Seite 33 von 38 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

In NRW wohnen doch viele ausm Forum. Einen Aufruf starten wäre das wenigstens ein Versuch wert.
    Meine Mama musste auch über ihren Schatten springen als ich 2013 im Urlaub war, weil Kiwhy das Veracin brauchte. Das ging oral ja gar nicht. Ich habs ihr gezeigt, am nächsten Tag hat sie es versucht und es hat geklappt. Danach war sie sicherer und es hat wirklich gut geklappt. Meine Mama muss irgendwie ständig kranke Tiere von mir versorgen. Mein Papa lebt in Niedersachsen und ich fahr hin und wieder dahin und dann hat sie sich schon um kranke Wellis medikamentös gekümmert, um Elaine mit ihrer Otitis, um Sammy mit Otitis und Ohrenspülen, also wir haben wirklich alles dabei. Ich bin echt froh, dass sie sich im Laufe der Jahre immer mehr getraut hat und mir da hilft, damit ich auch mal weg kann. Auch wenn ich sehr selten weg bin.

Die Angst um den Urlaub und die Beziehung verstehe ich sehr gut.
    Das wird schon alles gut gehen.
    Geändert von Katharina F. (30.06.2016 um 08:52 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry, aber wir lassen hier keine Fremden in unseren Haushalt/in das Haus. Hat persönliche Gründe.
    Früher hatte ich noch eine Vertraute in der Nähe.

Leider hatte Fanny das Fressen vorhin eingestellt. Mal wieder. Nun wird wieder geknabbert. Ein auf und ab

Nur noch Fanny und ich...

Babbi
    Gast

Standard

Hi,

ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen. Immer steht man zwischen den Tieren und den Partnern, die, bei allem Wohlwollen und aller Hilfe, irgendwann mal den Schlussstrich ziehen. Ist hier auch nicht anders. Und dem muss man auch gerecht werden.

Und wenn der TA oder die Helferin (falls Deine Mama sich das mit dem Spritzen garnicht zutraut, trotz Einweisung und Übung) jeden Tag kommt? Der ist ja nicht "fremd". Das kostet sicher ein bisschen, aber das wäre noch eine Möglichkeit, denke ich. Dann wäre auch eine tgl. TA-Kontrolle da, falls Deine Mama unsicher bzgl. des Verhaltens von Funny wäre da. Sie hätte einen Ansprechpartner, der das Tier dann auch sieht. Und Du wärst vielleicht auch ruhiger und könntest Deinen Urlaub richtig genießen. Ich könnte mir vorstellen, dass Du sonst immer Funny im Hinterkopf hättest, ob wirklich alles gut ist und Mama alles hinbekommt.

Ich drücke Euch die Daumen für eine Lösung, eine weitere Besserung von Funnys Zustand und einen erholsamen Urlaub.

Standard

Ne so habe ich das auch nicht gemeint. Aber deine Mama könnte die Person ja reinlassen und daneben stehen bleiben. Also nicht, dass die Person dann allein durch dein Zuhause läuft, das ist schon klar.
    Die Idee mit dem TÄ wäre sicher auch möglich. Fanny jeden Tag dahin zu schleifen ist sicher viel zu anstrengend für die Kleine

Erfahrener Benutzer

Standard

So einen Tierarztservice gibt es nicht... Sie kommen nur für Einschläferungen raus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...sehr schwierige Situation...
    ich kenne das Problem auch mit dem Urlaub....wobei ich kaum mehr als 1 Woche wegfahre wenn überhaupt...
    letztens war so eine Situation.....mein Freund ist gefahren und ich 2 Tage danach weil hier einer nicht i.O. war.....mein Hasibetreuer konnte aber alle Medis eingeben weil es oral war.
    Trotzdem ist es sowas für mich ne halbe Sache, weil ich dann auch täglich zig mal anrufe wie es geht.

Verstehe Deinen Freund aber auch..es ist ja hier ähnlich, aber wir waren schon sowas von viel unterwegs dass keiner es mehr so vermisst wenn es nicht ist (wie sind beide schon älter).

Das mit der Spritze 1x täglich von jemandem aus der Nähe fände ich auch die beste Lösung.

Babbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    So einen Tierarztservice gibt es nicht... Sie kommen nur für Einschläferungen raus.
    Hmm, also dann gäbe es noch die Möglichkeit, eine TAH in Absprache mit dem Chef privat nach Feierabend (oder vor dem Dienst, je nach dem wie es passt) zu bitten, ob sie zum spritzen kommen könnte. Natürlich auch in Absprache mit Deiner Mutter (das war für mich aber eigentlich von Anfang klar, dass Deine Mama eine evtl. "Spritz"-Hilfe reinlässt). Gegen ein kleines Dankeschön kann ich mir vorstellen, dass sich da eine findet. Haben meine damaligen Kollegen auch öfter gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hängt sicher von der Entfernung ab....wenn die Praxis nah ist, macht es bestimmt eine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Moin!

Die Praxis ist leider nicht in der Nähe. Mit der Dorfpraxis hab ich seit Pietris Beinbruch kein gutes Verhältnis mehr (ihm wurde doch beim Krallenschneiden das Bein gebrochen und er ist an den OP Folgen gestorben. Danke für eure Gedanken, ich werde mich mit meiner Mutter und meiner Praxis noch mal auseinandersetzen.

Gestern war der Tag, an dem alles hoch kam. Fanny hatte kurz Bauch, war wackelig, hatte Atemgeräusche (leichtes grunzen) und kurz Krampfanfälle. Heute Nacht saß sie dennoch aufrecht, heute Früh leider nicht. Nun ist sie wieder im Wohnzimmer und putzt sich, wirkt ganz wach. Ich erinnere mich an die Worte meiner Tä: "Sie wird nie wieder ein gesundes Kaninchen." Dennoch finde ich, dass sie für die vielen Baustellen ein echt waches und tapferes Mädel ist.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Fannys Zustand ist unverändert. Sie hat leider nun täglich kurz einen oder mehrere kurze Krampfanfälle. Zum Glück beruhigt sie sich aber schnell wieder. Das Baytril habe ich ihr nun auch wieder oral gegeben (vermischt im Brei) und sie hat es ohne Bauchprobleme weggeschlabbert. Ich nehme an, ihr Körper musste sich erst wieder an das Zeug gewöhnen. Seit Freitag futtert sie jeden Tag ein ganzes Glas Brei weg. Das ist echt mal nicht wenig. Außerdem futtert sie noch Cunis und Grünzeug. Der Ernährungszustand ist also super. Hier wird weiterhin rumgehopst und ich wurde gerade auch ausgiebig geputzt. Bin aktuell zufrieden.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, das ist ja ein Auf und Ab....oder auch nicht....
    vlt. ist es eben ein ihrer Krankheit gemäßer Zustand mit dem sie noch eine Weile leben kann....wünsche ich ihr sehr

für Dich natürlich sehr anstrengend....

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Wir kommen gerade mal wieder vom Arzt. Erst einmal: Die orale Baytrilgabe verträgt sie inzwischen gut. Deshalb muss sie auch nicht mehr gespritzt werden. Wir sollen es noch 3 Wochen weiter geben, so dass wir auf insgesamt 6 Wochen kommen. Als ich mir neues Metacam mitnahm, fiel auf, dass meine Dosierung anscheinend nicht annähernd stimmt.. sie hat nicht mal 1/6 der Dosis erhalten, über Wochen. Ich hab hier das Hundemetacam zu oralen Gabe. Anscheinend bezog sich meine Dosierung auf die Injektion. Unfassbar, wie gut es Fanny quasi ohne Schmerzmittel ging!
    Das Ohr sieht besser aus und sie hat wieder zugenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Super freu mich für dich. Hoffentlich hält die gute Phase länger an
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt, ist es schon irre, dass dies die gute Phase ist. Wir haben hier ne Fanny, die fast täglich krampft, die ständig umfällt und womöglich EC, Otitis Interna und Epilepsie hat, mit ner gewissen Unverträglichkeit gegenüber AB. Sie benötigt quasi ne 24 Stunden Betreuung. Aber sie hüpft, frisst und putzt. Dass die Schmerzmitteldosis so falsch war, belebt auch schon wieder meine Hoffnung. Die stirbt anscheinend echt zuletzt.

Standard

Ohje Ich denke, du musst selbst entscheiden, wie viel ihr noch zuzumuten ist und bis wohin die Lebensqualität bei ihr noch geht. Auch wenn es schwer fällt, das darf man nicht aus dem Auge verlieren
    Für mich klingt es wirklich sehr schlimm.
    Ich drück dich

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, die letzte Nacht war auch wieder furchtbar. Nun bin ich auch noch auf einem Schulausflug mit Übernachtung.. Ich komme allerdings zwischendurch rum. Ich gucke sie mir wirklich jeden Tag an und überlege, ob ihr Zustand noch lebenswert ist.
    Aber besser wird es wirklich nicht..

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!
    Gestern hatte ich wirklich trübe Gedanken. Das endgültige Thema hat mich sehr beschäftigt. Trotz Übernachtung mit der Klasse war ich 2x Zuhause. Meine Mutter berichtete von einer furchtbaren Nacht. 3x hätte Fanny gelegen. Furchtbar war die Nacht wohl eher für meine Mutter. Wenn Fanny lediglich liegt und keine Krampfanfälle hat, bin ich immer zufrieden.

Heute Früh erschien sie mir erst auch sehr elendig und wackelig. Fiel häufig um. Dann hat sie sich aber berappelt, drehte große Runden durchs Zimmer und blieb vorm Gitter hocken mit dem "Lass mich raus" Blick. Heute Nachmittag durften die 2 dann rumhüpfen. Fanny ist zwar teilweise umgefallen, ist aber auch mal selber hoch gekommen. Gefuttert hat sie fleißig und ihre Köttel sehen auch super aus.

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Katharina, ich weiß, da kann man schon nichts mehr zu sagen...

Meinem Urlaub begegne ich sehr zwispältig. Einerseits freue ich mich unglaublich, endlich durchschlafen, endlich etwas Verantwortung abgeben. Andererseits habe ich schon Albträume, möchte meinen Eltern diese riesige Verantwortung nicht zumuten, habe Angst vor einem Notanruf, habe Angst, dass ich sie nach dem Urlaub nicht mehr antreffe. In den letzten Wochen/Tagen hatte ich sogar die Gedanken, dass sie vielleicht vor dem Urlaub noch so sehr abbaut, dass diese Problematik gar nicht mehr entsteht. Ein fieser Gedanke... Doch eigentlich sitzen wir hier alle nur noch und warten auf den Tag X, da eine Verbesserung unmöglich ist. Es kann nur noch bergab gehen und bis dahin ist es für uns alle ein 24 h Job. Vor dem Tag X hab ich unglaublich Angst... Sie ist doch meine kleine Fanny...

Standard

Das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht Ich würde dir so gerne die Ängste und Sorgen abnehmen, aber das kann ich leider nicht, so wie auch sonst niemand.

Ich weiß deshalb nicht mehr, was ich schreiben soll, weil sich das für mich persönlich schlimm anhört und ich nicht mehr weiß, was angebracht ist. War das nun ein guter Tag oder eine gute Nacht für Fanny oder nicht?! Eher trösten oder eher freuen?!
    Fanny ist ein ganz schwieriger Fall, besonders wenn man sie nicht persönlich kennt und erlebt.

Ich kann deine Gedanken total verstehen, dass der Tag X vielleicht noch vor dem Urlaub käme Das klingt fies und gemein, aber es ist eigentlich für beide Seiten gut. Für dich wäre es gut, weil du dich dann endlich entspannen könntest und abschließen bzw. sie verabschieden könntest und für Fanny wäre es gut, weil sie bis dahin in geliebten (Frauchen) und fachmännischen Händen bliebe und es auch vielleicht endlich geschafft hätte. Es ist schwer das zu schreiben, weil sie ja offenbar ein richtiges Kämpfermädchen ist, das wirklich leben will. Das macht es einem natürlich nur noch viel schwerer und macht alles viel dramatischer, weil die Gewissheit einfach da ist, dass es nicht mehr bergauf gehen kann Das macht mich unendlich traurig.

Ich wünsche mir einfach für euch, dass sie bis zum Urlaub und während deines Urlaubs nicht weiter abbaut, sodass sie unverändert ist, wenn du wieder da bist, es keine Notanrufe gibt und sie ihr Leben so lange leben kann, wie sie möchte und kann. Und der Tag X kommt, wenn ihr beide bereit seid und nicht früher oder später

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer