Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 741

Thema: Luisa auf dem Weg ins Glück

  1. #61
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Puh, das ist echt übel, die arme Frau Hase
    Ich drücke die Daumen, dass sie mit deiner tollen Pflege diese Baustellen alle gut meistert

  2. #62
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.906

    Standard

    Da fehlen einem wirklich die Worte bei solchen Menschen

    Ich drücke der kleinen ganz fest die Daumen dass sie ganz schnell zu Kräften kommt und ihre Baustellen meistern kann.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  3. #63
    Verliebt in Löwenköpfe
    Registriert seit: 07.06.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 254

    Standard

    Ayayay.... was ein armes kleines Ding
    Immerhin ist sie jetzt da weg und kriegt die dringend benötigte Zuwendung und Behandlung die sie verdient
    Wie wird das mit den Fellknoten jetzt gehandhabt? Soll sie geschoren werden? Wobei das vermutlich ja erst mal die kleineren Probleme sind.
    Wie wäre es mit Dolores oder Mia/Minnie ?
    Hier werden der armen Maus alle Pfötchen und Daumen auf schnelle Genesung gedrückt! Ein tapferes Mädchen, so lange durchzuhalten

  4. #64
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Du meine Güte. Das ist so traurig.
    Ich drück alles, was ich hab, damit die kleine Maus (wie wäre es mit Maribel?) so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt und ihre Lebensabend in Gesellschaft und Zufriedenheit verbringen kann.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #65
    Benutzer
    Registriert seit: 11.10.2018
    Ort: Mainz
    Beiträge: 42

    Standard

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die Kleine es schafft. Ein Tier so verwahrlosen zu lassen, ist wirklich eine Schandtat. Mir kommen die Tränen bei dieser Geschichte. Es ist gut, dass sie nun endlich dort draußen ist und hoffentlich bald ein schönes Leben führen kann.

    Wie wäre es mit Hope? Denn hätte die kleine Maus auch nur einen Tag die Hoffnung aufgegeben, dann wäre sie sicher nicht so alt geworden.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy
    Registriert seit: 08.08.2015
    Ort: Stockach
    Beiträge: 446

    Standard

    Ach du meine Güte, das ist unfassbar traurig. Ich drücke alles was ich nur drücken kann, dass die arme Maus noch ein lebenswertes Leben kennenlernen darf. Ja, Hope würde gut passen als Name.

  7. #67
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Grundgütiger ... ich hatte so gehofft, dass die kleine Maus in einem deutlich besseren Allgemeinzustand ist .

    Warum um alles in der Welt schaffen sich solche Leute überhaupt Tiere an? Tiere haben Bedürfnisse und Gefühle, sie machen auch "Dreck" und Arbeit. Das sollte doch wirklich jedem Menschen mit halbwegs funktionierender Hirnmasse klar sein.

    Ob eine Anzeige den Ex-Besitzern wirklich die Augen öffnen würde bzw. sie ihren Fehler einsehen, bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark. Andererseits ... Versuch macht kluch. Mit viel Glück verhindert es wenigstens eventuelle Neuanschaffungs-Gedanken.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #68
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ob eine Anzeige den Ex-Besitzern wirklich die Augen öffnen würde bzw. sie ihren Fehler einsehen, bezweifle ich ehrlich gesagt ganz stark.
    Das glaube ich auch - hier wäre die Anzeige eher eine "erzieherische" Maßnahme.

  9. #69
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.585

    Standard

    Ich würde auch Anzeige erstatten, ggf. einen Tierschutzverein o.ä. mit „ins Boot“ holen, das wirkt mehr als wenn es „nur“ eine Einzelperson ist.

    Der Ex-Halterin wird (leider) nicht viel passieren, vielleicht ein kleines Bußgeld, aber die Wirkung ist weitaus höher... zum einen was eine evtl. Neuanschaffung dort angeht, als auch, dass sich so etwas rumspricht und vielleicht der eine oder andere über seine Haltung zumindest nachdenkt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #70
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich würde auch Anzeige erstatten, ggf. einen Tierschutzverein o.ä. mit „ins Boot“ holen, das wirkt mehr als wenn es „nur“ eine Einzelperson ist...
    Was sind wir hier ?

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Wie schön, dass du die kleine Maus jetzt hast, Diana .

    Ich drücke ganz doll alle Daumen!!!!


    Liebe Grüße, Anja

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Es ist ja so, dass ich über Sonja, eine Kollegin der Katzennothilfe von dem Kaninchen erfahren habe.
    Vorhin habe ich erfahren, Sonjas Tochter und die Tochter der Frau waren zu Schulzeiten beste Freundinnen. Leider ist die Tochter (von der Kaninchenhalterin) vor 5 Jahren gestorben und hat ein kleines Kind hinterlassen, dass die Oma jetzt großzieht. Das Schicksal war generell nicht gut zu der Familie. Jetzt ist auch der Mann schwer krank. Sie haben auch einen Hund, den konnte ich aber nicht sehen, weil er bei Besuch weggesperrt wird.

    Sie hat mir erzählt, dass sie sich zu dem Hasen hat überreden lassen damals vom Enkelkind. Klar, wenn die Mama grad gestorben ist, macht man als Oma wohl alles.
    Ich denke, sie kennen die Haltung von Kaninchen nicht anders, hier auf dem Land ist es leider Gang und Gäbe und da werden die Tiere nicht groß angeschaut.
    Tatsächlich hat man bei geschlossenem Mäulchen nichts von den Zähnen gesehen, ich war selbst total erschrocken beim Tierarzt.

    Ich habe ihr gesagt, dass sie zusehen soll, dass der Stall zu Brennholz verarbeitet wird. Ich werde ihr auch die Bilder schicken, das wird sie treffen, das weiß ich.
    Sie hat garantiert, dass kein Tier nachrückt und das glaube ich auch.
    Es wird ihr unglaublich unangenehm sein und sie schocken, wenn ich sie mit den Fakten konfrontieren werde.
    Ich denke, das wird reichen, denn die Familie ist gestraft genug.

    Dem Tier bringt es seine Jahre nicht zurück und es ist jetzt gerettet.

  13. #73
    Gast
    Gast

    Standard

    Diana .

    Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch verstehen. Aber: man hätte sich hier schneller Hilfe holen müssen. Zum Beispiel in Form einer Abgabe in ein Tierheim. Es gibt ja viele Möglichleiten.

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass es den Leuten unangenehm ist.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Diana .

    Bis zu einem gewissen Grad kann ich das auch verstehen. Aber: man hätte sich hier schneller Hilfe holen müssen. Zum Beispiel in Form einer Abgabe in ein Tierheim. Es gibt ja viele Möglichleiten.

    Bleibt wirklich zu hoffen, dass es den Leuten unangenehm ist.
    Da hast du absolut recht und genau das habe ich sie auch gefragt.
    Ihre Antwort: „Ich wusste nicht, dass es so tolle Vereine wie euren gibt und ins Tierheim wollten wir das arme Tier dann auch nicht bringen!“

    Sie dachte tatsächlich, dass es ihm im TH schlechter gehen würde als bei Ihr

    Manchmal ist es wirklich schwer...

  15. #75
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.
    Registriert seit: 23.09.2016
    Ort: Coburg
    Beiträge: 316

    Standard

    Luise .... ist sieht wie eine Luise aus ...

  16. #76
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.906

    Standard

    Das ist leider die traurige Wahrheit, dass viele Leute denken, es geht ihnen im Tierheim noch schlechter oder sie werden dort sogar zu Lebendfutter, wenn sie nicht vermittelt werden. Habe ich alles schon gehört. Aber mittlerweile gibt es ja gottseidank auch Tierheime, wo die Haltung echt richtig gut ist.

    Nur anscheinend wissen tatsächlich zu wenig Menschen, dass man sich bei so jemanden wie uns wirklich Hilfe holen kann.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #77
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.206

    Standard

    Wie geht es der kleinen Maus heute im neuen Zuhause? Mag sie schon fressen?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.432

    Standard

    Lieber kleiner Hase, deine Geschichte ist herzzerreißend und immer wieder Wirklichkeit, leider ich wünsche dir von Herzen, dass bald liebe Menschen dich verwöhnen und lieb haben...

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Ich hasse Menschen

  20. #80
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.
    Registriert seit: 23.09.2016
    Ort: Coburg
    Beiträge: 316

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Ich hasse Menschen
    Ich hasse Menschen, die Tieren sowas antun!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trauert mit mir um Luisa ...
    Von Alex im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 15:06
  2. Luisa ohne Chance
    Von Manuela R. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •