Seite 36 von 91 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ja, ich guck mal, die wirds hier bestimmt irgendwo geben.
    Erstmal muss ich jetzt meine neuesten Schätze durchtesten
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal das Buch Vegan für Faule bestellt
    Bin mal gespannt, nicht das ich anstrebe komplett Vegan zu leben, aber gerade bei den Hauptmahlzeiten hab ich schon gerne soviel vegan wie möglich
    Sind coole Sachen drin, kann ich empfehlen
    Hört sich interessant an, scheint was für die schnelle Küche zu sein .

Apropos vegane Handtaschen:
    Die Liebeskind-Designerin hat mit "Fritzi aus Preußen" eine Zweitmarke gegründet, die nur vegane Handtaschen herstellen.
    http://www.milksugar.de/Fritzi-aus-Preussen/
    Sind leider auch nicht die billigsten Teile . Aber von den Kritiken her scheinen die Taschen sehr robust und langlebig zu sein, weil das Material eben sehr stabil ist.
    Da ist tatsächlich genauso eine dabei wie ich schon lange suche
    Die muss ich haben!
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Kein Rezept soll in der Zubereitung länger als 30 Minuten sein

Ab heute ist bei Lidl übrigens wieder Asia-Woche, da gibts einiges was ja oft auch für die vegane Küche gebraucht wird
    Liebe Grüße

Taty

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, nicht das ich anstrebe komplett Vegan zu leben, aber gerade bei den Hauptmahlzeiten hab ich schon gerne soviel vegan wie möglich

Die Liebeskind-Designerin hat mit "Fritzi aus Preußen" eine Zweitmarke gegründet, die nur vegane Handtaschen herstellen.
    Sind leider auch nicht die billigsten Teile . Aber von den Kritiken her scheinen die Taschen sehr robust und langlebig zu sein, weil das Material eben sehr stabil ist.
    Die muss ich haben!
    Ich hab leider nix gefunden, was mir gefällt. Die sind mir alle noch zu sportlich.

Hier mal meine "Traumtasche": Modell "Selma" in Pearl Grey von Michael Kors
    http://s1132.photobucket.com/user/ph...ge4-1.jpg.html

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen

Die muss ich haben!
    Ich hab leider nix gefunden, was mir gefällt. Die sind mir alle noch zu sportlich.

Die ist schick, aber mich wäre die zu schick

Ich werde jetzt nochmal genau darüber nachdenken ob ich so viel Geld für eine Tasche ausgeben will. Hab sonst nur günstige Taschen.

Die ist es http://www.milksugar.de/Tasche-Fritz...sen-Nena-Black
    Liebe Grüße
    Sarah

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Kein Rezept soll in der Zubereitung länger als 30 Minuten sein

Ab heute ist bei Lidl übrigens wieder Asia-Woche, da gibts einiges was ja oft auch für die vegane Küche gebraucht wird
    Ich hab gestern schon im Online-Prospekt gestöbert. Leider sind die Asia-Sachen fast alle mit Hühnchen, Garnelen und ähnlichem. Hatte ja auch gehofft, dass da mehr vegane Sachen mit dabei sind.
    Die Veggie Rolls werde ich mir aber heute abend mal genauer anschauen, vielleicht sind die ja was. Und auf das Naam-Brot bin ich gespannt. Meistens ist da leider Joghurt mit drin ... aber ich esse das sooooo gerne.

Die sieht mir zu "steif" aus . Ich mag gerade die großen "Knautschtaschen" wie z.B. diese hier, auch wenn ich dann stundenlang nach jeder Kleinigkeit wühlen muss .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich hab gestern schon im Online-Prospekt gestöbert. Leider sind die Asia-Sachen fast alle mit Hühnchen, Garnelen und ähnlichem. Hatte ja auch gehofft, dass da mehr vegane Sachen mit dabei sind.
    Ich kauf da die Saucen ( Chilli, Curry), dann Kokosmilch, Öle wie Sesamöl und so
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ich kauf da die Saucen ( Chilli, Curry), dann Kokosmilch, Öle wie Sesamöl und so
    Ach so, das meintest Du . Das stimmt natürlich, da kann man bei so einem Angebot gut zuschlagen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Unser Lidl hatte den Asia-Kram gestern schon. Wir haben uns nur mit Sushi-Reis eingedeckt, der war erstaunlich günstig. Den Rest bekommt man im Asia-Laden günstiger.

Die Veggie Rolls werde ich mir aber heute abend mal genauer anschauen, vielleicht sind die ja was. Und auf das Naam-Brot bin ich gespannt. Meistens ist da leider Joghurt mit drin ... aber ich esse das sooooo gerne.
    Vegan waren die Rollen leider nicht.
    LG Vivien

Standard

Ich werde jetzt nochmal genau darüber nachdenken ob ich so viel Geld für eine Tasche ausgeben will. Hab sonst nur günstige Taschen.

Die gefällt mir auch ganz gut.

"So viel Geld" ist ja immer relativ. Ich hab gerade gedacht, dass das - wenn sie denn tatsächlich so hochwertig und qualitativ gut sind - noch recht günstig ist.

Standard

"So viel Geld" ist ja immer relativ. Ich hab gerade gedacht, dass das - wenn sie denn tatsächlich so hochwertig und qualitativ gut sind - noch recht günstig ist.
    Da hast du natürlich Recht.

Ich hab eben bislang noch nie mehr wie 25€ für ne Tasche ausgegeben. Dementsprechend lang haben sie aber auch gehalten
    In zwei Wochen gibt's wieder Geld, dann fällt mir die Entscheidung bestimmt leichter
    Liebe Grüße
    Sarah

Standard

Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Vegan waren die Rollen leider nicht.
    Danke für die Info . Dann läuft es "nur" auf Öl, Kokosmilch und anderes hinaus .

Wie gesagt, persönliche Erfahrungen hab ich damit nicht. Aber es heißt immer, die wären sehr robust und würden nicht - wie billige Kunstledertaschen - schnell Risse o.ä. bekommen.

@Neoli:
    Schau doch mal bei Kleiderkreisel u.ä. nach ... vielleicht hast Du Glück und kannst dort ein Schnäppchen machen?
    Eine Freundin hat sich eine Liebeskind-Tasche (die mir persönlich auch gut gefällt, nur leider halt aus Leder ist ) für einen wie ich finde recht erschwinglichen Preis erkreiselt. Zum einen war es ein Glücksgriff, da es ein "seltenes" Modell ist und zum anderen qualitativ noch in gutem Schuss, obwohl die Verkäuferin sie selber lange genommen/getragen hatte.

Standard

Danke für den Tipp, daran hätte ich jetzt nicht gedacht
    Viel Auswahl gibt's bei Kleiderkreisel nicht, aber ich halte es im Auge.
    Liebe Grüße
    Sarah

-Gast-
    Gast

Standard

Ich bin zwar kein Veganer, aber ich stelle mir eine Welt vor, in der idealerweise Mensch und Tier glücklich nebeneinander und miteinander leben können, wo das Tier einfach einen höheren Stellenwert als aktuell hat und nicht als Ware oder als Ding gesehen wird.
    Das würde, auch wenn das jetzt nicht jeder nachvollziehen kann, für mich noch nicht einmal den Verzehr von Tier ausschließen, ihn aber anders gestalten, also quasi so wie im Steinzeitalter: das Tier lebt idealerweise frei und wird nur zum Verzehr getötet und zwar auf eine Art und Weise, die es nicht leiden lässt, z.B. durch Kopfschuss aus der Ferne oder sowas (wie gesagt, ich spreche hier von einer idealen Welt in der wir bis dahin Waffen haben, die so zielsicher und tödlich sind, dass man von quicklebendig zu sofort tot kommt ohne es zu bemerken).

Aber, da das so zumindest erst mal nicht möglich ist, möchte ich meinen Tierkonsum so weit wie für mich möglich einschränken, da ich die aktuelle Tierhaltung und -nutzung nicht unnötig unterstützen möchte.

Stimme Taty ebenfalls zu.
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, das die Massentierhaltung endet. Das ist mein Motor, mich immer mehr rein pflanzlich zu ernähren.
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, das die Massentierhaltung endet. Das ist mein Motor, mich immer mehr rein pflanzlich zu ernähren.
    Exakt so geht es mir auch.
    Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir das sämtliches Leid für die Tiere endlich aufhört.
    Ich wünsche mir, dass die Welt besser wird, für uns selber, für die Natur, für die, die nicht selber entscheiden können wie sie leben.
    Dazu gehört für mich einander zu schätzen, damit meine ich uns Menschen untereinander, wir Menschen die Tiere und wir menschen unseren Planeten.

Das alles so gut es geht und so viel wie möglich.

Es wird ein langer langer Weg sein und ich für meinen Teil beschreite ihn die Jahre die ich noch habe so bewusst wie es mir nur irgendwie möglich ist.

Dazu muss man nicht in die Steinzeit zurück, sondern einfach nur in sein Herz schauen
    Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ich habe den Traum des Paradieses, wo niemand mehr niemandem Leid zufügt und alle glücklich und zufrieden
    leben....

Ganz realistisch gesehen schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: jedes einzelne Tier, welches nicht mehr für mich und meinen Konsum leiden muss, ist ein gewonnenes Leben.

Frei nach dem Motto 'du kannst nicht alle Tiere der Welt retten aber die Welt eines einzelnen'

Wenn ich so nicht denken würde, könnte ich auch nicht einzelnen Kaninchen helfen - wenn ich aber z.B. an meine beiden Senioren aus dem großen Notfall denke, die auf ihre alten Tag noch einmal das Leben erleben dürfen, wird mir echt warm ums Gemüt.... Und so hoffe ich, durch meine Einschränkungen im Bereich 'tierische Verbrauchsstoffe' auch dem einen oder anderen Tier Leid zu ersparen.
    Und sei es nur, dass es gar nicht erst geboren wird, weil meine ganz persönliche Nachfrage fehlt....
    Zitat Zitat von Vivien Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ich habe den Traum des Paradieses, wo niemand mehr niemandem Leid zufügt und alle glücklich und zufrieden
    leben....
    Ja, so geht es mir auch.
    Zitat Zitat von Hedwig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich das Ziel von Vegetariern/Veganern? (mal allgemein in die Runde gefragt)
    Das Ziel für mich persönlich ist, dass ich keine Produkte aus Massentierhaltung kaufen will, um diesen abscheulichen Irrsinn nicht einen Tag länger zu unterstützen.

Ich hab mich lange mit der "Bio" Haltung beruhigt und gedacht, naja, Bio geht ja noch. Als klar wurde, dass das nicht stimmt und in den meisten Fällen eine Verschleierung/Lüge ist, war die Notwendigkeit gegeben, sich zu entscheiden. Entweder vegan oder krampfhaft versuchen, das Gesehene zu vergessen, das Wissen auszublenden.

Bio nützt mir eben in vielen Bereichen nichts. All die industriellen Produkte, von der Schokolade bis zum Käse auf meiner Lieblingspizza sind eh nicht Bio. Lüge hin oder her, also fallen sie automatisch weg. Da helfen mir die Eier vom tatsächlich freilaufenden Huhn in der hintersten Eifel wenig. Die kann ich holen, wenn ich wirklich mal Lust auf ein pures Frühstücksei habe oder mal einen Kuchen mit Ei drin backen will. Aber für alle Produkte, die ich sonst so konsumiert habe, fällt das schlichtweg raus. Und der Bauer, der die Kälbchen bei der Kuh lässt, keine Hörner abbrennt und all das, der verkauft nicht an den Ferrero Konzern. Bzw. der Konzern nicht bei dem Bauern. Also ist es relativ "latte" für mich (!) ob ich ne Packung Biomilch kaufe oder nicht, wenn ich hunderte Produkte weiterhin kaufe, wo aber eben die andere Milch, die andere Sahne, der andere Käse, etc. drin ist.

Danke für die Antworten/genannten Gründe und den Anstoß zum nachdenken.

Standard

Valerie, ich war heute in Essen im Veganz und dem Laden daneben! Danke für den Tipp! Dort gibt's tolle Sachen und die Taschen sind wirklich super! Ich hätte mir auch fast eine Tasche gekauft, aber irgendwie war ich dann doch nicht 100%ig von ihr überzeugt (und bei 140 Euro sollte man das sein...). Vielleicht demnächst mal.

Dafür hab ich im Veganz tolle Sachen gefunden, u.a. ein Backbuch, das ich von meinen Eltern zusammen mit einigen anderen Sachen aus dem Laden jetzt zum Geburtstag bekomme.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Valerie, ich war heute in Essen im Veganz und dem Laden daneben! Danke für den Tipp! Dort gibt's tolle Sachen und die Taschen sind wirklich super! Ich hätte mir auch fast eine Tasche gekauft, aber irgendwie war ich dann doch nicht 100%ig von ihr überzeugt (und bei 140 Euro sollte man das sein...). Vielleicht demnächst mal.

Dafür hab ich im Veganz tolle Sachen gefunden, u.a. ein Backbuch, das ich von meinen Eltern zusammen mit einigen anderen Sachen aus dem Laden jetzt zum Geburtstag bekomme.

Erfahrener Benutzer
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Taty, gibt es deinem Alnatura vielleicht diese Milch hier:

http://www.naturheilkunde-shop24.de/...FW7MtAodBXYAIA

Die ist das beste, was mir bislang als Milchersatz passiert ist.
    die hab ich jetzt auch mal probiert - flockt nicht aus und schmeckt im Kaffee
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Gast
    Gast

Standard

Standard

Ich hab heute das 1. Mal Müsli mit Reis-Kokosmilch statt Kuhmilch gegessen. War sehr lecker! Ich bin zwar nicht sicher, inwiefern ich diese Milch für andere Dinge verwenden kann (im Kaffee z.B. wär's bäh für mich, süßer Kaffee geht gar nicht), aber so kann ich den Milchkonsum zumindest ein wenig einschränken. (Auch wenn ich keinen 100% veganen Lebensstil plane, sondern lediglich vegetarisch plus x.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer