Seite 33 von 229 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

bettlaken geht nicht, die frisst herr lehmann
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

der knabbert doch nur Löcher rein, oder?
    hast Du kein altes Laken?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    der knabbert doch nur Löcher rein, oder?
    hast Du kein altes Laken?
    doch doch die hab ich, aber ich hab da angst , dass er sie auch frisst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

@Ralf: Ihr habt die Tapete auf die blanken Steine getackert?
    da müssen die Kaninchen ja Hand anlegen, so geht dat ja auch net
    Die blanken Steine sind unser Kaminzug! Und ja, wenn wir nichts vorgemacht hätten, hätten die beiden weiter geknabbert. die waren auch etwas stinkig, als wir denen ihr "Spielzeug" weggenommen hatten.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    @Ralf: Ihr habt die Tapete auf die blanken Steine getackert?
    da müssen die Kaninchen ja Hand anlegen, so geht dat ja auch net
    Die blanken Steine sind unser Kaminzug! Und ja, wenn wir nichts vorgemacht hätten, hätten die beiden weiter geknabbert. die waren auch etwas stinkig, als wir denen ihr "Spielzeug" weggenommen hatten.

LG
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde auch die Plexiglasfolie vorschlagen oder eben Spanplatten vorsetzen und die bunt anmalen? Hab da schon echt künstlerische Werke gesehen hier im Forum.
    Meine haben die Tapete in Ruhe gelassen. Das einzige, wofür Feli nen Fetisch hatte, waren Kabel und meine Schuhe. Meine pflanzlich gegerbten Bio-Lederschuhe fand sie zum Fressen gern. Insofern musste ich beim Handy/ Kamerakabel immer aufpassen und meine Schuhe in den Schrank räumen. Irgendwas is immer

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Danie, ich kann so mitfühlen..
    Ich glaube, wir haben ziemlich ähnliche Kaninchen: die Damen ständig mit Matschkot und Lilly zerstört hier auch alles.

In freier Zimmerhaltung meine Einrichtung und Tapete und jetzt einfach alles andere, Tunnelbeißen, wie du ja schon sagtest, Gitter rütteln, in der Buddelkiste die Teichfolie rausreissen (die hab ich nun entfernt) und einfach alles annagen.
    Seit sie ihre Buddelkiste mit dem Sand haben geht es mit dem Gitter rütteln, aber der Rest ist noch vorhanden..
    Sie versucht immer durch's Gitter den PVC und die Wand anzunagen.

Wenn ich hier ausziehe bekommt sie einen Hochsicherheitstrakt (in einem Raum, in dem nicht mein Bett steht!) als Gehege.

Standard

lea an dich hab heute nacht viel gedacht und hatte mir schon vorgenommen dich zu fragen, ob es bei dir irgendwann besser geworden ist, anscheinend nicht
    ich hab ja noch die hoffnung, dass der zwerg irgendwann mal zur ruhe kommt, er ist ja noch sehr jung und scheint gerade zu testen was geht und was nicht. ich werde heute das gehege in der breite etwas vergrößern. das gejage ist halt auch noch extrem, mo ist mitunter ganz außer sich

@simmi wenns garnicht anders geht wirds wohl die plexifolienvariante werden ich bin auch schon am überlegen mir die plüschnasenelemente mal genauer anzugucken, hach man ich war echt verwöhnt, meine anderen beiden waren einfach was das angeht wunderkaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Arme Danie

Also bei mir hab ich auch untenrum alles mit 50 cm hohen bemalten Leimholzplatten ummantelt
    und von oben hab ich dann noch viele Knabbermöglichkeiten mit rein gesteckt, so dass die Tapete nicht mehrerreichbar ist und es stattdessen auch gleich genügend Knabberalternativen gibt in etwa so

Seitdem wird daran geknabbert und die Tapete in Ruhegelassen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

das sieht toll aus werd ich mir fürs frühjahr merken, im augenblick sind die äste ja leider alle kahl (wobei ich bei meiner mutter noch apfeläste ergattern konnte mit blättern dran)

ich hab jetzt erstmal als erste maßnahme, das gehege verbreitert, so dass vorne noch eine laufbahn entstanden ist (und herr lehmann auch keinen aussichtspunkt direkt an den gitterelementen stehen hat um drüber zu springen, ich hoffe , dass eine 20 zentimeterlücke ihn vom springen abhält ), somit ist das gehege nun 5,5 quadratmeter groß plus die oberen laufbahnen, einmal drum rum hab ich nun gehegeelemente (ein bissl weg von der wand) aufgestellt, da müssen wir jetzt abwarten, ob das so reicht, oder ob wir noch abstandhalter anbringen müssen. sobald ich von der arbeit nach hause komme, werden vor das gehege decken gelegt, so dass sie dann auch auch davor hopsen können. und dann heißt es einfach nur hoffen, dass der kleine mann irgendwann mal ruhiger wird

zu allem überfluss hat mo matschkot, wie gesagt seit gestern ist er völlig außer sich und weiß garnicht wen er zu erst rammeln soll und mottchen hat nun auch noch einen klatschnassen po, die beiden herren haben sie gestern sehr dolle gejagd. sie hatte ja vor ein paar tagen auch durchfall was bei ihr ja sehr oft ein garant für blasenentzündung ist aber sie hat dir reneel tablette so aus meiner hand gefressen, hier bitte daumendrücken dass wird das schnell wieder in griff bekommen.

alles in allem scheint nach einem perfekten start nun ein wenig der wurm drin zu sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7305.jpg   IMG_7304.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Danie hier wird alles gedrückt und ich bin mir sicher, dass es nur vorübergehend so wild ist. Das wird schon!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Danie hier wird alles gedrückt und ich bin mir sicher, dass es nur vorübergehend so wild ist. Das wird schon!

LG
    Ralf
    danke
    hauptsache meine dicke wird wieder gesund

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

er ist einfach nur ein ganz normales Kaninchen Süße
    wurde eigentlich auch Zeit, daß Du das mal kennenlernst
    nach dem ersten Ägrer gewöhnt man sich dran, in meiner Wohnung sind alle Tapeten bis auf 40 cm Höhe ab, wenn sie erst mal weg ist, ist Ruhe
    Kann ich so nicht bestätigen, meine hatten in der alten Wohnung weiter gegraben und richtig tiefe Furchen in die Wand gekratzt da mussten wir spachteln....
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Lilly ist jetzt 2,5 Jahre alt, kastriert und immer noch wild. Sie war im Sommer lieb- aber das lag vermutlich an der Hitze.

Heute Morgen war's 5.45 Uhr als Madame die Nacht für beendet erklärt hat, wildes gebuddel im Tunnel und dann in die Tunnelwände beißen. Oder aber in die Heizung beißen und Buddeln. Oder aber die Klos umbuddeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Bei Lilly hab ich schon überlegt, ob sie nicht besser ein Tier für Außenhaltung wäre, bzw für ein riiiiiiiiesiges Kaninchenzimmer in dem alles gesichert ist.. Aber bis nächsten Sommer halte ich das noch aus.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Lilly ist jetzt 2,5 Jahre alt, kastriert und immer noch wild. Sie war im Sommer lieb- aber das lag vermutlich an der Hitze.

Heute Morgen war's 5.45 Uhr als Madame die Nacht für beendet erklärt hat, wildes gebuddel im Tunnel und dann in die Tunnelwände beißen. Oder aber in die Heizung beißen und Buddeln. Oder aber die Klos umbuddeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird. Bei Lilly hab ich schon überlegt, ob sie nicht besser ein Tier für Außenhaltung wäre, bzw für ein riiiiiiiiesiges Kaninchenzimmer in dem alles gesichert ist.. Aber bis nächsten Sommer halte ich das noch aus.

das macht mir alles irgendwie keine hoffnung auf besserung

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen

das macht mir alles irgendwie keine hoffnung auf besserung

Gast**
    Gast

Standard

Ach Dani...

Ich wollte ja nichts sagen, aber das Ganze war von Anfang an einfach zu schön um wahr zu sein

Ich hatte auch zwei so tolle Kaninchen... seit dem sie zu dritt sind, sind sie teilweise unsauber (mal mehr mal weniger) und neigen irgendwie auch eher zu Matschkot.

Kaputt machen können sie zum Glück nichts, denn das war vorher schon alles gesichert.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ach Dani...

Ich wollte ja nichts sagen, aber das Ganze war von Anfang an einfach zu schön um wahr zu sein

Ich hatte auch zwei so tolle Kaninchen... seit dem sie zu dritt sind, sind sie teilweise unsauber (mal mehr mal weniger) und neigen irgendwie auch eher zu Matschkot.

Kaputt machen können sie zum Glück nichts, denn das war vorher schon alles gesichert.
    ja vermutlich wars zu perfekt aber noch geb ich die hoffnung nicht auf, dass wenn herr lehmann aus dem flegelalter raus ist, wieder alles ein bissl einfacher wird.
    gerade saß ich im gehege, mottchen links von mir , mo rechts von mir und wir haben ausgiebig gekuschelt und zweimal kam herr lehmann an und hat zumindest mal an mir geschnuffelt
    er ist so ein richtiges bengelchen, jung und rabaukenhaft aber einfach auch sehr liebenswert
    ihr seht ich kann ihm nicht lange böse sein

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich drücke fest die Daumen Süße
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Wuschel
    Gast

Standard

Oh je, da machst du ja ganz schön was mit.
    Ich hab das schon irgendwie vermutet, dass das nicht so "aalglatt" weiterlaufen wird, wie es begonnen hat.
    Das alles ist mitunter ein Grund, warum ich immer nur 2 Kaninchen möchte und nicht mehr. Die sind erfahrungsgemäß einfach "sauberer" und auch nicht ganz so zerstörungswütig.

Ich drück die Daumen, dass sich die Situation noch bessert mit der Zeit, denn sonst vergeht einem ja die Freude an den Kaninchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer