Seite 38 von 250 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher das die schon drin waren ?

Oder sind sie von draussen (Deiner Wohnung beim lüften) ins Heu gekommen.
    Hier ist z-Zt. ne richtige Mottenplage eingetreten, bei meiner Kollegin auch und die wohnt in nem ganz anderen Bezirk und hat überhaupt kein Heu.

die sind mir im Auto von der Post nach Hause aus dem Paket gekommen... ist ja auch nicht unnormal aber ich will frisches Heu von dieser Saison ohn e Motten haben!

Gruss

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    die sind mir im Auto von der Post nach Hause aus dem Paket gekommen... ist ja auch nicht unnormal aber ich will frisches Heu von dieser Saison ohn e Motten haben!

Gruss
    Das kann ich gut verstehen, da hab ich ja bei meiner Schwarzwaldheulieferung der letzten Woche Glück gehabt, bei mir waren keine Motten mit bei....

(Hast Du schon eine Mottenfalle aufgestellt?
    Sonst hast du bald hunderte neue Motten bei dir Zuhause)

.....und wenn ich mich nicht irre, ist es das erste neue Heu dieser Saison

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Wir waren seit Jahren mit dem Schilfheu von Nabu sehr zufrieden.
    Da ich wußte, daß der Bestand nicht mehr gar so groß ist, habe ich vor 4 Wochen 2 Ballen Schilfheu bestellt und nachgefragt, ob es denn noch vorrätig sei.
    Statt einer Antwort kamen die beiden Ballen Heu, die total gut dufteten, allerdings rührt keines unserer Tiere dieses Heu an.
    Durch Krankheit (Klinik etc.) kam ich erst vor 1,5 Wochen dazu, dieses Heu genauer zu untersuchen - nicht ein einziger Schilfhalm zu finden.

Zwischenzeitlich war dann auch eine Antwort von Herrn Scholz (Nabu) eingetrudelt:
    Schilfheu gibt es nicht mehr, was ich hätte, sei Kräuterheu!

Ich bin stinksauer!
    Auf meine Nachfrage, warum er mir das nicht bei meiner Bestellung mitgeteilt hätte, sondern einfach 'Ersatz' geschickt habe und wie er sich eine Lösung des Problems vorstelle - bis heute keine Reaktion.

Ich sitze jetzt auf 2 Ballen Heu und € 25,60 sind auch futsch
    Für mich ist Nabu gestorben.

Werd jetzt mal das Heu vom Heukorb probieren und im August bei Vockeröder bestellen.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Das ist ja sehr ärgerlich vielleicht magst Du es hier im Flohmarkt einstellen, eventuell hätte ja ein Dortmunder Interesse es abzuholen, dann wäre das Problem gelöst.

Standard

Danke Isa, das ist wirklich eine gute Idee
    Werd ich versuchen.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ulla Beitrag anzeigen
    Wir waren seit Jahren mit dem Schilfheu von Nabu sehr zufrieden.
    Da ich wußte, daß der Bestand nicht mehr gar so groß ist, habe ich vor 4 Wochen 2 Ballen Schilfheu bestellt und nachgefragt, ob es denn noch vorrätig sei.
    Statt einer Antwort kamen die beiden Ballen Heu, die total gut dufteten, allerdings rührt keines unserer Tiere dieses Heu an.
    Durch Krankheit (Klinik etc.) kam ich erst vor 1,5 Wochen dazu, dieses Heu genauer zu untersuchen - nicht ein einziger Schilfhalm zu finden.

Zwischenzeitlich war dann auch eine Antwort von Herrn Scholz (Nabu) eingetrudelt:
    Schilfheu gibt es nicht mehr, was ich hätte, sei Kräuterheu!

Ich bin stinksauer!
    Auf meine Nachfrage, warum er mir das nicht bei meiner Bestellung mitgeteilt hätte, sondern einfach 'Ersatz' geschickt habe und wie er sich eine Lösung des Problems vorstelle - bis heute keine Reaktion.

Ich sitze jetzt auf 2 Ballen Heu und € 25,60 sind auch futsch
    Für mich ist Nabu gestorben.

Werd jetzt mal das Heu vom Heukorb probieren und im August bei Vockeröder bestellen.
    ui, ich hab geute diese Mail bekommen:

Die neue Ernte

Hitzacker, den 11.Juli

Nach einem langem Winter und viel zu kalten April und Mai ist das Grünland noch gut gewachsen. Die Regenfälle im Mai und Juni haben dazu geführt, dass einige Flächen jetzt erst befahrbar wurden. Fast 10 Hektar Fläche, vor allem die mit Rohrglanzgras bewachsenen (Schilf), sind wegen dem Wachtelkönig noch bis zum 01.08. vom mähen ausgenommen. Die Ernte für die kleinen Ballen wurde gestern bei fast 40 Grand eingefahren. Wir brauchten zwar nur einmal kehren, das Heu war aber zu trocken und konnte nur leicht gepresst und schwer gebunden werden.

Wir haben im letzten Jahr das erste Mal Winterweizen angebaut. Einen kleinen Teil haben wir wie Heu geerntet und in Ballen gepresst. Es könnte für die Nager hoch interessant sein. Stroh mit vollen Ähren, gemischt mit Heuanteilen. Die jetzt gepressten Ballen werden wir wie Stroh berechnen. Sollten wir das ganze Feld nicht mit dem Mähdrescher abernten, werden wir den Preis anpassen müssen.

Andrea Scholz

De-Breede-Stieg 2

29456 Hitzacker

Info@kleintier-heu.de

www.kleintier-heu.de

Standard

Gleichen Newsletter hab ich auch soeben erhalten, das hilft mir allerdings nicht weiter.
    Aber trotzdem schön zu sehen, daß Herr Scholz sich bei allem Mähstreß und immens hohen Temperaturen die Zeit nimmt, seine Kunden per Newsletter zu informieren

Ich wäre allerdings mit einem schlichten und weniger zeitaufwändigem 'NEIN' auf meine Frage nach dem Schilfheu bei meiner Bestellung schon zufrieden gewesen.

Nun ja, ich wünsche ihm und seinem kleinen Wachtelkönig alles Gute und mein Geld wandert demnächst woanders hin, bei 9 Heufressern nicht grad wenig

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich hatte bei der letzten Bestellung (März/April) leider auch sehr gewaltiges Pech.
    Nun futtern meine Heu vom Bauern, wird gemischt mit Schwarzwaldheu, und dann versuch ich es nochmal bei Heukorb und Heuandi.
    Dummerweise futtern sie fast nur mördergrobes, extrem staubarmes Heu.. nicht ganz einfach

Standard

Auch bei Nabu?

Standard

jap... schilfheu bestellt......
    und es kam was staubiges, scharf riechendes, wo ich in der mitte des plastiverschweissten ballens reingriff und husten musste und anschließend einen grünbraunen film an den fingern hatte.
    danie hat den ballen auch gesehen, sie hat mich bestätigt den wegzuwerfen.
    keine ahnung was da los war, aber schilfheu wie ich es zuvor kannte war es nicht

Standard

Hast Du Herrn Scholz das geschrieben und wenn ja, was sagt er dazu?

Mich tät es nicht wundern, wenn sich jetzt noch mehr melden, die solche Probleme mit Nabu haben/hatten.
    Es kann doch wohl nicht angehen, daß er sich die Kohle ansackt und alles andere ist ihm wurscht...

Standard

nein, hatte ich nicht - ich war mitten im Umzug. Dachte nur "Scheiße", hab neues organisiert und das dann komplett verdrängt Falsche Reaktion, ich weiß

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hatte schon jemand den 2 Schnitt vom Heukorb seitdem er es AlpHeu nennt!?

Ist das noch immer schön grün und kommt dem Schwarzwald nahe!?

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Ich ess Blumen Avatar von Jaqueline

Standard

Ich hatte letztens beim Heukorb bestellt. Das Albheu sah gut aus, recht fein, aber schön grün. Allerdings zerfiel der Ballen beim Aufschneiden in einen Berg Krümel. Kein Halm ist länger als 10cm, das gleiche beim 1. Schnitt grob.
    Ich hoffe jetzt auf die neue Ernte. Meine Nasen mögen das Heukorbheu und ich hoffe, dass es wieder wie gewohnt weitergeht.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    nein, hatte ich nicht - ich war mitten im Umzug. Dachte nur "Scheiße", hab neues organisiert und das dann komplett verdrängt Falsche Reaktion, ich weiß
    Ok, das ist nachvollziehbar.
    Herr S. kann sich freuen - bis jetzt sind es schon allein durch unsere 3 Ballen € 38,40, die er sich für nix einstecken konnte.

Jaqueline, danke für Deine Info, dann werd ich schon mal vom Alpheu keine Proben ordern.

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    jap... schilfheu bestellt......
    und es kam was staubiges, scharf riechendes, wo ich in der mitte des plastiverschweissten ballens reingriff und husten musste und anschließend einen grünbraunen film an den fingern hatte.
    danie hat den ballen auch gesehen, sie hat mich bestätigt den wegzuwerfen.
    keine ahnung was da los war, aber schilfheu wie ich es zuvor kannte war es nicht
    Plastikverschweißt werden wohl (wie ich neulich gelernt habe) Heusilage und vielleicht auch Silage? Das sollten Kaninchen aber keinesfalls fressen, ist für Rinder und sonstige Wiederkäuer aber ok.

Krass, dass er Dir sowas geschickt hat. Gut dass Du es nicht gefüttert hast.

Standard

joar, das war so ein würfelförmiger verschweisster Sack. Verschweisst, nicht zugebunden! Es roch echt... schwer zu beschreiben.. hab auf jeden Fall derbe Hustenkrämpfe bekommen, Geeno 2 Meter daneben nieste fröhlich mit und Danie und ich guckten uns nur düpiert an als ich die Hand aus dem Ballen zog und dieser grünbraune Schmierfilm an den Fingern klebte. So als wär das feucht im Sack eingelagert worden
    Ich verstehe das gar nicht, ich hab bisher 2 Jahre lang 1a Schilfheu bekommen, und dann sowas

Standard

Silage ist wohl feucht. Da hat er Dir das völlig falsche eingepackt.

Standard

Öööh wat?

Gut dass ich das nicht gefüttert hab

Standard

Ja, das hätte sie bestimmt ziemlich aufgegast. Pferde können dran sterben, also Nins bestimmt auch. Sowas darf echt nicht passieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer