Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 910

Thema: Felix, Sophie und Lily im Herzen

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Schön, dass bei der OP Alles soweit gut verlaufen und das gegenseitige Trösten offenbar klappt?
    Lily wünschen wir, dass sie bald wieder etwas an Gewicht zulegt. Schön, dass Alle herzgesund sind!
    Hoffentlich nützt die AB-Gabe Sophie und ein Rezidiv bleibt aus!
    Geändert von Vorstand (10.05.2017 um 10:28 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Schön, dass bei der OP Alles soweit gut verlaufen und das gegenseitige Trösten offenbar klappt?
    Lily wünschen wir, dass sie bald wieder etwas an Gewicht zulegt. Schön, dass Alle herzgesund sind!
    Hoffentlich nützt die AB-Gabe Sophie und ein Rezidiv bleibt aus!
    Lieber Vorstand, liebe Maja, liebe Jamyx, liebe Simmi und liebe Anderen, die mit uns gebangt haben, die beiden Süßen sind wieder hier und ich um ein paar Nerven ärmer.

Durch das Scheren sieht es natürlich noch schlimmer aus als es ist.

Klein Lily tröstet ihren Lieblingsfreund

Felix frisst aber schon spitzenmäßig, obwohl seine OP die spätere war.

Sophie hat sich in ihrer Buddelkiste verschanzt, ich habe sie aber eben zumindest an den Cunis gesehen.

Die süße Lily frisst sowieso brav, nässt sich weiterhin schlimm ein, hat aber immer gute Laune und noch etwas zugenommen. Sie wird weiterhin täglich infundiert und bekommt SUC.

Und Melli ganz ohne Augen ist ein super Beispiel, dass man auch sehbehindert eine hohe Lebensqualität haben kann.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Ich wünsche weiter gute Besserung!!

Melli

Erfahrener Benutzer

Standard

ACH Gottchen.. Habe noch nie ein Nin gesehen, das gar keine Augen mehr hat.Aber Hauptsache ist ja, daß das Tier damit leben kann...Und Felix und Sophie werden sich bestimmt schnell daran gewöhnen, daß da jetzt eben was fehlt. Weiterhin alles Gute für die beiden Tapferen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Das sieht ja echt schlimm aus. Gute Besserung an die zwei Nasen und hoffentlich gibt es keinen Rückfall!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Oh man.. ich drücke die Daumen fürs Abheilen der Wunde und vor allem für Sophie!

audrey10
    Gast

Standard

Auch von mir gute Besserungswünsche für Sophie und Felix und ein für die süße Meli.

Standard

Danke für eure lieben Wünsche, und ich kann berichten, dass beide Patienten fressen und sich halbwegs normal verhalten. Felix ist wirklich gut drauf, aber er war auf dem Auge ohnehin blind und der hohe Innendruck hat ihm Schmerzen verursacht. Trotz zweier Drucksenker ging der Druck nicht in den Normalbereich. Ich hatte schon mehrere solcher Augenpatienten und für sie war es immer eine Erleichterung, wenn das Auge entfernt war.

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ACH Gottchen.. Habe noch nie ein Nin gesehen, das gar keine Augen mehr hat.Aber Hauptsache ist ja, daß das Tier damit leben kann...
    Melli kommt aus einem Animalhoarding mit Inzucht, da gab es mehrere Tiere, die keine richtigen Augen hatten. Sie hatte verkümmerte und eiternde, tief innen liegende Augenreste, die meine TÄ entfernt haben. Sie konnte also nie in ihrem Leben sehen und "sieht" eigentlich alles ganz toll. Ich bin ein ganz großer Melli-Fan. Übrigens wurde über diesen Notfall vor gut drei Jahren sogar bei HundKatzeMaus auf Vox berichtet, Melli ist also ein TV-Star.

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Das sieht ja echt schlimm aus. Gute Besserung an die zwei Nasen und hoffentlich gibt es keinen Rückfall!
    Ja, bitte keinen Rückfall.

Ich bin diesen Anblick gewohnt, finde es nicht wirklich schlimm. Man muss den Tieren den Schmerz nehmen, wobei Felix vor der OP bestimmt mehr Schmerzen hatte als danach. Beide bekommen Metacam und Novalgin, dazu ihr AB.

Hier sind so viele Handicap-Tiere, wo meine TÄ und ich versuchen, ihnen das Leben lebenswert zu machen, und ich bin ein wenig stolz darauf, dass es uns in den meisten Fällen gelingt. Daher möchte ich an dieser Stelle meinen TÄ danken, die ihr Bestes geben, sich immer mit mir absprechen, kurz gesagt, wir vertrauen uns gegenseitig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut, wenn Melli nie wirklich richtige Augen hatte, dann kannte sie es ja schon vorher, nichts zu sehen. Dann kommt sie damit natürlich gut klar.Ist aber auf jeden Fall eine ganze Süße! Schön zu lesen, daß Felix sich normal verhält.Und wenn er auf dem fehlenden Auge auch schon blind war und nur Schmerzen hatte.. naja, dann fehlt es ihm nicht wirklich!Und wie geht es Sophie?

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

@Kathi: Ja, das ist das Wichtigste überhaupt. Es muss lebenswert sein und wenn sie es sind, dann ist es auch in Ordnung, wenn ein Auge fehlt etc. Hauptsache sie können ihr Leben genießen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Weiter gute Besserung für die Patienten!

Standard

Danke, ihr Lieben

Und wie geht es Sophie?

Beide Augen-Hasis beim Fressen. Sie suchen unter der Raufe nach Wiese, oben sind nur noch Möhren und Salat. Direkt nach dem Foto habe ich Wiese nachgefüllt.

Ich finde, dass es Sophie auch gut geht. Sie hat leider die schlimme Spondylose, daher verhält sie sich eher ruhig.

Erfahrener Benutzer

Standard

GUT!Solange ein Nin eifrig frißt und am Leben teilnimmt, ob nun etwas ruhiger oder nicht, ist alles im grünen Bereich!Also kommt auch Sophie mit dem einen Auge klar.

Standard

Schön, dass es soweit gut aussieht bei der Bande und fließig gefressen wird

Zum fleißig fressen habe ich auch noch was
    Im Kleintier-Bistro findet ihr ab sofort ein Carepaket für Lily!
    http://www.kleintierbistro.de/produc...y-aus-nrw.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sieht es inzwischen aus bei Felix und Sophie? Alles bei den beiden Ninchen-Piraten im grünen Bereich?

Standard

Wie sieht es inzwischen aus bei Felix und Sophie? Alles bei den beiden Ninchen-Piraten im grünen Bereich?
    Bei Felix grün, aber bei Sophie stand die Ampel gestern mal kurz auf rot. Sie kam mir am Morgen mit einem blutigen rechten Auge entgegen (das linke Auge wurde entfernt). Ich habe sie sofort zum TA gebracht, dort hat man sie in der Mittagspause () operiert und nun hat sie auf beiden Seiten eine Naht.

Mein TA meint, dass es danach aussieht, als ob sie mit der Kralle den Augenwinkel eingerissen hätte. Es würde nicht nach einer Bisswunde aussehen und das waren auch meine Beobachtungen, es gab hier keinen Hinweis darauf. Sophie benötigt mal wieder ganz viele Daumendrücker, und bei ihrem Pech vermutlich dauerhaft, damit das jetzt endlich mal alles abheilt. Sie hat aber sofort nach ihrer Rückkehr ihre geliebte Buddelkiste bezogen und Scotty rausgeschmissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Tapfere Sophie

Ich drück die Daumen dass es bei allen Tieren gut abheilt
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Auch du Schreck. Aber gut, dass Sophie sofort ihre Buddelkiste eingefordert hat
    Gute Besserung den Näschen und hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Oh weih, das sieht ja übel aus Die arme.
    Aber gut, dass sie schon wieder so munet ist, dass es gleich in die Buddelkiste ging

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer