also ich hatte hier ja mal schweren und einmal leichten befall. beim schweren befall, hab ich täglich alles einmal abgedampft
bei dem leichten befall hab ich(ich hab mitbaycox im rhythmus 2-5-2 behandelt) zweimal baycox gegeben, dann das ganze gehege abgedampft und dann auch nur noch Klo, trinknapf und futter drin stehen lassen. trinknapf, klo und futternapf habe ich aber weiterhin täglich einmal mit kochendem wasser (wasserkocher) ausgespült. das gehege hatte ich mit einem bettlaken ausgelegt, das hab ich morgens immer auswechselt und bei 90 grad gewaschen
das hab ich die fünf tage in der eingabepause so gemacht und auch die letzten beiden eingabetage. danach hab ich das gehege nocheinmal richtig abgedampft und dann alles wieder normal eingerichtet.
die gehege einrichtung wie tunnel und co, hatte ich gleich rausgenommen, einmal mit kochendem wasser behandelt und im ofen (wo es ging) bei 100 grad ausgebacken.
das kam dann eben erst wieder ins gehege nachdem ich das letzte mal medi gegeben hatte.
Lesezeichen