Leider gibt es keine guten Nachrichten.
Hanne hatte seit Sonntag plötzlich Durchfall und sie hat auch abgenommen. Auch tränen ihre Augen wieder vermehrt, obwohl sie seit Wochen dafür Tropfen bekommt und wir das Präparat sogar schon gewechselt haben. Ich habe sie dann gestern unserer TÄ vorgestellt.
Sie hat leider seit dem letzten TA-Besuch vor 2 Wochen deutlich an Gewicht verloren. Die Kotprobe war voller Hefen. Die Ursache wurde schnell gefunden, Hannes Zähne werden immer schlechter. Einige Zähne sind in den letzten zwei Wochen einfach weggebrochen und Hanne hat sich dadurch auch die Zunge verletzt. Da wir an der Fütterung selbst gar nichts geändert haben, kann es am Futter nicht liegen. Gemüse und vor allem viel Blättriges ad libitum.
Hanne ist ja leider nicht mehr die Jüngste und hatte von Anfang an Probleme mit den Zähnen.
Die Zähne wurden nun gestern erstmal gemacht und in zwei Wochen werden wir ein Kopfröntgen machen lassen. Wir hoffen, dass nicht mehr dahinter steckt.
Gegen den hohen Hefenbefall gibt´s jetzt erstmal Nystatin, da sich dieser nicht auf normalem Wege selbst regulieren kann. Da die Augentropfen keine Wirkung mehr zeigen, bekommt sie nun ein orales AB. Weiterhin bekommt sie Schmerzmittel und homöopathische Medikamente wegen dem Bandenscheibenvorfall und der Spondylose.
Ich habe aus Fürsorgegründen die ZF mit den anderen abgebrochen und sie ist nun erstmal wieder alleine. Eine feste Bindung zu einem der anderen gab es ja leider immer noch nicht. Ich muss einfach kontrollieren können, was und wieviel sie frisst.
Ich habe aber schon eine gute Lösung für einen feschen Partner im Hinterkopf, die kann ich aber erst umsetzen, wenn denn endlich der Frühling Einzug hält.
Es ist wirklich traurig zu sehen, wie sehr sie abbaut, seit Oscar nicht mehr da ist.

Lesezeichen