Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 710

Thema: Neverending VG?! Wolke und Emil endlich auf dem Weg zum ungleichen Liebespaar....?

  1. #681
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 858

    Standard

    Ach ne, du Ärmste. Ich kann das so nachvollziehen. Ich war mit Flöhchen in einem halben Jahr schon so oft in der Notfallklinik wegen seinem Bauch. Zweimal ist er auch
    stationär aufgenommen worden.

    Seit zwei Tagen sehe ich auch schon wieder dass Köttelketten mit herauskommen und gerate total in Panik

    Cunis füttere ich - wie Kathy - auch nur eingeweichte, Rodicare aktut und Rodicare hairball gebe ich schon fast dauerhaft und ich achte auch so darauf, dass er nur Saftfutter bekommt.
    Gott sei Dank hat er in den letzten Wochen seine Liebe für Gurken entdeckt. Da bekommt er täglich jetzt auch immer ein großes Stück von, die sind schön saftig.
    Bürsten tue ich ihn auch jeden Tag. Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht, was man noch machen könnte.

    Aber ich fühle wirklich mit jedem, der das auch immer mitmachen muss. Das ist schrecklich und geht an die Nerven

    LG
    Iris

  2. #682
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    sehr lieb von dir. mich machen diese bauchwehsachen ganz krank. es ist oft so schnell so kritisch. und man kann einfach nichts mehr tun. ich weiß aber auch nicht, warum andere solche probleme gar nicht oder zumindest so gut wie nie haben und es immer uns trifft. an irgendwas muss das ja liegen. klar, wolke haart wirklich extrem und ihr fell ist so fein, dass es überall kleben bleibt. manchmal denke ich mir auch, dass es besser wäre, die beiden würden trinken. dann müsste ich aber vermehrt trocken füttern. durch das viele grünzeug gehen sie nie ans wasser. es sei denn, sie sind krank. ich weiß auch nicht.... ich gehe jetzt schon wieder jeden morgen mit angst runter, einen könnte es wieder getroffen haben.... kein schönes gefühl, im gegenteil.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #683
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Unter uns gesagt habe ich das (leider) schon ganz oft bei Leuten gelesen, die überwiegend Trockenfutter (getreidefrei) füttern und dazu dann Grünzeug, dass die so gut wie gar keine Probleme mit Bauch haben. Daher habe ich die Portion Cunis am Abend erhöht und fahre damit ganz gut. Mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass viele Kaninchen unterversorgt sind, was die natürlichen Stoffe angeht. Trockenfutter ist schlecht - ja. Aber die Industrie hat dennoch Futter zusammengestellt, was auf die Ernährungsbedürfnisse angepasst ist . Bei uns gibt es trotzdem überwiegend Grünzeug, aber eben auch eine ordentliche Portion Cunis am Abend. Ich kenne einige, die mit Bauch gar keine Probleme haben und die füttern TroFu ad libitum. Und was da m.E. auch total mit reinspielt ist die Überzüchtung der Zahn- und Fellstruktur. Dieses weiche fluffige Fell ist einfach tödlich.

    Ich kann dich so unfassbar gut verstehen, weil es mir jahrelang genauso ging . Und noch immer fürchte ich mich jedes Mal, wenn wieder einer so daliegt, auch wenn es extrem selten geworden ist. Aber man kriegt trotzdem immer wieder Angst, besonders wenn man schon mal einen Liebling daran verloren hat .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #684
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke kathy.

    ich sehe das ähnlich in meinem umfeld mit dem trockenfutter. irgendwie haben die kaninchen immer weniger probleme, zumindest mit den kritischen bauchgeschichten. ich werde auch wieder etwas mehr cunis geben, solange sie das gewicht halten. mal sehen, ob sich etwas verändert.

    wolke und emil spinnen auch wieder ein bisschen. die hassliebe ist wieder entfacht. gestern hatten sie wegen irgendwas mal wieder kurz streit. danach war glücklichweise wieder frieden und ruhe. aber wolke beißt ihn wieder öfter und sie versucht öfter raus zu kommen, was ihm widerum nicht so gefällt. wird nicht langweilig...
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #685
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Kaninchen damals, als ich noch klein und unwissend war und meine Kaninchen in Einzelhaltung, mit Trockenfutter im Käfig gehalten habe, weniger gesundheitliche Probleme hatten. Zumindest was Bauchgeschichten angeht. Seit ich die Kaninchen vermeintlich "gut" halte, verzeichnen wir 4 knapp überstandene und eine tödliche Magenüberladung. Von den vielen kurzen Bauchweh-Phasen, die nach einigen Stunden überstanden waren, mal abgesehen.

    Freut mich, dass deine beiden wieder recht harmonisch zusammen leben. Aber ich bin ja ein bisschen neidisch

  6. #686
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ja ein bisschen neidisch
    das glaube ich dir!! ich hätte auch niemals damit gerechnet, dass wir das mit den beiden so schnell wieder hinbekommen. vorallem weil wir ja auch wirklich so ein paar attacken zu beginn abgewehrt haben. und wir konnten ja nun nicht tagelang mit im gehege sitzen. ich war ehrlich froh und überrascht. dass es jetzt nach einer woche wieder mehr spannungen gibt, gibt mir schon etwas zu bedenken, aber ich tröste mich mit dem gedanken, dass sie beide mittlerweile wissen, was sie aneinander haben und nicht mehr wild umher beißen.
    emil ist so ein kleiner trottel. die wunde, die er wolke nach der klinik in den rücken gebissen hat, die leckt er jetzt täglich heil bis nichts mehr zu sehen ist.
    umgekehrt hatte emil kurz vor der wieder-ZF auch plötzlich eine wunde an der gleichen stelle, die zu frisch war, als könnte sie noch von dem gerangel nach der klinik gewesen sein. ich glaube, wolke hatte ihn da mal durchs gitter erwischt... oh weh.
    na ja, in jedem fall möchte ich die beiden jetzt nicht wieder wegen irgendwas trennen müssen. das wäre so fatal. daher müssen sie beim nächsten mal zusammen zum arzt.
    montag haben wir übrigens impftermin. da können sie üben. emil braucht nobivac und filavac. ich hoffe, das geht gut mit dem zusammen impfen der beiden wirkstoffe. habe das noch nie gemacht. bei wolke wäre nach 6 monaten jetzt nur filavac dran. bin unsicher, ob ich den zeitraum wie von der TÄ empfohlen auf 12 monate verlängern soll. sie hat es ja eigentlich immer gut vertragen. aber sie wird halt auch älter und jede impfung, die man sich sparen kann, würde ich auch gerne weglassen. wie macht ihr das?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #687
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Noch impfe ich Filavac auch halbjährlich. Im Frühjahr haben die beiden auch zum ersten Mal Filavac und Rika Vacc zusammen bekommen und problemlos vertragen

  8. #688
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir impfen RHD 2 jährlich. Zuletzt haben wir Filavac und Nobivac zusammen an unterschiedlichen Stellen geimpft und das wurde von beiden problemlos vertragen.

    Erst neulich habe ich mich wieder mit einer Bekannten unterhalten, die auch bestätigt hat, dass sie getreidefreies TroFu ad libitum füttert und eben Grünzeug auch. Die Hasis picken sich das so raus, wie sie es brauchen. Aktuell hat sie 9, in Hochzeiten aber glaub ich auch 14 Hasis gehabt und keine einzige Bauchgeschichte. Es sind wenige Zahnis darunter, die aber aus dem Tierschutz kommen und schon vorher Zahnis waren. Das ist echt krass bei ihr. Da bin ich schon neidisch.

    Ich denke aber, dass ich erstmal weiter so füttere, da es bei uns trotz starken Fellwechsels von Dumi immer noch, eigentlich gut läuft. Zudem möchte ich Lainy auch keine Ernährungsumstellung mehr zumuten. Sie soll fressen, was sie gerade mag und liebt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #689
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    füttert sie denn als getreidefreies trofu die cunis? oder etwas anderes?
    und sind ihre kaninchen draußen?

    bei lainy würde ich auch nichts mehr ändern. zumindest nichts einschränken. mehr geben sollte ja kein problem sein. aber wenn es gut läuft, dann bleib doch dabei.

    ich hab gestern einfach gleich mal wieder ein paar mehr cunis gegeben. aber wir hatten auch schon mit mehr cunis früher bauchweh. ich weiß auch nicht.... so richtig ad lib konnte ich die aber noch nie füttern. dann wären meine vorher geplatzt.

    ich hab jetzt am montag impftermin für beide. emil bekommt filavac und nobivac auf verschiedenen seiten. und wolke wahrscheinlich doch noch mal filavac nach 6 monaten, ich überlege aber immer noch.....

    leider gab es heute morgen schon wieder gekloppe mit etwas fellflug. ich hoffe, die gemüter haben sich wieder beruhigt. bin schon froh, dass ich keine kamera im kanichenzimmer habe, sonst könnte ich hier keine minute ruhig arbeiten.
    Geändert von mandarine1904 (29.08.2018 um 12:11 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #690
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, die leben bei ihr draußen. Sie füttert Strukturmüsli, Cunis glaub ich nicht so.

    Doof mit dem Gekloppe Ich hoffe es hält nicht lange an. Dumi hat Lainy gestern auch zwei mal gejagt. Richtig wunderbar gefällt sie mir nicht. Mal schauen, heute morgen kam sie ganz normal zu ihren Leckerchen und gestern Abend auch, frisst auch weiterhin gut. Aber es macht mir alles schwer zu schaffen. Und jetzt noch Dumi
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #691
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    die draußen nins haben oftmals auch weniger bauchgeschichten. keine ahnung, warum. meine freundin füttert das science selective. ihre sind aber auch draußen. aber sie hat auch so gut wie nie bauch. das ist halt schon merkwürdig.

    es tut mir so leid, kathy. ich verstehe wie schwer das mit lainy alles gerade ist. versuch dich aber an den schönen momenten mit ihr zu erfreuen. sie ganz oft zu kuscheln und die zeit noch auszukosten. sie wird dir das alles danken. du wirst nichts übersehen. wenn es soweit ist, dann merkst du das. hat sie denn noch matschkot? doof, dass dumy sie jagt. aber wenn es nur kleine differenzen sind, würde ich mir da nicht so viel gedanken machen.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #692
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sie hatte gestern vormittag etwas Matschkot danach bislang nicht mehr. Immer mal wieder ein oder zwei Tage zwischendurch. Vielleicht ist es aber auch BDK, den sie nicht mehr aufnehmen kann wegen der fehlenden Beweglichkeit. Sie geht Dumi komplett aus dem Weg Und dabei hoppelt sie nicht mehr wirklich sehr schnell, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sowas Doofes echt.

    Ja vielleicht hat es wirklich was mit Außenhaltung zu tun.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #693
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    blinddarmkot kann gut sein. da würde ich mir auch noch nicht zu sehr gedanken machen und dass sie etwas ruhiger wird, ist natürlich klar. ich hoffe, die beiden kuscheln wieder miteinander. kannst du eigentlich fühlen, ob sie abnimmt? durch die tumore ist das gewicht auf der waage ja nicht so relevant, die wiegen ja leider auch. aber du merkst es sicher beim fühlen an den knochen.

    gestern abend (ich war zum glück nicht da) haben emil und wolke mal wieder kurz gekämpft. futterneid. unglaublich. als würden sie nie was bekommen. auf jeden fall hat mein mann wohl erst geschrien und sie dann aber machen lassen. einmal kreiseln in der luft inkl. beißen aber ohne fellflug. dann haben sie wohl plötzlich voneinander abgelassen. wolke hat sich hingelegt (das erschöpft sie ja schon relativ schnell) und dann haben sie wohl 15 minuten ununterbrochen aneinander rumgeleckt. was soll denn das?! die sind doch echt beknackt! wolke hat ne kleine wunde an der schulter, sonst aber alles ok. entweder sie haben bauch wegen fell oder sind zerbissen. tolles team!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #694
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich verstehe das auch überhaupt nicht. Mit dem Jagen und dann Putzen ähnelt das Verhalten ja auch dem von Dumi Lainy gegenüber. Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen oder Zusammenhänge erkennen. Sowas hatten wir noch nie. Dumi und Lainy sind momentan wieder in love.

    Die TÄ in der Klinik sagte bei der Untersuchung, dass sie nicht den Anschein hat, dass Lainy abmagert. Sie fühlte sich soweit vom Gewicht gut an und das empfinde ich auch so. Wiegen macht tatsächlich keinen Sinn mehr bei der Größe
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #695
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    dann geht's ihr aber sicher auch noch gut. irgendwann magern sie dann wirklich ab. die tumore "fressen" dann quasi alles weg. so schlimm das klingt. freut mich, dass sie sich wieder lieb haben.

    leider ist hier wieder ausnahmezustand und ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. seit heute morgen nur noch konfrontation. nix mehr lecken. wolke hat überall kleine wunden, an der schulter eine etwas offene. alles noch im rahmen, aber ich verstehe das langsam nicht mehr. emil untergibt sich im gehege auch plötzlich nicht mehr. wenn wir morgens mit dem futter nicht schnell genug sind, zerreißen sie sich. bei wolke ist es durch das scheren natürlich ein bisschen blöd. das fell ist so kurz, da ist er ruckzuck auf der haut. bei ihm erwischt sie wirklich meistens nur fell. sie ist auch nicht so agressiv im beißen wie er. ich habe angst sie einfach machen zu lassen.... wolke mit fast 7 jahren und der lungenproblematik in narkose zusammen flicken lassen müssen wäre mein absoluter horror! aber was sollen wir machen. ich muss gleich außer haus und heute abend sind wir auch ab 18 uhr länger nicht zu hause.....
    Geändert von mandarine1904 (31.08.2018 um 09:21 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  16. #696
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh man . Also ich frage jetzt mal so gerade heraus, auch wenn es vielleicht doof klingt:
    Habt ihr vielleicht mal drüber nachgedacht, alles einfach abzubrechen und die beiden mit anderen zu vergesellschaften?
    Wie auch immer das mit Abgabe oder Aufnahme etc. aussieht.

    Aber ihr macht dieses Theater ja wirklich schon super lange mit und klar, es gibt Phasen, wo die beiden sich auch gut verstehen, aber das kann ja auch nicht normal sein, dass sie sich immer wieder an die Gurgel gehen. Ich hab das bei Kiwhy und Kuddel das Jahr auch nur weiterlaufen lassen, weil beide wenigstens Elaine hatten, wo sie sich abwechselnd anlehnen konnten. Und bei den beiden war es ja auch ein knappes Jahr immer wieder Gekloppe, aber zunehmend hörten zumindest die Wunden auf. Und am Ende hat es sich nach dem Jahr ja dann auch gelohnt.

    Aber Emil und Wolke haben ja gar keinen Ausweichpartner und müssen irgendwie miteinander auskommen. Und vielleicht beschreibt gerade das die Phasen, in denen sie sich vermeidlich gut verstehen

    Klingt hart und der Gedanke, jemanden abzugeben ist bestimmt auch schmerzhaft.. vielleicht wäre auch eine Aufnahme denkbar.
    Aber man muss sich wirklich die Frage stellen, ob die beiden mit sich alleine wirklich dauerhaft glücklich werden
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #697
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich weiß. ich hab schon so oft darüber nachgedacht und dann mussten wir auch so lange nicht mehr darüber nachdenken, weil alles wirklich gut lief. natürlich sind sie nicht das super traumpärchen, aber es hat ja über monate alles gut funktioniert. bis zu emils krankheit und dem klinikaufenthalt. auch jetzt nach der neuen ZF habe ich gesehen, wie gut es beiden miteinander geht. ich dachte eigentlich zeitweise, wolke braucht niemanden mehr zum glücklich sein und bewegen will sie sich auch nicht großartig. mit emil war sie plötzlich wieder viel aktiver, kam öfter raus, auch wenn es vielleicht territorialbedingt war. aber ich fand es so einfach schön mit anzusehen. als sie mit gitter getrennt waren, durfte nur emil raus. anders hätten wir das logistisch nicht händeln können.
    für uns stellt sich nicht die frage einen abzugeben. wolke ist schon fast 6 jahre bei uns, sie gehört zu uns. sie bleibt bis zum ende. und emil ist jetzt schon fast 1 jahr da und macht uns immer so viel freude. ihn geben wir auch nicht mehr her. es gäbe nur eine überlegung und das wäre für emil eine jüngere, aber liebere freundin zu suchen. und wolke erst einmal zu uns hoch ins schlafzimmer zu tun. aber mein mann möchte kein viertes kaninchen holen und wolke auch keine ZF mehr zumuten. er ist sowieso schon immer der meinung, dass wolke lieber alleine wäre. damit hätten wir dann leider das nächste problem zu hause. und wir sind auch so oft weg, dass ich nicht mal weiß, ob ich jemandem zwei separate gehege mit 3 oder 4 kaninchen zumuten könnte. der gedanke ist auch richtig schlecht. und wir leben halt auch noch ein bisschen.
    ich weiß es nicht. es wäre so schön, wenn es einfach wieder wie vor der kliniksache wäre. wenn ich mir was wünschen könnte, dann das.
    ich sitze gerade bei meinem vater und hab richtig angst, nachher nach hause zu kommen. vorhin sind sie sich wirklich bei jeder begegnung nur angesprungen..... es gibt halt auch wieder genug stimmen, die sagen, machen lassen.... aber ich seh meine wolke halt auch nicht gerne so geschunden.... alles doof gerade! sorry für's heulen. immer hüh und hott.
    Geändert von mandarine1904 (31.08.2018 um 11:17 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #698
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich kann dich total verstehen. Ihr seht die beiden täglich und könnt das natürlich 1000x besser beurteilen als ich jetzt aus der Ferne. Ich wollte nur einen kleinen Denkanstoß geben, aber dich nicht traurig machen .
    Ich weiß, wie unfassbar schwer das alles ist. Die Momente, in denen es mit Dumi und Lainy so ist, stressen mich auch enorm. Vor allem immer die Angst wieder zum TA zu müssen und alles zu ruinieren. Ist bei uns durch den Klinikbesuch mit Lainy ja auch wieder passiert. Seit dem jagt er sie hin und wieder... es ist so ätzend und war mit ein Grund, wieso ich der Kleinen keinen TA-Besuch mehr zumuten wollte und werde. Die waren so innig miteinander die letzten Monate und jetzt wieder so. Dumi ist halt ein spezieller Typ und solche hast du auch bei dir

    Ich drücke einfach die Daumen, dass es bei euch auch bald wieder ruhig wird. Und dass ihr auch noch was vom Leben haben wollt, ist mehr als nur verständlich. Gerade ich habe für sowas totales Verständnis, weil ich mich ja aufgrunddessen gegen weitere Haltung entschieden habe, so schwer es auch fällt. Aber diese Ängste nach Hause zu kommen, die du beschreibst, haben mich dahin bewegt. Und nicht nur wegen Klopperei, sondern vor allem auch wegen der Gesundheit.. wieder Bauch? Etc. Das schlug mir zu sehr auf den Magen das letzte Jahr und auf meine Gesundheit. Also verstehe ich total, dass ihr euch gegen weitere Kaninchen entscheidet, aber auch keinen abgeben wollt. Vor allem, wenn es - wie bei uns - überwiegend harmonisch und friedlich ist. Das ist wirklich ärgerlich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #699
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    danke für die lieben worte, kathy. das beschreibt es alles wirklich sehr gut und treffend. und ich stehe ja auch oft davor, die flinte mit der kaninchenhaltung ins korn zu werfen, wenn plötzlich wieder einer, so wie emil, jung und eigentlich alles vor sich, von einem tag auf den anderen todsterbenskrank wird. dann will ich manchmal auch einfach nicht mehr.
    ich finde es aber super, wie ihr das jetzt geplant habt und auch durchzieht. dazu gehört auch echt viel kraft und mut. und wenn sie euch doch fehlen, dann könnt ihr euch irgendwann wieder zwei kleine mäuse in die wohnung setzen. wirklich danke noch mal! ich hoffe jetzt einfach das beste! auch wenn ich bange habe....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #700
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Bestimmt haben die zwei sich bald wieder gern. Ist doch immer ein Auf und Ab mit den zweien. Die kriegen sich sicher wieder ein.

    Vielleicht muss man einfach lernen mit dem Tod und auch mit Krankheit umzugehen. Einige Jahre hab ich es nun wirklich versucht und gehofft, dass es leichter wird. Aber schon bei Kuddel hab ich gemerkt, es wird nicht leichter, im Gegenteil. Je mehr passiert und je kürzer die Zeit dazwischen, desto schlimmer ist es bei mir geworden. Teilweise ja bis hin zu Panikattacken. Als Kiwhy folgte, ging es mir wieder sehr schlecht und das mit Lainy ist sowieso für mich das Schlimmste geworden. Ich denke, ich brauche jetzt mal eine Zeit ganz ohne eigene Tiere. Meine Reitbeteiligungen, die beide nicht mehr reitbar sind, hab ich ja noch und auch die Spaziergänge mit Hunden aus dem Tierheim hab ich und auch Urlaubsbetreuung könnte ich mir vorstellen. Hauptsache keine dauerhafte eigene Verantwortung mehr.. Zumindest eine zeitlang.
    Geändert von Katharina F. (31.08.2018 um 12:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •