Seite 34 von 52 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1037

Thema: Das Kaninchenchaos....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir leid mit Mucki. Ich würde jetzt Propofol als Zahnnarkose empfehlen, wenn nichts gezogen werden muss. Ich weiß aber nicht wie das bei herzkranken Tieren ist, es kann zu Atemsuppressionen führen. Mein Ninchen verträgt inzwischen die normalen Narkosen nicht mehr, daher wird das bei ihr genutzt und sie ist danach schnell wieder fit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach man
    Lässt sich das nicht durch den TNK spülen ? Und anschliessend könnte man dort iwas an Antibiose eingeben.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Danke.

Propofol ist wohl Kontraindiziert bei Herzerkrankungen, ich frag aber beim nächsten mal nochmal genau nach.

Nein, leider lässt sich das nicht wirklich spülen, trotz spülen war alles voller Futterreste und es bleiben die Lücken zwischen den Zähnen, in denen sich auch etwas sammelt.
    Zähne ziehen kommt auch nicht wirklich in Frage, das würde die Narkose Abstände verkürzen und würde das Loch und die Lücken nur vergrößern.
    Mucki bekommt aber weiter Augentropfen um da alles möglichst von oben sauber zu halten.
    Zu den ganzen Medis wird er homöopathisch unterstützt und es bleibt nur abzuwarten.
    Wir sind gestern alle Optionen durchgegangen und nun ja, leider bleibt nicht viel übrig, als ihm alles so schön wie möglich zu machen.

Dafür ist Muckis Rücken deutlich besser geworden, seiddem er sich ordentlich bewegt und wieder Muckis aufgebaut hat.
    Mit 12 Jahren und Herzinsuffizienz ist das alles eben nicht so wirklich einfach.

Beide futtern jetzt wieder gut!
    Die zwei sind so glücklich miteinander, egal was da nun kommt, das ist grade das wichtigste.

Erfahrener Benutzer

Standard Auf und ab

Das ist immer ein auf und ab bei den Ninchen. Ich wünsche deinen Schmusbacken , dass recht bald wieder die "Auf-Phase" eintritt! Und dir viel Kraft!
    LG
    3 Möhren

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach je, da hast Du aber zwei Großbaustellen aufgenommen . Bei einem 12-jährigen und herzkranken Opi hat man ja leider nicht mehr viele Optionen bezüglich Behandlung/OP .

Immerhin geht es ihnen im Moment wieder gut und ich hoffe, dass es noch ganz lange so bleibt!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Nein, leider lässt sich das nicht wirklich spülen, trotz spülen war alles voller Futterreste und es bleiben die Lücken zwischen den Zähnen, in denen sich auch etwas sammelt.
    Zähne ziehen kommt auch nicht wirklich in Frage, das würde die Narkose Abstände verkürzen und würde das Loch und die Lücken nur vergrößern.
    Mit ähnlichen Befunden habe ich hier mehrere Tiere, da sammelt sich schon wenige Stunden nach einer Zahnnarkose das Futter wieder in Zahnfleischtaschen oder Zahnzwischenräumen. Wir schleifen nun nur noch, wenn die Zahnspitzen die Schleimhaut verletzen. Diese Abstände sind recht groß, manchmal nur noch alle halbe Jahre. Die Futterreste werden entweder von selber abtransportiert oder sie sitzen fest, mit kleinem Risiko, aber bisher ohne schwerwiegende Folgen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Oh man, armer mucki

Aber deinen gedanke mit seiner letzten Zeit bei dimba find ich sehr gut

Ich wünsch mir das die beiden noch viel Zeit zusammen haben
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Danke fürs Mut machen!
    Leider haben Mucki und Simba Montag schon wieder einen Termin.
    Wäre traumhaft würde es bei Mucki mit ganz großen Abständen für die Zähne reichen, ich fürchte leider das es nicht klappt damit. Nach 3 Wochen sah es aus als wäre nichts gemacht worden.
    Er frisst schon wieder nicht richtig, so richtig typisch Zahnimäßig beißt er in alles rein und nimmt dann aber tatsächlich nur mini Mengen oder spukt es wieder aus und kaut ständig leer.
    Ich muss also schon wieder päppeln weil er kaum selbst Futter aufnimmt, zudem gibt es Infusionen und jede Menge anderes Zeugs.
    Ich hoffe wir bekommen da jetzt noch irgendeine springende Idee ohne Narkose, an Futter hab ich nun wirklich alles durch versucht.

Simba füttert nun auch nicht wirklich gut aber noch grade akzeptabel.
    Trotz Schmerzmittel stört der blöde Zahn wohl.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach, wie doof . Ich kann nur Daumen drücken und liebe Grüße schicken .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Danke.
    Es ist zum Mäuse melken, einen Tag frisst Mucki und ich wollte schon den Termin wieder absagen, dann den nächsten Tag wieder das gleiche Spiel.
    Tja, warten wir mal ab.

Dolly geht es weiter blendend und sie positioniert sich schon mal als Braten.

Klopfer meint, es wäre doch so langweilig und legt sich riesen Mengen Blasengries zu.
    Haben wir aber zum Glück wieder fast weg nachdem der arme ordentlich gelitten hat.
    Jetzt übt sich das Zweigweitwerfen

.....Bilder von Mucki und Simba folgen noch....

Standard

So, hier kommen Simba und Mucki.
    Bis auf das große Problem sind die beiden nämlich einfach glücklich und das ist so toll zu sehen!

Simba und sein explodierter Kopf

Mucki hat die Buddelkiste ausprobiert und fest gestellt das er zu alt dafür ist

Das Kuschelsofa ist total beliebt

Mucki

Und Simba kann einfach so toll doof gucken

Erfahrener Benutzer

Standard Zucker

Die beiden sind so niedlich. Das sind wirklich schöne Fotos von den beiden Nins.

Standard

Simba kann wirklich putzig schauen. Alles Gute für deine Süßen.

Standard

Beide haben Aufschub bekommen, Simba muss erst nächste Woche zum Zähne machen, bei Mucki schaut es erst mal gut aus.
    Ich sag es ja ungern, aber es gibt wohl noch eine eine andere Ursache für das blöde nicht/ blöd gefutter.
    Das erste mal das ich mich darüber freue: wir haben einen mini Befall Würmer!

Letzte Kotprobe ist zwar noch nicht lange her aber das Immunsystem ist grade auch nicht das beste, immer noch besser als wäre es noch eine neue Baustelle

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt weiss ich auch wieder was ich noch schreiben wollte ...kann man die Lücke bei Mucki nicht mit Wundkleber verschließen? Einfach ne ordentliche Menge rein ....gut, er müsste dann dauerhaft auf Antibiose, damit sich eingeschlossene Keime nicht zu einer Entzündung entwickeln. Dürfte aber für ihn besser sein, als die Narkose

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich auch wieder was ich noch schreiben wollte ...kann man die Lücke bei Mucki nicht mit Wundkleber verschließen? Einfach ne ordentliche Menge rein ....gut, er müsste dann dauerhaft auf Antibiose, damit sich eingeschlossene Keime nicht zu einer Entzündung entwickeln. Dürfte aber für ihn besser sein, als die Narkose
    Die Idee kam mir auch schon.....hatten das Problem mit dem Abszess schon so gelöst( war das ne Sauerei die aus den Augen kam ) nachdem kein Eiter mehr kam, nach einiger Zeit läuft aber alles was auch im Gewebe bleiben dürfte ab.
    TA meint, das man das an der Stelle vergessen kann und höchstens den nächsten Kieferabszess heraufbeschwört.
    Letzten Endes erspart das eben auch keine Narkose weil ja auch die Zähne blöd stehen.
    Tja, manchmal ist es eben so.

Standard

Mal wieder ein Lebenszeichen

Wir stolpern hier irgendwie von einer Katastrophe in die nächste.

Nächste Woche haben Crazy, Whyat und Knöpfchen einen Termin für Zähne schauen.....hoffentlich müssen nicht gleich alle in Narkose.

Simba geht es soweit gut, Zähne müssen weiter alle 1-2 Wochen gemacht werden. Seinen letzten oberen Nagezahn konnte man bisher aber doch noch retten.

Der arme kleine herzkranke Mucki hat schon wieder eine Narkose überlebt, die Zähne mussten wieder komplett saniert werden. Dazu gab es ein Rezidiv.
    Die Fistel ist unverändert vorhanden, dadurch wurde nun der Knochen angegriffen und es gibt eine weitere zur Nase.
    Wir fahren grade das ganz heftige Programm und ich wechsel täglich den Leukasekegel und Spüle.
    Der alte Herr ist im Moment ein 24Stunden Fall.
    Es entschädigt aber tatsächlich zu sehen wie gut es ihm noch geht un wie glücklich er mit seinem Simba ist.

Der recht große Schnitt:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170610_080901.jpg  
    Geändert von lilia (10.06.2017 um 10:10 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ihr seid so tapfer !

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Datt Muckili...
    Geändert von Jutta (10.06.2017 um 23:58 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard Viel Kraft!

Mucki ist ein bewundernswerter Kämpfer. Sicher wird er gestärkt, weil er Simba an seiner Seite hat und damit Lebensfreude.

Du hast wirklich alle Hände voll zu tun. Ich wünsche dir Kraft und gutes Gelingen für die anstehenden Behandlungen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer