Seite 38 von 95 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Danke

Ach ja, mal schauen. Irgendwie weiß ich gerade nicht so richtig, was ich mit Embla machen soll. Ich habe sie gerade in einem Käfig im Gehege untergebracht, weil sie sich in der Küche so unwohl gefühlt hat, wenig Appetit hatte und auch nicht aus ihrer Box rauskam - da ist ein Käfig also flächenmäßig eine Verbesserung. Sie ist auch wie verwandelt, seit sie wieder draußen ist, und wirkt wieder richtig fit. Leider geht Pacman aber richtig durchs Gitter auf sie los und das kann ich ihr doch noch nicht zumuten, wenn ich sie zu ihm raussetze Der TA sagte bei der Wundkontrolle vorhin, vor dem Fädenziehen in einer Woche könnte er da nicht guten Gewissens grünes Licht für geben. Aber was mache ich denn bis dahin mit ihr, ich kann sie doch nicht so lange in einen Käfig stecken

Gerade hat sie das Gehege für sich, die anderen sind ausgesperrt. Ist aber bei dem Regenwetter momentan auch nicht die Lösung für jeden Tag. Tatsächlich habe ich auch schon überlegt, ihr im Gewächshaus die andere Hälfte neben Ankou freizuräumen (der bewohnt die eine Hälfte vom Gewächshaus, die andere Hälfte steht voll Kram), aber dann würde ich sie ja ganz aus der Gruppe nehmen und ob es mit Ankou Gitter an Gitter klappt... Hm.
    :
    Ich würde es ausprobieren. Wenn du Glück hast, dass ist es eine Gitter an Gitter VG mit Ankou. Dann kennen sich bis zur richtigen VG wenigstens die 2. Und wenn Pac so auf ihren Käfig los geht, ist das ja auch nicht schön. Wenn es nicht klappt kannst du immer nochmal ein zurück zur jetzigen Situation versuchen. Vielleicht beruhig sich Pac ja noch?? Wenn nicht musst du ja eh alle nochmal voneinander trennen. Nicht einfach das ganze. Ich drücke die die Daumen, dass du eine Lösung findest.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Heute war Embla mit den anderen im Garten und es war nicht so schlimm wie befürchtet Pacman hat sie zwar gejagt, aber sie ist ihm konditionell weit überlegen und da sie wieder fit ist, hat ihr das Rennen zwischendurch nichts ausgemacht. Über Nacht lasse ich sie aber noch nicht dazu. Vielleicht am Wochenende dann Ihre Naht soll ich zweimal täglich mit Honigsalbe eincremen. Ich habe allerdings den Verdacht, dass sie die verlockt, doch noch an die Wunde zu gehen Mal beobachten.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Von Pacman gejagt werden, das wird sie ihm sicher heimzahlen.
    Ich glaube tatsächlich nicht Die haben ja so eine seltsame Rangfolge in der Gruppe. Embla ist Chefin von allen außer Pacman und Pacman ist allen unterlegen außer Embla

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Na das hört sich doch ganz gut an
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

So, ich hab's tatsächlich getan.

An sich dachte ich, mit Embla würde es jetzt ganz gut laufen in der Gruppe, aber als ich dann am Mittwoch kurz weg war und dann wieder nach ihr geschaut habe, lag diverses Fell verteilt im Gehege und Embla saß auf dem Käfigdeckel (Gitter natürlich abgedeckt) und wollte da auch nicht mehr runter Von wem das Fell war, keine Ahnung, sind ja da nun alle vorwiegend weiß. Aber von Keki war auf jeden Fall auch was dabei und das war mit dann alles zu heikel. Also im Gewächshaus irgendwie die andere Hälfte einigermaßen freigeräumt und Embla zu Ankou ans Gitter gepackt.

Ankou hat sich gefreut wie bolle und ist fröhlivh herumgehüpft. Zweimal hat er versucht, Embla durchs Gitter zu kneifen, und seitdem ist alles tutti und die beiden wohnen in friedlicher Nachbarschaft.

Man fragt sich fast, wieso da überhaupt ein Gitter dazwischen ist

Ankou hat sich leider bei Embla abgeschaut, wie man richtig buddelt. Ich komme mit dem Spaten kaum hinterher. Dabei hatte ich ihn extra in das "neue" Abteil gesetzt, weil Tunnel auf der Seite unhandlicher zuzuschütten sind. Und jetzt legt er da los mit seinen Riesenfüßen

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh weia, können die Nasen nicht einfach Frieden geben.

Die Bilder sind klasse und die Blicke der Beiden am Gitter. Man kann fast ihre Gedanken lesen so nach dem Motto: "Wer bis'n du?", Ich bin der Neue und Du?"

Hihi und voneinander abschauen können sie super, da kannst Du Dich ja dann bald daneben setzen zum zuschaufeln.

Embla hat ja auch so schöne Smokey Eyes.

Standard

Embla und Ankou, das wird Liebe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Soziale Tiere halt! Im positiven wie negativen Sinne wird abgeschaut. Bei meiner TH-Häsin aus mieser Zucht beschlagnahmt lief das so: ich hatte zur ersten Fütterung bei mir Kohlrabiblätter hingelegt, sie war ratlos. Erst als mein Blacky gierig reinhaute, biss sie auch zögernd in ein Blatt. Der Gesichtsausdruck unbezahlbar, Kohlrabi wurde die Leibspeise.

Embla wirkt echt mini neben ihm, dabei wächst er noch!

Standard

Das Buddeln hätte er sich besser nicht abgeguckt, das Zuschütten geht mir jetzt schon dezent auf den Geist, wie soll ich das noch zwei Wochen durchhalten

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Embla hat ja auch so schöne Smokey Eyes.
    Aber völlig überschminkte Überhaupt hatte da einer seinen Spaß beim Anmalen (oder ein Glas zu viel). Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen... für einen anständigen Schecken hat die Farbe nicht gereicht.

Ja, die zwei sind schon sehr knuffelig zusammen Bisher ist Ankou gewichtsmäßig noch nicht mehr geworden, aber er hatte auch zwischenzeitlich nicht mehr so viel Appetit und hat vorwiegend gefressen, wenn ich daneben saß und zugeschaut habe. Dank Embla futtert er jetzt wieder anständig und kann groß und stark werden

Ihr würdet die beiden aber auch nicht vor der eigentlichen VG mit allen noch miteinander vergesellschaften, oder?

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ihr würdet die beiden aber auch nicht vor der eigentlichen VG mit allen noch miteinander vergesellschaften, oder?
    Puh, wann hast Du die VG mit allen geplant? Eigentlich würde ich sie nicht vorher vergesellschaften, wäre nur zusätzlich Stress.

Kannst Du bei Ankou nicht ein paar Platten rein legen, damit Du nicht ganz so viel zuschütten musst?

Beate ist hier ähnlich mit den Punkten, aber ganz feine hellgraue Streifen. Bei ihr haben sie die Smokey Eyes zwar nicht komplett rausgewachsen aber sie sind deutlich heller geworden.

Hach die sind so zuckersüß, Ankou hat schon einen frechen Gesichtsausdruck.

Standard

Die VG ist in knapp zwei Wochen, wenn Emblas Kastra drei Wochen her ist. Ich habe jetzt entschieden, morgen Embla und die anderen zwei noch vorher impfen zu lassen, die wären sonst Mitte März dran und das läge ja mitten in der VG und müsste aufgeschoben werden, da ziehe ich es lieber vor und habe dann keinen Druck mehr während der VG. Embla und Ankou bleiben dann Gitterfreunde

Ankou ist wirklich ein bisschen frech

Heute war schon wieder alles umgegraben auf beiden Seiten, ich dachte, mich trifft der Schlag. Wie soll ich das noch solange durchhalten Ankou gräbt um alles herum, was ich auslege

Standard

Das ist eine gute Idee vor der Vg noch zu impfen

Ankou sollte besser Bob Baumeister heißen

Standard

Morgen ist VG-Start

Gestern durfte sich Ankou dafür schon mal im Gehege, heute im Garten umschauen. Es ist der Wahnsinn. Er schaut sich erigentlich nicht um. Er wohnt einfach direkt da. Mit völliger Selbstverständlichkeit Und ist von den gitterbeißenden Mitbewohnern komplett unbeeindruckt; über Pacman wurde einfach drübermarkiert

Zu schnell für die Kamera

Da hat er seinen Platz gefunden. Pacman findet das jetzt nicht so toll. Ist eigentlich seiner

Bisschen kuscheln

Ach ja, und da war ja noch jemand. Embla habe ich ihm dann auch vorbeigebracht. Ein bisschen Jagen und dann lief das auch schon so weit

Unauffälliges Annäherungsmanöver

Mal schauen, wie es morgen weitergeht. Ankou ist unkompliziert, wenn der andere sich unterwirft, aber wie er reagiert, wenn das nicht der Fall ist - sehen wir morgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, drücke die Daumen!
    Tolle Bilder!

Standard

Ancou ist so ein Schatz ich bin schwer verliebt

Für die Vg heute drücke ich ganz fest die Daumen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Daumen für die ZF sind gedrückt. Ankou ist ja echt ein Sahnestückchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Misa

Standard

Huiiiii wie aufregend
    Däumchen sind gedrückt

jazzpaula
    Gast

Standard

Was für traumhaft schöne Bilder für mich ist das absolute Freiheit die Fotos von Ninchen in Außenhaltung im Garten, so schön, da kann kein Niedlichkeitsfaktor vom Innen-Ninchen auf dem Sofa (wie bei mir) mithalten.

Wie Embla gleich die Blume hebt und dieses vorsichtige annähern, toll.

Alle Daumen sind gedrückt.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Dann wird es ja morgen noch spannender

Standard

Danke

Die VG läuft so weit gut. Ankou hat sich anfangs wie erwartet einmal richtig mit Keki und mit Pacman gefetzt. Dabei hat er verloren (auch gegen Pacman!) und läuft seitdem zum Glück immer schön vor ihnen weg. Dementsprechend angenehm ist auch die VG. Alle halbe Stunde begegnen sie sich mal (großem Garten sei Dank) und es wird gejagt, den Rest der Zeit über wird gechillt.
    Und das am späten Nachmittag sogar teils unfassbar nah beieinander - ich dachte, ich seh nicht richtig. Ich hatte sie ja mittags erst zusammengepackt.

Ok, zugegeben, kurz danach hat Keki Ankou gebissen und gejagt Aber vorher war es wirklich lange so ruhig, wie es aussieht.

Embla hatte keine Lust, sich an der VG zu beteiligen, und hat in der entgegengesetzten Ecke rumgehangen.

So richtig kommt das Ganze meist erst in Fahrt, wenn sie über Nacht im 9m² Gehege zusammengepfercht sind, das ist aber noch nicht der Fall, die sollen es mal ruhig angehen lassen mit ihren gesammelten Krankheiten Dank unerwarteter Corona-Ferien habe ich jetzt auch viel Zeit zur Betreuung neben dem Homeoffice und kann beruhigt über das Wochenende hinausplanen (sofern ich nicht in Quarantäne komme).

Dass Pacman so selbstbewusst auftritt, freut mich ja auch richtig, so habe ich ihn in einer VG noch nie erlebt - dann ist er medikamentös gerade wirklich gut eingestellt und wir sind auf dem richtigen Weg Sein Fell sieht auch schon viel besser aus als Anfang des Jahres noch.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Das hört sich gut an und es sieht auch gut für eine VG aus, ich wünsche Euch weiterhin so viel Glück

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer