Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Hmm ich denke es würde ja schon helfen wenn ich 2 der 3 Impfsachen weglassen würde. Er wird ja gegen Myxo, RHD und das andere Ding geimpft...na gut geht es ihm schon aber...er ist halt nicht der jüngste und wie ich es jetzt gesehen habe hat es ihn schon ziemlich geschlaucht. Hat viel geschlafen und war sehr ruhig.
    Meinst du mit "dem anderen Ding" die Schnupfenimpfung? Falls ich das richtig im Kopf habe, sollten diese 3 Dinge auf keinen Fall gleichzeitig geimpft werden. Aber vielleicht weiß da ein anderer mehr dazu.

    Ich persönlich impfe auch nicht gegen Schnupfen, da ich von dieser Impfung nicht sonderlich viel halte. Andere sehen das sicherlich anders.

  2. #62
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Ich habe meine immer bis zum Schluß (8,5 J) impfen lassen und nie war einer danach geschlaucht oder müde. Kenne ich gar nicht, auch nicht bei chronisch Kranken.

    Lotte wurde im Frühjahr mit 8 Jahren mit der neuen Kombiimpfung geimpft. Zusätzlich gleichzeitig auch gegen Schnupfen zum ersten Mal. Sie zeigte danach keine Reaktion. Da wir hier Myxogebiet sind, meine Wohnung voller Mücken ist, die Kaninchen häufig mit den Ohren schlackern deswegen und ich Wiese füttere, gibt es die Impfung Myxo und RHD und bisher ohne irgendwelche Gedanken darüber. Ich denke, wenn sie die Impfung bisher vertragen hat, wird es auch weiter so sein. Habe mal gelesen, daß der Titer nach der vorgegebenen Zeit bei Myxo wohl deutlich abgenommen hatte. Die Schnupfenimpfung habe ich dann nicht mehr wiederholt (Grundimmunisierung), weil mir das Risiko/Nutzen Verhältnis zu gering war und werde es auch weiterhin nicht machen. Gelegentlichen Schnupfen haben wir mit Echinacea comp. bestens im Griff. Und es wirkt eh nur gegen einige wenige Erreger.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  3. #63
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe meine immer bis zum Schluß (8,5 J) impfen lassen und nie war einer danach geschlaucht oder müde. Kenne ich gar nicht, auch nicht bei chronisch Kranken.

    Lotte wurde im Frühjahr mit 8 Jahren mit der neuen Kombiimpfung geimpft. Zusätzlich gleichzeitig auch gegen Schnupfen zum ersten Mal. Sie zeigte danach keine Reaktion. Da wir hier Myxogebiet sind, meine Wohnung voller Mücken ist, die Kaninchen häufig mit den Ohren schlackern deswegen und ich Wiese füttere, gibt es die Impfung Myxo und RHD und bisher ohne irgendwelche Gedanken darüber. Ich denke, wenn sie die Impfung bisher vertragen hat, wird es auch weiter so sein. Habe mal gelesen, daß der Titer nach der vorgegebenen Zeit bei Myxo wohl deutlich abgenommen hatte. Die Schnupfenimpfung habe ich dann nicht mehr wiederholt (Grundimmunisierung), weil mir das Risiko/Nutzen Verhältnis zu gering war und werde es auch weiterhin nicht machen. Gelegentlichen Schnupfen haben wir mit Echinacea comp. bestens im Griff. Und es wirkt eh nur gegen einige wenige Erreger.
    Danke für die interessanten Meinungen

    Ja genau, RHD, Myxo und das dritte ist Schnupfen nicht?

    Die meinen bekamen zwei Spritzen im Oktober. Im Impfpass steht auf dem Märkchen was sie einkleben "Nobivac - Myxo-RHD" und in Handschrift daneben Cunivak Past. War die eine Spritze also die Kombi und die zweite das gegen Schnupfen (= cunivak?)

    Ich hab die meinen draußen, füttere wenn kein Schnee da ist, Gras und zumindest dieses Jahr waren es auch ziemlich viele Mücken. Allerdings hab ich meine ersten Wildkaninchen in einer Großstadt gesehen XD Bei uns wüsst ich einfach nicht wo es welche gäbe. Mücken können allerdings auch weit fliegen...
    Der Schnupfen ist ja so ein Schnupfen wie wenn man sich selbst erkältet, das wird damit gemeint oder?
    Die TA selber kann man ja nicht wirklich so gut dazu fragen, die einen weil sie Geld verdienen wollen die anderen, wenn sie einem davon abraten und dann fehlt dem Tier hinterherwas könnte man sie anklagen.
    Bis April hab ich ja sowieso noch Zeit, da ist die nächste Impfung, aber interessant ist das schon, wie ihr das bei den alten Kaninchen macht.
    Bei den jüngeren leuchtet es ja irgendwie ein aber mit 10 jahren...da frag ich mich halt schon ob das Theater noch sein muss, mit Stress hinfahren und dann auch noch die Impfung irgendwie im laufe der tage verdauen.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    So, ich habe noch mal nachgeforscht. Es ist in der Tat so, dass die Schnupfenimpfung nicht gleichzeitig mit den anderen beiden Impfungen erfolgen soll.

  5. #65
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oh! Warum nicht? Und von welch sicherer Quelle weißt du das?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  6. #66
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.129

    Standard

    Mein Ta hat alle drei Impfungen nacheinander reingesteckt und wie gesagt, die beiden Jungs haben es locker weggesteckt. Lotte wurde nicht gegen Pasteurellen geimpft, fällt mir noch ein. Ta sagte, in dem Alter, herz- und leberkrank wäre es ein Risiko, daß er nicht eingehen wollte. Scheint also nicht so ganz ohne zu sein.

    power7flower, die Impfung gegen Schnupfen ist, meine ich, gegen Pasteurellen.
    Es gibt aber weit mehr Erreger, welchen den chronischen Schnupfen auslösen. Es geht nicht um temporären, sondern um chronischen Schnupfen, der nicht heilbar ist.
    An Pasteurellen habe ich vor Jahren 4 Tiere verloren. 2 hatten Schnupfen und starben nach 2 Jahren, 1 davon während der AB Behandlung, ohne ging es ihm besser. Seitdem behandele ich Schnupfen nicht mehr mit AB. 2 hatten keinen Schnupfen und starben an Nekrotisierung der Organe. Das Gewebe starb einfach ab durch die Zerstörung der Bakterien. Mein Teddy hatte Schnupfen, den ich mit Homöopathie ganz gut im griff hatte. Er starb ebenfalls nach 2 Jahren, da war er 8, und ich weiß leider nicht woran, da dieser Ta ihn nicht einschicken wollte, da Tiere versenden nicht mehr erlaubt sei.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich hatte damals mit dem Impfhersteller Kontakt und habe nachgefragt. Allerdings finde ich die handschriftlichen Unterlagen dazu nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich dann gestern eine Runde gegooglet und die Foren sind sich da auch zum Großteil einig. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe liegt das irgendwie daran, dass einer (oder 2 sogar) ein Lebendimpfstoff ist und deshalb die 3 Dinge nicht gemeinschaftlich geimpft werden sollen.

    Edit: Das war aber bezüglich des "alten" Impfstoffes Myxo und RHD. Wie es sich bei dem neuen verhält, weiß ich nicht.
    Geändert von Sylke (25.10.2014 um 08:09 Uhr)

  8. #68

  9. #69
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Momentan ist Oma Emilia mein Sorgenfellchen. Sie hat zwar nichts Akutes, aber trotzem...
    Sie ist 7,5 Jahre alt und wird zunehmend senil. Gestern abend kam sie patschnaß zum Futtern rein, das ist nicht normal. Meine Nins lassen sich NIE so naßregnen, deswegen hoffe ich sehr, daß sie sich keine Lungenentzündung eingefangen hat. Warum ist sie bei dem Dauerregen nur so lange draußen geblieben?
    Außerdem hört sie fast nichts mehr, ist sehr langsam geworden. Früher mußte ich sie 10 Minuten durchs Gehege jagen, bis ich sie mal einfangen konnte. Heute ein Griff und ich hab sie.

    Sie ist sehr dünn geworden. Das hat mit ihrer Nierenerkrankung zu tun, die rechte Niere ist doppelt so groß wie die linke, evt. tumorös. Dabei frißt sie sehr gut und wirkt auch ansonsten noch ganz agil. Ich hoffe, ich hab sie noch ein Weilchen...
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  10. #70
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das tut mir sehr leid kann man wegen den Nieren nichts machen? Das ist so doof wenn man nur daneben stehen kann und nichts machen kann...Hoffentlich wird sie wirklich nicht krank :/ wobei der meine sich auch letztes Mal nassregnen gelassen hat und ihm schiens gefallen zu haben. Naja...mal schauen was das Immunsystem dazu sagt -.-
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  11. #71
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hi, Allerseits,

    also ich habe - sofern sie gesund waren - auch meine alten Kaninchen impfen lassen und es ist ihnen immer gut bekommen.

    Der Einzige, der letztes März nicht mehr geimpft wurde war Moppel in seinem 12. Lebensjahr (im Vorjahr also mit 11 wurde er noch geimpft und vertrug es gut).

    Moppel war ja seit sommer 2013 herzkrank und da er schließlich ständig etwas anderes hatte (im letzten winter Hefen, Kokzidien, Milben usw.) und sein Immunsystem schwach war hab ich ihn nicht mehr impfen lassen da das sein Tod bedeutet hätte. Er stab am 31.03.2014 im alter von fast 12 Jahren auf dem Rasen unter seinem Holzdreieck.

    Robert ist im 11. Jahr und er wird wohl auch wieder im März geimpft werden.

    Gruppenchef Robert schläft viel ist aber, wie er am letzten Dienstag bei der Gruppenzusammenführung wiedermal gezeigt hat, immer noch der souveränste Chef aller Zeiten und durchaus fit und im Stande gegen ein 10 Monate altes Thüringer Widderböckchen(Tom) und eine 1,5 jahre alte unkastrierte Häsin (Lina) anzukommen.

    Das neue Böckchen Tom wollte sofot die Cheposition an sich reißen aber Robert hat ihn gleich in seine Schranken gewiesen. Nach einer viertel Stunde Klopperei (ohne ernsthafte Verletzungen) war alles geklärt.

    Nachdem Robert seine Chefposition erfolgreich verteidigt hatte und auch der neuen Häsin gezeigt hatte wo es lang geht ging er zu Melissa und ließ sich feiern und beschmusen. Dann ging er zu den Neuen und wollte Freundschaft anbieten aber die hatten Angst und liefen davon (OK es war der erste Tag der ZF). ?

    Robert, (über 10) schläft und ruht viel, ist Schmusehasi Nr. 1 (derzeit nur mit Melissa nachdem er seine Fee verloren hat) aber er kommt mehrmals am Tag, am liebsten in den Morgenstunden und ab ca. 16:00 Uhr raus und hoppelt etwas auf dem Rasen herum, liegt unter der Linde und grast ein wenig. Robert hat (noch) keinerlei Augenprobleme und sieht noch sehr gut im Gegensatz zu Moppel, der in diesem Alter anfing zu erblinden (grauer Star). Moppel ging aber auch immer noch raus zum grasen oder draußensein und er starb auf dem Rasen unter seinem Holzdreieck neben Melissa.

    Nach dem Schlafen ist meistens ausgiebiges Strecken, Dehnen und Gähnen angesagt und dann erst wird losgehoppelt es sei denn wir haben eine Sondersituation z. b. Erschrecken durch ein Flugzeug oder neue Kaninchen im Gehege (keine sorge, was war roberts letzte ZF, das tue ich ihm nicht mehr an und die Gruppe ist ja wieder aufgefüllt). In Solchen situationen rennt er sofort los aber ohne ausfallerscheinungen.

    Denke aber dass er am Tag nach der ZF - genau wie die beiden neulinge Tom und Lina (die Bewegung offensichtlich nicht gewöhnt waren) heftigen Muskelkater hatte.

    Marie (wurde 11 und starb an "Altersschwäche") war auch bins ins hohe Alter fit und es gab keinerlei Ausfallerscheinungen bis auf die Sterbephase. In den letzten Wochen schlief sie viel und sehr tief und wir wussten, dass es zu Ende geht. Eine schlimme Zeit und das ist dann auch die Zeit wo man nicht mehr impfen sollte.

    Wenn ein Tier über 10 Jahren gesund ist und obwohl es gut frisst plötzlich abmagert ist das ebenfalls ein Zeichen dafür, dass es langsam zu Ende geht.

    Irgendwie ein trauriges Thema ... ich mag gar nicht dran denken, dass ich Robert irgednwann beerdigen muss Er ist das charakterstärkste und liebevollste und gerechteste Hasi das ich jemals hatte und ich denke, nach ihm kommt erst mal ganz lange gar nichts in der Hierarchie ...

    Viele liebe Grüße
    Birgit

  12. #72
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Irina das mit Emilia tut mir sehr leid , hoffe, dass sie noch weiterhin ein lebenswertes Leben führen kann und dir nicht zu viele Sorgen macht. Es ist schlimm wenn ein Hasi so furchtbar kank ist.

    In Alter und in Krankheit gibt es gute und schlechte Tage aber wenn dauerhaft die schlechten Tage überwiegen sollte man sich Gedanken machen dem Hasi über die RBB zu helfen, wenn man merkt, dass kein lebenswertes Leben mehr möglich ist und die guten Tage nur noch Vergangenheit sind.

    Leider hab ich oft zu lange gewartet, z. b. Bei Wölkchen (sie war fast 9 und hatte Krebs) weil ich nicht loslassen konnte. Nur weil sie noch selbständig fraß ließ ich sie leben aber ihr Leben war in den letzten wochen nicht mehr lebenswert. Ich werde das Bild nie vergessen als sie nicht mehr selbständig aufstehen konnte (und ich sie daraufhin erlösen ließ) und ich hab mir geschworen, dass ich das nie mehr so weit kommen lassen werde

    Liebe Grüße
    Birgit

  13. #73
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Irina das mit Emilia tut mir sehr leid , hoffe, dass sie noch weiterhin ein lebenswertes Leben führen kann und dir nicht zu viele Sorgen macht. Es ist schlimm wenn ein Hasi so furchtbar kank ist.

    In Alter und in Krankheit gibt es gute und schlechte Tage aber wenn dauerhaft die schlechten Tage überwiegen sollte man sich Gedanken machen dem Hasi über die RBB zu helfen, wenn man merkt, dass kein lebenswertes Leben mehr möglich ist und die guten Tage nur noch Vergangenheit sind.

    Leider hab ich oft zu lange gewartet, z. b. Bei Wölkchen (sie war fast 9 und hatte Krebs) weil ich nicht loslassen konnte. Nur weil sie noch selbständig fraß ließ ich sie leben aber ihr Leben war in den letzten wochen nicht mehr lebenswert. Ich werde das Bild nie vergessen als sie nicht mehr selbständig aufstehen konnte (und ich sie daraufhin erlösen ließ) und ich hab mir geschworen, dass ich das nie mehr so weit kommen lassen werde

    Liebe Grüße
    Birgit
    Danke Birgit.
    Ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema. Mit der Nierengeschichte kann ich nicht viel machen, in Absprache mit meiner (sehr, sehr guten) TÄ lasse ich sie in Ruhe, solange sie noch gut damit lebt. Wenn sie mir zu sehr abmagert, dann beende ich das Ganze. Sie hatte mal gut 2,3 Kilo, jetzt sind es nur noch 1,8 Kilo. Das ist schon 'ne Hausnummer für ein Zwergkaninchen. Man sieht es bei ihr halt nicht, da sie sehr viel Fell hat (Löwenköpfchen).
    Vor kurzem hatte sie wieder einen schlechten Tag, aber abends wars wieder gut. Ich hoffe sehr, daß ich den richtigen Zeitpunkt finden werde.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  14. #74
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Eben hat Emilia wieder ihre "Wellness"-Behandlung bekommen. OK, sie fands doof.
    Ich muß sie spätestens alle drei Tage untenrum säubern, das kann sie nicht mehr, so biegsam ist sie nicht mehr. Von daher bleibt immer der ganze BDK kleben (örks) und das Fell verfilzt dadurch sehr schnell.

    Dann die Löwenmähne durchkämmen und das Fell um die Augen rum säubern, da sie sonst zu eitrigen Augen neigt. Die langen Haare reizen halt immer die Augen, ich halte die Mähne im Gesichtsbereich immer kurz.

    Ja, und dann nochmal auf die Waage. Sie hat immer noch 1,8 Kilo, zum Vergleich hab ich mal Tiger gewogen, der ist ihr Halbbruder und fast gleich groß (nur ein bißchen größer), er hat 2,6 Kilo. Wenn man ihn anfaßt, dann ist da richtig Masse, also er ist jetzt nicht dick, aber eben gut im Futter. Wenn man Emilia anfaßt.... Knochen mit bissel Muskeln und Fell drüber. Und dabei haut sie Mengen an Futter weg, das ist unglaublich.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  15. #75
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Irina,

    das mit Emilia tut mir sehr leid, dass sie abnimmt obwohl sie so gut frisst . Man ist so hilflos weil man nichts dagegen tun kann ...

    Ich hatte eben mit Robert auch eine Wellness-Behandlung - er nahm es gelassen, wehrte sich nicht, ist aber etwas aufgeregt.

    Popo und komplett untenrum saubermachen - alle paar Wochen mal. Er schafft es meistens noch alleine aber diesmal war er wieder etwas verklebt.

    wir machen das immer in der Badewanne, die mit wenig handwarmem Wasser gefüllt ist. Robert (also mein mann) hält ihn vorne Fest sodass er mit dem popo im Wasser sitzt. ich mach alles weg und sauber und dann newhmen wir ihn zusammen hoch und ich drücke vorsichtig die Hinterbüße und den popo (Blume usw.) aus. Dann das Ganze nochmal mit ahandtuch und dann darf er kurz im Bad rumhoppeln.

    Als er wieder ins Gehege zu den anderen durfte war er sichtlich zufrieden.

    Gerade putzt er sich im Gartenhaus und macht "alles sauber vom fiesen Wasser".

    Heute Morgen saßer mit Leonie (die neue Häsin) auf der Wiese und schleckte sie erstmals ab. Wir befinden uns ja seit dem 16.12. wiedermal im ZF-Modus .....

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=110459

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    Birgit
    Geändert von BirgitL (25.12.2014 um 13:25 Uhr)

  16. #76
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen

    Ja, und dann nochmal auf die Waage. Sie hat immer noch 1,8 Kilo, zum Vergleich hab ich mal Tiger gewogen, der ist ihr Halbbruder und fast gleich groß (nur ein bißchen größer), er hat 2,6 Kilo. Wenn man ihn anfaßt, dann ist da richtig Masse, also er ist jetzt nicht dick, aber eben gut im Futter. Wenn man Emilia anfaßt.... Knochen mit bissel Muskeln und Fell drüber. Und dabei haut sie Mengen an Futter weg, das ist unglaublich.

    Heute waren es nur noch 1,7 Kilo.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  17. #77
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Tatjana F.
    Registriert seit: 13.12.2011
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 1.513
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Meiner frisst auch sehr gut und trotzdem ist er nicht wirklich dick :/ Die Masse nimmt einfach im Alter ab... und zurück bleibt bissl Haut über Knochen. Aber Würmer oder so hat deiner nicht? Ich weiß das zumindest von den Katzen her, wenn die wie irre fressen und immer Hunger haben dann haben sie meist auch einen Bandwurm oder anderes. Dann nehmen die auch nicht zu sondern immer weiter ab...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

  18. #78
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Meiner frisst auch sehr gut und trotzdem ist er nicht wirklich dick :/ Die Masse nimmt einfach im Alter ab... und zurück bleibt bissl Haut über Knochen. Aber Würmer oder so hat deiner nicht? Ich weiß das zumindest von den Katzen her, wenn die wie irre fressen und immer Hunger haben dann haben sie meist auch einen Bandwurm oder anderes. Dann nehmen die auch nicht zu sondern immer weiter ab...
    Nein, ich hatte erst vor kurzem eine großes Kotprobe machen lassen, da war alles sauber. Ich denke, ich muß mich wohl damit abfinden, daß sie immer weniger wird.
    Ich muß halt nur schauen, bis zu welcher Grenze ihr das noch gut tut - und dann rechtzeitig den letzten Weg gehen, bevor sie anfängt zu leiden. Ist nicht schön, aber die Realität.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  19. #79
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Es kann gut sein, dass Emilia ihren letzten Weg selbst findet.

    Ich bemühe mich immer, sie ihren Weg gehen zu lassen.
    Geändert von Jutta (04.01.2015 um 01:15 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  20. #80
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Es kann gut sein, dass Emilia ihren letzten Weg selbst findet.

    Ich bemühe mich immer, sie ihren Weg gehen zu lassen.
    Das ist natürlich immer das Allerbeste, wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung gehen können. Nur leider klappt das nicht immer.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Monte im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 08:39
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •