Seite 34 von 69 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich habe gestern Grünkohl gekauft und stand damit an der Kasse.... Vor mir ein Mann, guckt den Grünkohl an, dann mich, wieder den Grünkohl, und sagt dann zu mir 'Grünkohl kauft man aber nicht vor dem ersten Frost!'... Ich denke 'Klugschwätzer' und sage recht freundlich 'ist ja nicht für mich, ist für meine Kaninchen'. Daraufhin er 'die schmecken aber auch besser, wenn der Grünkohl schon mal Frost abbekommen hat....'
    Es dauerte eine Weile, bis mein Hirn den Satz kapiert hat und ich gucke entsprechend spärlich, woraufhin er ganz überrascht fragt 'ach so, schlachten sie die gar nicht?'....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Grünkohl gekauft und stand damit an der Kasse.... Vor mir ein Mann, guckt den Grünkohl an, dann mich, wieder den Grünkohl, und sagt dann zu mir 'Grünkohl kauft man aber nicht vor dem ersten Frost!'... Ich denke 'Klugschwätzer' und sage recht freundlich 'ist ja nicht für mich, ist für meine Kaninchen'. Daraufhin er 'die schmecken aber auch besser, wenn der Grünkohl schon mal Frost abbekommen hat....'
    Es dauerte eine Weile, bis mein Hirn den Satz kapiert hat und ich gucke entsprechend spärlich, woraufhin er ganz überrascht fragt 'ach so, schlachten sie die gar nicht?'....
    Oh Mann, wie ich solche Sprüche hasse

Ich hab aber letztens auch schon Grünkohl für meine Langohren gekauft. Gott, haben die sich darauf gestürzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich habe letzte Woche Samstag bei uns auf dem Wochenmarkt nachgefragt und nur ein verständnisloses Kopfschütteln vom Verkäufer geerntet. "Neee, eben gibts den doch noch nicht. Vielleicht in 2 oder 3 Wochen".
    Bis dahin sind meine Nuckels verhungert!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

MEin Bauer pflückt mir jetzt schon welchen auch wenn er ihn noch nicht offiziell verkauft

Mich hat im Laden mal einer gefragt, was ich denn wohl mit den ganzen Kräutern mache die ich da kaufe. Ich meine auch nur "das futtern meine Kaninchen" und kriegte dann die Frage zurück, ob die dann besser schmecken würden

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auf solche Fragen gibt es von mir dann immer die Antwort "ja klar, wie soll ich sie denn sonst von innen würzen...?"
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

"Mein" Markthändler hat mich letzte Woche auch sofort wieder erkannt (hol dort nur im Winter den Grünkohl) und gefragt ob das wieder für die Hasis wäre. Hat nur gemeint, dass sie dann extra mehr Grünkohl mitbringen, damit noch was für andere Kunden übrig bleibt Die eine Kiste, die sie hatten, hab ich fast leer gekauft...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Seit heute gibts hier auch Grünkohl!! :-)) (..was habe ich unseren "Türken" genervt..)
    Ich nerv ihn dafür weiter..... So langsam müsst ich auch mal anfangen das Futter umzustellen. Gibt immer noch Bärenklau-Wiese, aber das viele Bücken nervt mich jetzt

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie lagert man eigentlich größere Mengen an Grünkohl richtig? Dunkel/hell, feucht/trocken ...
    Ich würde gerne mal mehr als 2 "Sträuße" kaufen, die halten nämlich gerade mal so für 2 Tage.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich lege meine "Palmen" immer ins dunkle und stelle sie ins Wasser. Dann halten sie schon ein paar Tage.

Lg
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lager meinen einfach im Wäschekorb auf der Terrasse. Die Palmen von letztem Freitag sehen immer noch gut aus. Dem macht auch bissl Frost nix aus - man sollte ihn dann nur langsam auftauen lassen, sonst wird er matschig. Aber die Kühlschranktemperaturen grad sind optimal. Also kühl und etwas feucht ist ganz gut zum Lagern.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danke schön. Dann wag ich mal das Experiment und hol mir mehrere Palmen, muss heute sowieso wieder zum Hofladen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

bei uns gibt es immer noch nix
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich kaufe meist beim Edeka in Beuteln und fülle den um in einen großen Plastiksack (gelben Sack oder klaren Mülleimerbeutel). Den lege ich auf den ungedämmten Dachboden bei Außentemperatur. Den Beutel lasse ich leicht offen. Darin hält sich das bis 14 Tage knackig frisch und wird nicht trocken.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Sabine R. Beitrag anzeigen
    bei uns gibt es immer noch nix
    Dann musst du mal zu uns nach Hürth zum Bauern (Hofladen) kommen. Da gibts ab heute rieeeesen Palmen für nur 1 €
    Samira und Emil haben sich heute Abend drauf gestürzt und auch ich war happy, da die Wiese immer weniger her gibt und Gemüse, Salat & Co. ständig aussortiert wurde

Astrid Avatar von asty

Standard

hab heute aufm Markt gruenkohl entdeckt. fast 4Euro für eine Palme

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich habe hier auch den ersten Grünkohl gesehen, er war auf der Unterseite aber ganz weiß. Die Verkäuferin im Bauernladen meinte, dass sei so, um die Feldhasen abzuhalten. Ich hab mal vorsichtshalber keinen gekauft. Weiß jemand, was das sein könnte?

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Mich würde interessieren:
    wascht ihr den Grünkohl, bevor ihr ihn den Kaninchen gibt? weis jemand was dazu, wie belastet, gespritzt er etwa ist?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ich wasche den Grünkohl in der Regel nicht. Höchstens wenn so kleine Gespinste auf der Unterseite sind oder Kohlfliegen.

Was das weiße sein könnte weiß ich aber auch nicht - hat die Händlerin nix weiter dazu gesagt? Wenns für den Menschen essbar ist, sollte es ja eig nix giftiges sein und abwaschbar sein. Wer kauft denn das sonst...

Benutzer Avatar von Angel1505

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch den ersten Grünkohl gesehen, er war auf der Unterseite aber ganz weiß. Die Verkäuferin im Bauernladen meinte, dass sei so, um die Feldhasen abzuhalten. Ich hab mal vorsichtshalber keinen gekauft. Weiß jemand, was das sein könnte?
    Das weiße an der Unterseite ist von der Kohlfliege, so hat man mir in unserem Bioladen das gesagt. Da er ja nicht gespritzt ist, ist das leider so. Soll aber weder für Mensch noch für Tier giftig sein.
    Viele liebe Grüße von Andrea und ihrer Rasselbande Krümel, Mara und Fleckie

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Angel1505 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Das weiße an der Unterseite ist von der Kohlfliege, so hat man mir in unserem Bioladen das gesagt. Da er ja nicht gespritzt ist, ist das leider so. Soll aber weder für Mensch noch für Tier giftig sein.
    Aha, dachte schon es sei Schimmel..
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer