Armer Helmut!Ich quetsche alles für ihn, daß seinen Pfötchen geholfen werden kann und ENDLICH eine Besserung eintritt!!!
![]()
Armer Helmut!Ich quetsche alles für ihn, daß seinen Pfötchen geholfen werden kann und ENDLICH eine Besserung eintritt!!!
![]()
Das klingt echt schlimmIch drücke die Daumen!
![]()
Huhu Ihr Lieben,
ein kleiner Zwischenbericht nach dem heutigen TA-Termin:
Bei Helmut wurden alle Abszesse an den Pfoten gespült und mit einer antibiotischen Salbe behandelt. Es kam noch Eiter, aber es bildet sich auch schon neues Gewebe. Wir spülen nun also täglich weiter und behandeln die Pfötchen, so dass wir hoffen, dass wir das in den Griff bekommen (wir müssen einfach positiv denken). Helmut trägt nun vorne schicke Schutzsöckchen und hinten einen farblich abgestimmten Verband. Wenn schon dolle krank, dann wenigstens mit Stil!
Daumendrücker kann Helmut weiterhin ganz ganz doll gebrauchen, denn über den Berg ist er noch lange nicht!![]()
Hier werden weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt.![]()
Grüsse Sina
Deine Patentante denkt ganz dolle an Dich, süßer, tapferer Helmut, und drückt weiterhin alles eifrig für Deine baldige Genesung!![]()
Ich drücke auch mit armer kleiner Helmut, es ist zum Jammern, was du kleiner Wicht alles aushalten musstdas Foto ist jedenfalls trotz deiner Blessuren zuckersüß
![]()
Armer Schatz!Die Daumen werden natürlich weiter gedrückt für den tapferen kleinen Mann!
![]()
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Derzeit trägt Helmut orange und ist weiterhin ganz tapfer. Wir haben zu zweit ganz ordentlich zu tun... Verbände abmachen, Abszesse öffnen und spülen, Verbände wieder neu anlegen... und Helmut versucht natürlich sich dagegen zu wehren! Aber was muss, das muss!![]()
Armer Helmut. Das würde wohl keiner freiwillig mit sich machen lassen. Daumen sind weiter fest gedrückt.
Kleiner, tapferer Zwerg!
Es wird auch wieder heilen .... und orange ist total "in"!![]()
Das klingt echt anstrengend für alle beteiligten![]()
Ich hoffe, es hilft bald![]()
Ich hoffe auch, daß die Heilung nicht zu lange dauert, denn das hört sich wirklich nach Streß für beide Seiten an!Alles Gute, kleiner Helmut!
![]()
Ich schick dir viele Streichelkrabbler kleiner Helmut und guuute Besserung![]()
Streichelkrabbler ist ja süß!Auch von mir gaaaaaanz viele davon für den süßen, armen Helmut!
![]()
Dann alles Gute beim Tierarzt für den kleinen Helmut!![]()
Alles Gute und weiterhin gute Besserung!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Danke Ihr Lieben!
Der Tierarztbesuch war erfreulich (hätte ich so nicht erwartet), die hintere linke und vordere rechte Pfote sehen schon so gut aus, dass wir diese nicht mehr spülen und auch nicht mehr verbinden müssen. Wir werden die Pfoten aber weiter mit medizinischem Honig einsalben. Die vordere linke Pfote muss weiterhin regelmäßig gespült und verbunden werden, da die Abszesswunde noch nicht abgeheilt ist. Das ist auch die Pfote, wo leider schon der Knochen betroffen war. Der Abszess, genau zwischen den Zehen, wird auch noch mit einer antibiotischen Salbe zusätzlich behandelt. Helmut mag das Spülen dort gar nicht, aber da muss er durch.
Ich bin so froh, dass die medikamentöse Behandlung und auch die lokale Wundbehandlung bisher so gut angeschlagen haben. Unsere Tierärztin hatte nochmal bekräftig, dass die Ausgangssituation doch sehr kritisch war. Desto erstaunlicher, wie gut es bis jetzt abgeheilt ist. So darf es bitte weitergehen!![]()
Viele liebe Grüße von Helmut und dem Rest der Gang.![]()
Viele Grüße und alles Gute von Eurem Ebenbild, bei dem wir heute leider auch die Diagnose „Sohlengeschwür“ bekommen haben...http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4519635
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das klingt doch schonmal gut. Weiter so!![]()