meine Fresse.. Lieferant für mich gestorben![]()
meine Fresse.. Lieferant für mich gestorben![]()
Hallo,
bei Ebay kann man schon aus der Ernte 2010 kaufen, fragt sich nur wie lange das abgelagert wurde.
Außerdem kann man mal hier nach Heu suchen:
http://www.dhd24.com/
Manchmal findet man einen Bauern in der Umgebung und kann erstmal eine Kostprobe mitnehmen um zu sehen wie es mundet. Es ist auch sehr viel günstiger als wenn man sich das Heu schicken läßt.
Das Alpheu 2.Schnitt vom Heukorb hatte ich auch schon hier. Es sah eigentlich gut aus, kann ich nicht meckern. Aber meine verwöhnten Nasen fressen es nur spärlich.
LG
Brigitte
Bauern in der direkten Umgebung suche ich auch noch![]()
Ich probier nicht mehr rum, lieber zahl ich das Geld fürs verschicken und alles klappt und die Qualität ist super statt rumzusuchen und am Ende ist die Qualität schlecht und/oder sie fressen es nicht. Ich bleibe bei Vockeroeder.
Würde ich auch gerne machen. Ist aber leider im Moment eher schlecht.
Das Heu vom Heukorb, das meine Nasen wirklich gerne mochten, ist ausverkauft.
Beim Heu von Vockeroeder mochten meine Kaninchen nur die Sommerwiese extra, gibt es auch nicht mehr.
Das Schilfheu von Nabu ist einfach in der Qualität nicht mehr das, was es mal war. Kann ich also auch vergessen.
Andere Heusorten kommen nicht so gut an, ich habe wirklich schon einiges getestet.
Mein Mann sagt immer: Hast du Kühe oder Kaninchen? Soviel Heu hatte ich manchmal im Keller
Aber es muß ja auch gefressen werden.
Für mich ist die Qualität wichtiger als der Preis und das es auch gefuttert wird.
LG
Brigitte
Habe gerade einen neuen Link für Heu gefunden:
http://www.brennnesselheu.de/
Kennt das bereits jemand ?
Hallo,
ich war gerade beim Heukorb und ich muss euch sagen der 1. grobe Schnitt sieht super aus. Wird noch ca. 6 Wochen dauern bis man ihn bekommt aber dann ist er wieder da. Hoffentlich wird der zweite Schnitt von dieser Wiese wieder genausogut oder besser wie letztes Jahr!!!
24 kg gehen mit einmal Versandkosten in einem grossen Karton laut H. Reyser.
Gruss
zazi
Ich habe gestern mein Schwarzwaldheu bekommen und bin wieder begeistert![]()
Und ich hab heut endlich die Probem beim Heukorb bestellt und was passiert?
Plötzlich klingelt das Telefon und ich hab Herrn Reyser dran mit der Info, daß etwas nicht lieferbar ist.
Er erklärt lang und breit warum nicht, und was wir jetzt tun könnten und und und.......
Sehr netter Herr, tolles Gespräch und genau so stelle ich mir eine Problemlösung vor.
Jetzt hoffe ich, daß unsere Nickelchen was von dem Heu mögen und dann hab ich einen neuen Heudealer![]()
Stimmt, Herr Reyser ist sehr nett.Und ich hab heut endlich die Probem beim Heukorb bestellt und was passiert?
Plötzlich klingelt das Telefon und ich hab Herrn Reyser dran mit der Info, daß etwas nicht lieferbar ist.
Er erklärt lang und breit warum nicht, und was wir jetzt tun könnten und und und.......
Sehr netter Herr, tolles Gespräch und genau so stelle ich mir eine Problemlösung vor.
Für mich bedeutet ein zuverlässiger Heulieferant allerdings auch das er mir zuverlässig liefern kann. Wenn es mal dies nicht gibt und jenes nicht gibt kommt so einer für mich als Heulieferant nicht in Frage.
Nach 2 Monaten Schwarzwaldheu hab ich wieder bei Heuandi bestellt.
Ich Rabenmutti stand doch letzten Montag ohne ein Futzel Heu daDa Heuandi immer sofort liefert, griff ich auf ihn zurück.
Und was soll ich sagen: Die Nasen hauen es super weg![]()
Ich hatte Proben von Heu bestellt, was just in diesem Moment aus dem Angebot genommen werden sollte, weil nicht mehr vorrätig.
Ich war mit meiner Bestellung ein paar Minuten schneller, als Herr Reyser es von seiner HP entfernen konnte.
Darum kann er meine Proben nicht liefern.
In einigen Wochen ist das neue Heu (Ernte 2010) zur Auslieferung bereit.
Es wäre Quatsch gewesen, wenn er mir jetzt von der Ernte 2009 Proben geliefert hätte mit dem Vermerk, daß dieses Heu nicht mehr lieferbar ist.
Ich fand es toll, daß er sich sofort gekümmert hat.
Ich bin überzeugter Schwarzwaldheufütterer, allerdings suche ich auch laufend nach sehr gutem Heu was etwas günstiger ist, bisher aber erfolglos.
Kennt jemand http://www.heutraum.de/frisches-wies...iere/index.php
japp ich
meine fanden es ganz lecker. bei mir waren es mitteldicke halme, es roch gut und sah auch gut aus![]()
Danke !
ich bekomme in den nächsten tagen eine Probe, mal sehen wie die ankommt!
Kennst Du Schwarzwaldheu ?? Wie ist es im Vergleich ?
Ich habe das Heu immer beim Bauern geholt, leider ist dieser nun sehr krank geworden und der Sohn, der den Hof übernimmt ist irgendwie arrogant und möchte fast den 3fachen Preis.
Dadurch, dass ich das Heu immer Kartonweise geholt habe, habe ich keine Ahnung, was das Gewicht angeht.
Wie lange würden denn 10 kg Heu bei 3 verfressenen Nins halten?
So abgeschätzt?
Kann mir unter 10 kg Heu nichts vorstellen
Liebe Grüße
Das kann man so nicht sagen, kommt auf die sonstige Fütterung an.
Ich füttere Wiese/Frischfutter ad libitum, daher ist der Heukonsum deutlich zurück gegangen.
Außerdem ist natürlich noch entscheidend ob es 3 Riesen oder 3 Zwerge sind...
Bei 5 Tieren die zusammen 15kg wiegen brauche ich im Winter ca. 15kg Heu/Monat, im Sommer reichen die 15kg 6 Wochen.
Heu vom Bauern hatte ich auch mal, ich bin aber gänzlich ab von Preßballen.
Heu hat ja immer eine Restfeuchte, preßt man es zu einem Ballen ist besonders in der Mitte des Ballens Schimmelgefahr.
Wenn man es richtig gut machen will mit dem Heu muß man es lose einfahren und lose lagern in Heuständern....das ist natürlich viel platzintensiver, aufwändiger und daher teurer.
Das Heu hat dann allerdings keinen so hohen Nährstoffverlust und ist viel wertiger für das Tier.
Geändert von Alexandra K. (21.07.2010 um 13:49 Uhr)
also schwarzwaldheu kenn ich leider nicht.
ich hab lange das vom scheunenlaedchen verfüttert ... da ists ausverkauft es kommt aber wieder rein. 4,90 € /5kg .. ab 20 oder 25€ versandkostenfrei![]()
ich finds klasse...
momentan teste ich mich durch andere weil - wie erwähnt - dort ausverkauft ist.
ich kam bei 4 verfressen kaninchen (zwischen 1,7 kg und 2,5 kg ) mit einem 5 kg ballen 3 wochen hin
Dann bestelle ich einfach mal eine kleine Ration und beobachte, wie wir damit hinkommen![]()