Seite 37 von 250 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Standard

Habe nun auch das Problem das meine Heuvorräte schwinden und ich nicht weiß, was und wo ich neues holen soll, da anscheinend die Ernte vom letzten Jahr bei den meisten ausverkauft ist.

Das Heu aus den Zooläden mögen sie nicht, habe erst vor kurzen wieder einige durchgetestet.
    Grüße
    Ariane mit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Ariane Beitrag anzeigen
    Habe nun auch das Problem das meine Heuvorräte schwinden und ich nicht weiß, was und wo ich neues holen soll, da anscheinend die Ernte vom letzten Jahr bei den meisten ausverkauft ist.

Das Heu aus den Zooläden mögen sie nicht, habe erst vor kurzen wieder einige durchgetestet.
    geht mir genauso, das Activa mögen sie auch nicht mehr.
    Ich hab mir mal 1 Kg Heu vom Hasenhaus im Odenwald bestellt (Naturwiesenheu, zerfiziertes Naturlandheu (bio). 1KG kostet 2,80 €, sie verkaufen dort auch 12 KG Ballen.

Allerdings wären mir 12 Kg zuviel.
    Das ist gutes Heu, schön grün, ohne Kräuter, fein und etwas grob ( nicht zu grob) gemischt.

Habs dann mit dem Schwarzwaldheu gemischt angeboten.
    Allerdings suchen sie sich lieber das Schwarzwaldheu raus

Versteh einer die Muckels, das Heu vom Hasenhaus ist wirklich gut

Standard

Der Ballen kostet dort 20 € plus Versandkosten, finde ich schon recht teuer.
    Grüße
    Ariane mit

Rentier Avatar von Bunny

Standard

kennt jemands das Rhoenheu ?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ahhhhh juuuuuuhuuuuuuu! Vockeröder macht WEITER!!!!

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ahhhhh juuuuuuhuuuuuuu! Vockeröder macht WEITER!!!!
    Ehrlich? Weißt du das auch ganz genau? Hier haben die Herrschaften nämlich langsam auch Gefallen dran gefunden - musste dabei an dich denken, du warst ja letztens so geknickt. Ob's dann wohl auch bald wieder die Sommerwiese extra gibt? Ich freu mich.

Standard

Ja, grad kam die Email rein. Norbert hat sicherlich nichts gegen, wenn ich den Text hier reinstell (ist ja quasi Werbung)

"heute gibt es gleich zwei gute Nachrichten vom Vockeröder:

1. Es geht weiter ...
    2. Die neue Ernte ist unter Dach und Fach!

Es geht weiter ...
    In den Foren konnte man es in den vergangenen Tagen und Wochen schon nachlesen: und eigentlich wollten wir schon vor ca. 3 Wochen unseren Internetvertrieb aus gesundheitlichen Gründen einstellen. Es hatte sich jedoch - quasi in letzter Sekunde - ein Partner gefunden, der Interesse hat, unseren Betrieb zu übernehmen. Zwar erst zum 01.01.2011, weil er zunächst noch einige wirtschaftliche Aspekte prüfen möchte, aber dann wird unsere Firma in andere Hände übergehen und unter anderer Leitung weitergeführt. Bis dahin ändert sich für Sie, als unsere Kunden, zunächst (außer einer Reduzierung im Produktangebot) nichts.
    Ich selbst steuere die vertrieblichen Aktivitäten und stehe Ihnen - wie bisher - als Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte und unseren Service zur Verfügung - unser Partner übernimmt zunächst nur die logistische Abwicklung.
    Unser Angebot reduziert sich zukünftig ausschließlich auf Heu und Düngemittel/Erden, alle anderen Produkte werden nicht mehr angeboten. Im Dezember wird es dann eine Mitteilung über evtl. weitere Änderungen geben.

Die neue Ernte ist unter Dach und Fach!
    Am Wochenende habe wir die neue Sommerwiesen-Ernte eingefahren: ein phantastisches Heu - grün, trocken, aromatisch, grob und garantiert unberegnet - eben so, wie man es sich als Tier und als Tierliebhaber wünscht.
    Ab ca. Mitte August, nach der "Schwitzzeit" können Sie es über unseren Shop unter http://www.vockeroeder.de bestellen. Proben werden ab Anfang August versand, Bestellungen auch hier über unseren Shop.
    Wie schon im letzten Jahr berrechnen wir für den Versand der Proben 2,00 EUR, die Ihnen gutgeschrieben und mit einer späteren Bestellung verrechnet werden.
    Wir haben noch einige Ballen Sommerwiesen-Heu aus 2009 zugekauft, damit wir die Nachfrage nach gutem Heu bis zur Auslieferung der neuen Ernte erfüllen könnnen. Wer also vorher noch Heu braucht ...

Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommer- und Ferienzeit und freuen Sie sich mit Ihren Tieren auf das neue Sommerwiesen-Heu!

Mit freundlichen Grüßen
    Norbert Finke"

Dann hoff ich nur, dass der Versand weiter so super klappt wie bisher. Ich war immer superglücklich mit der Abwicklung.

Linina
    Gast

Standard

Ja, grad kam die Email rein.
    Danke für's hier reinstellen. Da hab ich doch gleich mal Mail gecheckt (vorher gerade nach Hause gekommen und direkt ins Forum, jaja, so fängt's an...), und siehe da, die hab ich ja auch bekommen.

Ich freu mich. Solltest du früher mit Nachschub- oder Probenbestellung dran sein: Würdest du mich bzgl. Abwicklung und vor allem Qualität der neuen Ernte bitte auf dem laufenden halten?

Standard

Na klar ich denke bei mir wirds ca. 3-4 Wochen dauern, bis der Vorrat jetzt weg ist.

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Ernte! Aber es klingt schonmal lecker

Linina
    Gast

Standard

Na klar ich denke bei mir wirds ca. 3-4 Wochen dauern, bis der Vorrat jetzt weg ist.

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neue Ernte! Aber es klingt schonmal lecker
    Super, danke schön. Na, 4 Wochen, das passt ja genau.

Die neue Ernte klingt richtig gut. Ich brauche schönes grobes Heu für Toulouse - du ja auch, meine ich mich zu erinnern. Wenn er es dazu noch gerne frisst und sein Darm ruhig bleibt, ist die Mami vollends zufrieden.

Standard

Ja genau, Klopfi braucht es für seine Zähne. Seit dem ich Vockeröder verwende und nicht mehr das weiche Freßnapfheu müssen wir nicht mehr zum Zähneschleifen.

OT: Gibts eigentlich mal Bilder von Deinen?

Benutzer

Standard

wisst ihr vielleicht, ob die und zu welchen portokosten auch nach österreich liefern?? hab leider auf der HP nichts gefunden

LG, Monika

Standard

Nein, tut mir leid! Aber schreib Norbert doch mal an, er antwortet immer schnell

Linina
    Gast

Standard

OT: Gibts eigentlich mal Bilder von Deinen?
    Guckst du hier: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=47785
    Das Einstellen dauert immer so lange, dass mehr seither und momentan nicht drin ist/war. Aber die Plüschnasen-Burg wartet auf ihren Einsatz, und wenn die nächste Kotprobe sauber ist, gibt's neue Fotos.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mit welchem Heu ist denn das Vockeröder Heu zu vergleichen ?
    Sind die Halme etwa so grob wie vom Heukorb ( ehemals Heu 1. Schnitt) ?

Sind da Kräuter enthalten ?

Standard

Puhhh... ich hatte nur mal das Heuandi-Heu, das war zu wenig grob. Heukorb kenn ich nicht. Früher hatte ich mal Rido-Kleeheu, meinte mich zu erinnern, dass das ähnlich war.

Hmpf, da sind immer Blätter und sowas drin, werden wohl Kräuter sein? Ich kenn mich damit nicht so aus Bunny, Norbert verschickt auch Proben gegen Gebühr von 2 EUR und wenn Du bestellst wirds wieder gutgeschrieben (siehe Mail oben). So kam ich dazu.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Danke

Wenn die Halme zu grob sind kann ich mir das ersparen, sie mögen so ein Heu nicht.

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Wenn die Halme zu grob sind kann ich mir das ersparen, sie mögen so ein Heu nicht.
    Die aktuelle Vockeröder-Sommerwiese finde ich vergleichbar zum Heuandi 1. Schnitt (eher noch grober) oder NaBu-Heu. Die Sommerwiese extra ist grober und geht in Richtung Rido-Heu.

zazi
    Gast

Standard

hmpf, in den letzten zwei Schwarzwaldheulieferungen waren Lebensmittelmotten drin

wird Zeit das es endlich wieder frisches Heu von diesem Jahr gibt, vor allem den zweiten Schnitt

Gruss
    zazi

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    hmpf, in den letzten zwei Schwarzwaldheulieferungen waren Lebensmittelmotten drin

wird Zeit das es endlich wieder frisches Heu von diesem Jahr gibt, vor allem den zweiten Schnitt

Gruss
    zazi
    Bist Du sicher das die schon drin waren ?

Oder sind sie von draussen (Deiner Wohnung beim lüften) ins Heu gekommen.
    Hier ist z-Zt. ne richtige Mottenplage eingetreten, bei meiner Kollegin auch und die wohnt in nem ganz anderen Bezirk und hat überhaupt kein Heu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer