht ich sitze das aus. Die Raufen sich schon zusammen. Aber wie sollen sie das tun, wenn Paula krank ist?

  5. #65
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es ist deine Entscheidung. Ich kann dir aus der Ferne nichts raten, ich kann nur schildern, wie es bei uns gewesen ist und heute noch ist. Du kennst deine Tiere am besten und siehst sie jeden Tag.
    Bei uns haben sie sich immer wieder zusammengerauft und zusammen gekuschelt und gefressen. Daher habe ich die Streitereien hin und wieder nicht für schlimm befunden.
    Wenn du es bei deinen aber anders beobachtest, dann hat es eben nicht sollen sein.
    Entscheide du, wie du deine Tiere am glücklichsten machst.
    Ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    ja, ich weiß, dass ich das alleine entscheiden muss... Mein Problem ist halt, dass herr Nindscha einfach kein 4. Tier möchte und ich Trüffel nicht abgeben kann. Und er möchte auch kein zweites Kaninchenzimmer, etc.. Das macht die Entscheidung halt echt schwer.

  7. #67
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist natürlich total blöd und schwierig. Ein zweites Zimmer müsste ja nicht unbedingt sein. Ich habe hier schon häufig gelesen, dass einige ihre Zimmer mit einer Sichtschutzwand trennen. Aber ein viertes Tier wäre dann ja schon unumgänglich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    So, zurück vom Tierarzt. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Paula hat einseitige Lähmungserscheinungen und augenscheinlich Schmerzen in der Wirbelsäule. Sie bekommt jetzt erstmal Schmerzmittel und wir haben die EC-Behandlung gestartet. Ihr Titer wurde vor zwei Jahren getestet, als Linus seinen Anfall hatte, und er war immens hoch... Anfang nächster Woche wird geröntgt um zu schauen, inwiewiet Spondylose vorhanden ist. Das wollte meine TÄ heute nicht machen, da Paula eh schon Schmerzen hat und nicht noch zusätzlich gestreckt werden sollte.

    Ich bin total fertig. Linus hatte damals am Anfang auch nur leichte Lähmungserscheinungen und ein paar Tage später konnte er sich gar nicht mehr bewegen. Wir haben Wochen gekämpft...

    Als ersten Schritt habe ich jetzt erstmal getrennt. Aber das ist alles andere als ideal. Ich habe erstmal einfach gehegegitter aufgestellt: Trüffel auf die eine Seite, Linus und Paula auf die andere. Und nun habe ich drei Kaninchen, die das gar nicht toll finden. Linus und Trüffel versuchen, die Gitter zu verschieben (was nicht geht, hae es gesichert - außerdem ist meinMann zuhause) und putzen sich wie die wilden durchs Gitter. Und selbst Paula findet es nicht gut. Aber ich muss halt wieder arbeiten und möchte nicht, dass Paula gejagt wird. Sie braucht erstmal Ruhe.

    Wie es weiter geht weiß ich gerade noch nicht. Als ich nach dem TA-Besuch heulend in der Küche stand, kam immerhin nicht sofort ein "Nein" als ich meinte, wir bräuchten einen Freund für Trüffel und Linus und Paula könnten doch auch in meinem Zimmer wohnen... Und Schatzi hat spontan vorgeschlagen, dass er ein Notgehege im Wohnzimmer aufbaut für Paula. Aber ich glaube, da hat sie nicht genug Ruhe - zumal ich sie keinesfalls von Linus trennen möchte.

    Heute Abend muss ich zumindest eine vorrübergehende Lösung finden. Ohne die Jagereien hätte ich ja gar n icht getrennt...

    Ach mensch, an sich war alles endlich schön: Sie haben sich vertragen, das Zimmer war fertig und die Kaninchenhaltung war endlich mal wieder schön und entspannt. Und dann fängt der ganze Stress wieder an...

  9. #69
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das tut mir wahnsinnig leid.
    Was für eine blöde Situation. Ich weiß gar nicht, was ich dir raten kann.. ich wäre genau so verzweifelt.
    Wichtig ist, dass Paula erstmal wieder auf die Beine kommt Dafür alles alles Gute.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ach, ich weiß es auch nicht... gerade tun mir alle leid: Paula, weil sie krank ist. Trüffel, weil sie alleine ist. Linus, weil er einfach die Welt gerade nciht versteht. Und ich mir, weil ich nciht weiß, was ich tun soll und diese Verantwortung echt schwer auf mir lastet...

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn
    Registriert seit: 18.05.2010
    Ort: Bremen
    Beiträge: 1.478

    Standard

    Oh weh, ich glaub Du mußt auch mal irgendwo Kraft auftanken
    Leider kommt es so oft anders, als man hofft, entscheide erstmal für heute, wie es am streßfreisten ist - eins nach dem anderen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

    (Konfuzius)

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Danke Torelynn... Im Moment schlafen alle und es ist wohl ruhig zuhause.

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich sie heute Abend wieder zusammen lasse. Aber ist das nicht zuviel Stress für Paula? Linus und Trüffel fänden es super... Ich warte erst mal ab...

  13. #73
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es kommt drauf an. Sie sehen sich ja nun auch. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es zu viel Stress für Paula ist.
    Die Gefahr ist nur einfach groß, dass sie auf kurz oder lang wieder gejagt wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ja, ich gehe davon aus, dass sie gejagt werden wird. :-(

    Die aktuelle Situation ist keine Lösung, die länger als ein paar Stunden geht. Wenn, dann müsste jemand ausziehen aus dem Zimmer. Anders geht es nicht. Das Zimmer ist auch zu klein, um in zwei Gehege getrennt zu werden - es sind nur irgendwie 9 oder 10 qm...

  15. #75
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das wäre doch aber für zwei Kaninchen okay. Wenn man sie abwechselnd laufen lassen kann
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Nein, das geht nicht. Alle drei kennen es nur mit vielmehr Platz und ich möchte ihnen das nicht antun. Zusätzlicher Auslauf ist schwierig, weil wir dann wieder im Chaos versinken und alles umräumen müssten.

    Ich könnte Linus und Paula wie gesagt in meinem Zimmer unterbringen (das war vor Leonies Tod schon mal so geplant, da hatten wir ja auch zwei Paare). Das Zimmer ist groß und ich würde einen Teil als Gehege einrichten und abtrennbar machen, damit man sie bei Urlaub o.ä. einsperren kann. Aber eigentlich war es gerade so herrlich, ein schönes Kaninchenzimmer zu haben und nicht überall Kaninchendreck... (Denn ganz ehrlich: Man hat doch überall Heu und Böbel, auch wenn man ständig saubermacht...)

    Egal: Am wichtigsten ist, das Paula gesund wird. Ich hoffe so sehr, dass wir weitere Lähmungen stoppen können und es nicht so schlimm wird, wie bei Linus damals.
    Geändert von Nindscha (26.03.2015 um 15:30 Uhr)

  17. #77
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, da hast du natürlich recht Kaninchenzimmer ist immer schöner.. schade, wenn es einfach nicht klappt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #78

    Standard

    OT
    Falls es Dich tröstet, eins meiner Nins hatte auch zeitweise Lähmungserscheinungen aufgrund von Spondylose. Mit Cortison-Tabletten-Gabe und ab und an mal anstelle dessen einer Cortisonspritze hatten wir das gut im Griff. Wir haben unsere auch nicht getrennt - aber, es wurde auch nicht gejagt. Das Wetter begünstigt dieses ja auch noch zur Zeit. Wir haben zusätzlich noch täglich die Gelenke bewegt. Ob Wärme hilft, muss man ausprobieren - kann es auch schlechter machen.

    Fühl Dich gedrückt!

    Drücke Euch die Däumchen!!!

    LG
    Susanne

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Susane, danke!

    Aktuell wissen wir ja nicht, ob der Auslöser Spondylose oder EC ist. Es steht relativ fest, dass sie beides hat. Daher behandeln wir auch erstmal gegen Beides. Die gleiche Situation wie bei Linus damals... Paula bekommt ohnehin schon seit einiger Zeit Traumeel und Vitamin B-Komplex. Seit einigen Tagen hatte ich auch Zeel gegeben... Irgendwie hatte ich so eine Ahnung...

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.600

    Standard

    Das tut mir sehr leid, weiß auch keinen Rat. Kaninchen mit ihren Jagereien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 342
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 14:23
  2. Hat viel trinken immer eine Krankheit als Ursache?
    Von Diene im Forum Ernährung *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 04:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •