Seite 34 von 38 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Babbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Katharina, ich weiß, da kann man schon nichts mehr zu sagen...

Meinem Urlaub begegne ich sehr zwispältig. Einerseits freue ich mich unglaublich, endlich durchschlafen, endlich etwas Verantwortung abgeben. Andererseits habe ich schon Albträume, möchte meinen Eltern diese riesige Verantwortung nicht zumuten, habe Angst vor einem Notanruf, habe Angst, dass ich sie nach dem Urlaub nicht mehr antreffe. In den letzten Wochen/Tagen hatte ich sogar die Gedanken, dass sie vielleicht vor dem Urlaub noch so sehr abbaut, dass diese Problematik gar nicht mehr entsteht. Ein fieser Gedanke... Doch eigentlich sitzen wir hier alle nur noch und warten auf den Tag X, da eine Verbesserung unmöglich ist. Es kann nur noch bergab gehen und bis dahin ist es für uns alle ein 24 h Job. Vor dem Tag X hab ich unglaublich Angst... Sie ist doch meine kleine Fanny...
    Ich kann Dich sooo gut verstehen . Mir ging das im Mai auch erst so. So zerrissen. ABER! Ich glaube, so langsam seid ihr an einem Punkt, wo man eine Entscheidung treffen sollte. Denn es ist sicherlich in niemandes Sinne, wenn Deine Gesundheit (ich erinnere an die Magengeschichte. Was macht Dein Magen?) oder auch die Beziehung anfängt zu leiden. Ich glaube, hier muss man genau abwägen.

Das klingt jetzt wirklich hart, ich weiß. Ich sag das auch nicht gerne. Aber ich habe diesen Zustand schon sooft mitgemacht (komme aus der Tierarztpraxis) und habe auch so viele Herrchen und Frauchen lange mitleiden und auch krank werden sehen, dass ich inzwischen zu dem Schluss gekommen bin, dass das weder im Sinne von Herrchen und Frauchen ist noch im Sinne des Tieres. Und ganz oft habe ich (auch selbst) erlebt, dass, wenn die Entscheidung (egal in welche Richtung!) gefallen war, die Unsicherheit auf Menschenseite weg war und der Weg dann um ein Vielfaches leichter war.

Sie wird im übrigen immer Deine kleine Fanny bleiben! Das kann Dir niemand nehmen!

Ich drücke die Daumen und wünsche Euch alles Gute!

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure ausführlichen und ehrlichen Antworten. Ihr habt ja auch Recht.

Gestern hatten wir allerdings wieder einen sehr guten Tag. Ich habe das gesamte Kaninchenzimmer auf den Kopf gestellt und geschrubbt, das war auch mal wieder nötig. In der Zwischenzeit haben die Hasis im Wohnzimmer geschlummert. Fanny haut sich inzwischen wieder ganze Möhren rein, statt den Brei zu verschlingen. Nach dem Schlummern ist sie teilweise auch wieder selber aufgestanden. Das "neue" Kaninchenzimmer wurde ausgiebig beguckt und die Nacht war sehr angenehm. Sie hat nur 1 x gelegen. Ich hab auch ein Video und Fotos gemacht, ich hoffe, ich kann sie heute noch hochladen. Dort sieht man überhaupt nicht, dass sie krank ist. Das Hoppeln gefällt mir auch viel besser. Womöglich kommt es durch die erhöhte Metacamgabe. Leider grunzt Fanny seit ein paar Tagen immer wieder und niest. Ich hab Angst, dass sie vielleicht mal in den Brei gefallen ist und ihn eingeatmet hat. Ihre Nickhaut steht seit einem Krampfanfall ebenfalls vor. Das kann natürlich auch auf ein Herzproblem hinweisen, doch letztes Jahr hatten wir ja erst einen Ultraschall gemacht und alles war gut. Durch neurologische Ausfälle kann so etwas wohl auch ausgelöst werden.

Mein Gesundheitszustand hat sich verbessert. Zwar hab ich noch ab und zu Bauchkrämpfe, doch sie lassen schon deutlich nach. Dafür bin ich heute mit nem total verspanntem Kiefer aufgewacht (hatte ich noch nie) und kann kaum sprechen. Na ja, ist ja letzter Schultag. Der Urlaub ruft und dann werde ich hoffentlich wieder etwas runter fahren.

LG

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zu dem verspannten Kiefer schreibe ich Dir gerne mal ne PN, wenn Du willst.
    Das ist eine sehr ernst zu nehmende Sache ...Du bist noch jung, und das kann böse Folgen haben..wenn das anhält. Hatte das leider in sehr komplexer Form erst kürzlich durch und ist immer noch nicht zu Ende.
    Ich hatte es schon mal ganz schlimm und musste zur Kur.
    Gerade in Deinem Beruf (wir sind ja Kolleginnen ) mit dem fortwährenden Sprechen kann das echt zu Problemen führen. Dieses ständige Sprechen über Stunden hindurch (es gibt ja kaum mal ne Pause diesbezüglich, und man wird ständig "angelabert" ist sowas von anstrengend, kann sich kaum einer vorstellen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Hasili! Der Kiefer funktionierte nach einer Stunde wieder. Ich glaube, mein Körper ruft gerade einfach nach einer Pause und die bekommt er nun. Ich bin gut im Urlaub angekommen. Habe eine "fitte" Fanny hinterlassen. Der Kühlschrank ist komplett mit Kaninchenfutter und Brei gefüllt. Vorhin habe ich mir auf der Terrasse einen Sekt gegönnt und gerade alle Wecker ausgeschaltet. Zum ersten Mal bin ich ohne "Kaninchen-Reisefieber" in den Urlaub gefahren. Es ist alles getan und sie wird nun auch super versorgt, nun darf ich an mich denken und schlafen, entspannen, schlemmen, noch mehr schlafen... Ich meld mich trotzdem zwischendurch und berichte, wie es Zuhause läuft.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wünsche Dir ganz viel Erholung und Zeit für Dich! Du hast alles zu Hause für Fanny's Pflege vorbereitet, jetzt kannst Du Dich mit ruhigem Gewissen zurücklehnen und mal nur an Dich denken.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Erhol dich gut. Fanny Kämpferherz macht das schon.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Jazzy, ich finde das super! Genieß es!!!!!!!
    Du hast es dir sowas von verdient.

Hätte auch mal wieder Bock auf Urlaub, bin seit Jahren wegen den Karnickeln nicht mehr weg gewesen. Urlaube mal bitte ein paar Minuten für mich mit
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie geht's denn jetzt mit dem Spritzen ?

Wünsche Dir ganz viel Erholung
    wäre auch grad mal gerne da oben ...

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

sie gibt es doch jetzt oral, meine ich.

schönen urlaub, genieß die zeit und denk wirklich auch mal an dich!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Erhol dich gut
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!
    Ich hab tatsächlich bis halb 12 geschlafen. Gestern Abend saß ich mit nem Caipi auf der Terrasse, war 7,5 km Laufen, lag lesend im Liegestuhl.... ein Traum.
    Zuhause läuft alles gut. Ich hab auch schon ein Video von einer fressenden Fanny bekommen.
    Hasili, das AB verträgt sie nun oral. Sie braucht wohl nur immer eine Zeit der Eingewöhnung.
    Nun muss ich mich mal schick machen

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist gut dass das oral geht.
    Mache aber auch die Erfahrung dass das ein paar Tage dauern kann bis es problemlos vertragen wird.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Hört sich gut an, schönen Urlaub noch

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Urlaub wurde abgebrochen. Wir sind nun auf dem Rückweg.

Fanny kann nicht mehr hüpfen. Sie robbt im Kreis und fällt dann um. Sie kommt alleine nicht mehr hoch und nimmt eine komische Position ein.

Sie frisst weiterhin Sie gibt einfach nicht auf. Ich bin unfähig sie gehen zu lassen, so lange sie kämpft. Auch wenn mein Verstand ganz klar was anderes sagt und ich ja genau deswegen nun im Auto sitze. Ich werde gerade schwach...

Standard

Das tut mir sehr sehr leid, dass es ihr schlechter geht und ihr euren Urlaub abbrechen musstet
    Warte ab, bis du Zuhause bist und beobachte sie genau. Ich bin mir sicher, dass du erkennen kannst, ob es noch Sinn macht oder ob es Zeit ist zu gehen.
    Nur weil sie fressen, heißt es nicht immer, dass sie glücklich, lebensfroh sind oder Lebensqualität besitzen, das habe ich gelernt. Manchmal ist es einfach ein Überleben und kein Leben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja. Du hast Recht. In mir weiß ich genau, was zu tun ist. Fanny liegt nun nur noch und frisst, was man ihr gibt. Sie kann nicht mehr sitzen. Meine Ma geht um 18 Uhr mit ihr zum Arzt für eine letzte Beratung. Ich überlege bereits, meiner Ma die Erlaubnis zur Euthanasie zu geben. Ich komme erst spät abends an.

Standard

Es tut mir ehrlich sehr leid Ich bin total traurig. Kommt trotzdem gut Zuhause an.
    Du hast ihr so viel gegeben, das weiß sie.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Katharina hat alles gesagt. Ich bin in Gedanken bei euch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab meiner Ma gerade die Erlaubnis erteilt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt total feige oder vernünftig war. Feige, weil ich Fanny wohl nie angucken könnte und diese Entscheidung träfe und weil ich teilweise hoffe, meine Mutter nimmt mir nun diesen schweren Weg ab. Oder vernünftig, weil es nicht mehr besser werden kann, nur noch schlimmer. Die Videos von heute haben mich geschockt und meine erste Reaktion innerlich war: "Das ist nicht lebenswert. Das muss aufhören."

Ich bin zum ersten Mal in den Urlaub gefahren, ohne sie vorher zu knuddeln und mir riesige Sorgen zu machen. Sonst überfällt mich vor der Abfahrt die totale Panik. Dieses Mal hat sie gerade geschlafen und ich bin dann einfach gefahren.

Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.

Standard

Ich fühle mit dir. Du hast so gekämpft und alles für sie getan. Ich kann deine Entscheidung verstehen und bin in Gedanken bei dir.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Du hast dich nicht gegen Fanny entschieden, sondern für sie Jetzt kann es besser werden für sie.. hinter dem wunderschönen Regenbogen.
    Es tut mir so leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer