Seite 36 von 105 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 2094

Thema: Sammelt ihr auch schon Wiese?

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Mal ein blöder Einwurf - wo solche Wiesen sind, sind doch fast zwingend Wildkaninchen!? Bei uns sitzen die Nasen selbst in den Gebüschen und Mini-Rasenflächen am Bahnhof, da glaube ich kaum, in der Pampa eine kaninchenfreie Wiese zu finden, schon dreimal nicht, wenn sie so toll ist wie die hier gezeigten

Hab gestern auch bei einer gepflückt, die am Wohngebiet angrenzt, da sprang drei Meter von mir eines weg - nachdem ich schon ein paar Minuten da rumkrabbelte, wohlgemerkt. Hundi hat den Sprint zum Glück nicht mitbekommen
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Gedankenmacher

Standard

weiss nicht, da oben wo ich wohn sind wildkaninchen... zugange und da hab ne super tolle wiese entdeckt, meine sind halt noch nicht geimpft also pflücke ich da erst am 31 Mai oder 1 juni, ich geh ja am 30 impfen myxo.......

also ich möcht keine myxo mit heimschleppen... unten am kocher sind keine wildkaninchen...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

...auch ein Einwurf : Aus Wiesen wird Heu; mögliche Erreger halten sich darin bis zu 7 Monaten. Ob ich nun draussen pflücke, oder getrocknete Wiese als Heu kaufe – wo ist in Sachen Myxo der Unterschied?

Gedankenmacher

Standard

...ich hatte nur die frage in raum geworfen ob man dann aufpassen muss wenn man auf der wiese pflückt wo wilde kaninchen rumhüpfen ... ich sollte schnelltens impfen... geht ja aber nicht.. muss noch warten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

@Kasi,

der volle Impfschutz ist erst ca 14 Tage nach der Impfung.

@Simone, keine Ahnung wirst ja in gewisser Weise recht haben, aber manche Erreger sind nur in frischem Zustand ansteckend.

Ich habe schon beobachtet, dass viele Kaninchenkollonieen eher in Ständten/ Parks vorkommen. Auf dem Land / Wiesen sieht man sie eher weniger.

LG Molo

Gedankenmacher

Standard

Naja , mag sein, dann warte ich da eben 14 tage.. bevor ich da pflücke, aber ich geb ihnen ja jetzt auch schon was von draussen und sie leben alle..........

die wiese muss dann auf mich warten und der dortige löwenzahn auch...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Um die Myxoerreger abzutöten, müsste man das Heu auskochen. Oder auch alles an FriFu, das ja draussen auf Feldern geerntet wird...da pflück' ich lieber

Standard

Und ob die Impfung nun stattgefunden hat, macht für die Myxo sowieso nicht viel Unterschied, wenn man sich tatsächlich Erreger einschleppt...ob man da nun 14 Tage wartet oder peng...aber das würde hier alles vermutlich nur noch mehr Verwirrung stiften
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo

Gedankenmacher

Standard

ja und das heisst nun, Pflücken verboten wo sich Wildkaninchen aufhalten?????

Standard

Nein Kasi, pflück einfach weiterhin da, wo schöne Wiese wächst, ja?

Gedankenmacher

Standard

ja gut auf meiner wildkaninchenfreien wiese da ist noch genung.. die ist riesengross und man versinkt so schön...

wo gibts den günstige grosse Plastikboxen also wie tupper nur billig?? ich hab alle für die aufbewahrung der wiese in beschlag genommen..

Kaninchenlos Avatar von Manuela.St

Standard

Kodi, Thomas Phillips ect.........
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Kasi vielleicht solltest Du Dir ne Strichliste anlegen, wo Du siehst, was Du schon gefragt hattest. Hatten wir Myxo nicht auch schon mal ? Ich begreif nicht, wie man ein dermaßen gewaltiges Buhei darum machen kann, auf ne Wiese zu gehen und zwei Handvoll Gras rauszurupfen. Was machst DU wenn Du wirklich wichtige Entscheidungen treffen sollst ? Es dreht sich doch hier alles immer nur wieder im Kreise...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gedankenmacher

Standard

Myxo ja aber keine wiese wo wildkaninchen drauf hocken nachts, das haqb nicht gefragt gehabt, weils damals noch nicht relevant war. hab die wiese gestern erst gefunden am spätabend.

ja ich hab trotzdem ne frage noch, auch wenn ihr mich schlägt, Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? kann ja in meinem beitrag nicht mehr fragen ne kurze zwischenfrage, sie mümmenln ja dann weniger Heu...

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Kasi, lesen kannst du aber noch in deinem Thread. Schau mal da rein, da steht die Antwort auf dein letzte Frage bezügl. des Löwenzahns gefühlte 20 mal.
    Du machst es dir mit deinen "100 mal die gleichen Fragen stellen" aber auch wirklich sehr einfach und den Antwortern umso schwerer.
    Wenn ich ne Frage habe, versuche ich immer erstmal selbst auf die Antwort zu kommen. Versuch das doch mal auch bzw. lies dir deinen ganzen Thread nochmal durch und schreib dir wichtige Informationen raus.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Dient frischfutter also grad löwenzahn usw auch zum zahnabrieb...? .
    Ja, das macht der Blütenstaub.

Gedankenmacher

Standard

Tschuldigung ich lese später mal in meinem Beitrag..

sehr lustig Astrid

Standard

Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Tschuldigung ich lese später mal in meinem Beitrag..
    Dann kann's ja kein so wichtiges Problem sein. Und das ist das Problem...man kriegt mehr und mehr den Eindruck, dass Dir eh wurscht ist, was Dir auf Deine Fragen geantwortet wird.

Gedankenmacher

Standard

mir ist es nicht wurscht, nur ich find die antwort nicht mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Geht doch einfach nicht weiter drauf ein, dann kann Kasi auch nicht aus diesem schönen Thread wieder "ihre" Diskussion machen.
    Hat doch nen Grund warum ihrer zu ist und um zurückhaltung bei Neueröffnungen gebeten wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer