Ergebnis 641 bis 648 von 648

Thema: * Henry ist 10 * 4 kranke Kaninchensenioren (Notfall Wiesbaden) +Seniorin Elli

Baum-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard * Henry ist 10 * 4 kranke Kaninchensenioren (Notfall Wiesbaden) +Seniorin Elli

Hallo

ich habe lange überlegt, ob ich einen Spendenthread eröffnen soll, ich habe ja in den letzten Jahren soviele kranke Hasis gepflegt und so viele Kosten gehabt und wollte eigentlich mal eine kleine Pause einlegen, aber ich konnte die 4 nicht sich selbst überlassen. Der Notfall wurde quasi über Nacht gelöst, für diese 4 kam die Rettung wirklich in letzter Minute, nachdem uns die Verantwortlichen wochenlang hinhielten und dann gab es für die 4 Hasen nur eine Chance, ich musste sie mitnehmen und pflegen.
    Die TA-Kosten steigen mittlerweile in astronomische Welten.... aber es darf einfach nicht am Geld scheitern, dass die 4 Notfellchen nach einem so langen schrecklichen Leben noch einmal eine Chance bekommen, eine schönere Kaninchenwelt kennenzulernen und nochmal glücklich zu werden. Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.
    Viel Liebe bekommen sie hier, daran soll es nicht scheitern, aber manchmal reicht Liebe einfach nicht, um ihnen das Glück auf Erden zu bieten.

Kennwort: miris Notfellchen
    Kontoinhaber: Reinicke
    Konto-Nummer: 648 0153 600
    Bankleitzahl: 441 600 14
    Dortmunder Volksbank

IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
    BIC: GENODEM1DOR

Kurz zur Vorgeschichte:

Ende November habe ich mit Hilfe von hasili, barbamama und einer lieben Userin aus der Möhre 22 ältere Kaninchen aus einem Kleintierzuchtverein befreit, die eine Frau am Anfang ihres Lebens zwar vor dem Kaninchenragout gerettet hat, aber ihren Tierschutzgedanken leider nicht weiterdachte und sperrte alle Tiere ihr ganzes Leben lang einzeln in eine Züchterbox oder im Nebengebäude in einen Käfig. Manche Tiere hatten Glück und waren erst 2 bis 4 Jahre eingesperrt, Andere aber saßen 6 bis sogar 10 Jahre in ihrem einsamen Elend. Einige hatten nicht einmal Tageslicht und standen die ganzen Jahre in einer dunklen Ecke.
    Das größte Problem dabei war, dass diese Frau aus welchen Gründen auch immer nur mir vertrauen wollte und keine anderen Helfer zuließ. Die Termine, die wir mit ihr und ihren Züchterkollegen machten, wurden wochenlang abgesagt und der Schlachttermin rückte immer näher. Ich alleine durfte und sollte alle Tiere mitnehmen. Zum Glück wohnte die liebe Userin aus der Möhre nur ein paar Minuten entfernt und so konnte ich die Tiere abends endlich (2 Tage vor dem Schlachttermin!) dorthin fahren und wir sortierten alle Tiere fast die ganze Nacht nach Gesundheitszustand und versorgten erstmal die schlimmsten Fälle.
    Die meisten blieben erstmal bei der lieben Helferin und wurden am nächsten Tag zum Teil auf 2 TH verteilt, vielen Dank an dieser Stelle an das TH Wiesbaden, das sich ganz vorzüglich um einige hilfebedürftige alte Tiere und ein paar Jüngere gekümmert hat und an das TH Gießen, das uns auch ein paar Stellen in der Kürze der Zeit zur Verfügung gestellt hat. 3 Tiere hatten eine private ES und die 4 krankesten Hasen, die sofort Hilfe brauchten, nahm ich mit. Ein Fünftes Tier hätte noch in ein weiter entferntes TH bringen können, jedoch wegen einem Tier die lange Strecke zu fahren, war gerade zeitlich nicht drin, also nahm ich es inklusive der 4 kränksten Hasen mit und machte gleich am nächsten Tag noch einen Termin bei meiner TÄ. Das fünfte Tier hat inzwischen eine ES, vielleicht mag die ES ja selbst erzählen

Die Vier Alten und Kranken ca. 8 bis 9 Jahre alt habe ich inzwischen in mein Herz geschlossen und sie können auch hier bleiben, aber die Kosten haben inzwischen astronomische Höhen erreicht
    Die liebe Pimpi hat uns schon bei der ersten Rechnung mit einem höheren Zuschuss und einem Sack Nösi geholfen und hasili war so lieb für mich einen Spendenthread in der Möhre zu eröffnen, der auch etwas geholfen hat. Aber seit Ende November haben sich nur für diese 4 Notfellchen TA-Kosten und Medis von etwa 1000 Euro angesammelt und es ist leider noch nicht zu Ende. Meine eigenen Beiden, die leider auch nicht ganz gesund sind und häufiger zum TA müssen, habe ich da noch gar nicht mitgerechnet.

Das sind die 4:

Ich fang mal mit Lissy an, die am Tag der Befreiung einen um 90° gedrehten kopf hatte. Sie war sehr dünn als sie hier ankam, futterte aber wie ein Weltmeister und hat sich so überfressen, dass sie an zwei Wochenenden eine Aufgasung bekam. Bis ich das endlich raus hatte, wieviel ich ihr geben darf, damit sie einerseits nicht zuviel bekommt, aber andererseits keine Panik hat, dass sie wieder Hunger haben muss.....das war echt ein Spagat. Sie bekam dann teilweise nur noch einen Möhrengrün-Stengel, weil sie bei 2 Stengeln schon fast wieder Bauchschmerzen bekam. TroFu bekommen die 4 natürlich auch, ganz umstellen tu' ich sie natürlich nicht. Mittlerweile verträgt sie aber ziemlich viel Grünes und das ist in ihrer Situation gerade auch gut, damit die Nieren gut durchgespült werden.

Das war Lissy am ersten Tag bei mir:

Nach zwei Wochen:
    So sah sie nach zwei Wochen...

Nach knapp 6 Wochen...

Leider bekam sie dann einen richtig heftigen EC-Anfall und nun liegt sie nur noch, futtert aber nach wie vor gut. Sie rollt nicht mehr, aber sie liegt auf der Seite. Trotzdem ist sie hellwach und hat ihren Lebensmut nicht verloren. Solange sie will, kriegt sie jede Hilfe von mir. Da ich mich ja mittlerweile selbst ganz gut mit der homöopathischen Behandlung auskenne und zusätzlich eine THP habe, versuchen wir hier gerade alles, um sie wieder auf die Beine zu kriegen.

Nummer 2 ist Rosi, die in einem ganz schlimmen Zustand war, sie hatte als ich sie mitnahm einen riesigen getrocknete Kotklumpen am Hinterteil kleben, den man kaum noch abbekam und wollte bei mir zuhause ganze 10 Tage nichts futtern, hatte einen gespannten Bauch, einen bereits von selbst ausgefallenen Schneidezahn und Eiter im Zahnfach. Meine TÄ, die auch FachTÄ für Tierzahnheilkunde ist, hat ihr Gebiss begradigt und so gut geschliffen, dass auch die Lücke, die durch den ausgefallenen Schneidezahn entstanden ist, gut integiert ist, so dass sich beide oberen SZ durch den verbliebenen SZ abnutzen und wir nicht zum Kürzen müssen
    Leider macht aber der Eiter weiter Probleme, so dass der Nachbarzahn schon betroffen ist.

Rosi am ersten Tag

Rosi nach 2 Wochen....

Vor einer Woche sah sie wieder schlechter aus und hatte starke Unterleibsschmerzen, so dass sie kastriert werden musste. Das hatte sie trotz ihres Alters von fast 8 Jahren aber nach 3 Tagen gut überstanden, so dass wir mit Veracin wegen den Eiterzähnen begonnen haben.

Dann ist da noch der süße Robert, der Bruder von Lissy und der kleine Hermelin Henry. Beide hatten eine Hyperplasie des Hodens, wurden natürlich kastriert. Für die TÄ waren beide Hoden tumorös, eingeschickt habe ich sie nicht, weil die erste Rechnung für die 4 so schon 368 Euro kostete, aber meine TÄ hat für sowas einen ganz guten Blick.
    Henrys Hoden war sogar ein offener Tumor und es trat Wundwasser heraus

Mittlerweile wurden bei Robert noch Eiterohren festgestellt und behandelt und mit Henry war ich gestern auch bei der TÄ, weil er keine Knötchen in der Haut hat, lt. TÄ sind das Verkalkungen, die natürlich mit dem Tumor zu tun haben können, aber GsD hat das RöBild eine freie Lunge ergeben und auch sonst gibt es keine Hinweise auf tumoröse Veränderungen, bisher jedenfalls. Gegen Milben wurde er bereits behandelt, doch verliert er extrem viel Fell, bzw. man kann es ganz leicht auszupfen und am Ende der Haare sind Schuppen. Deshalb wurde gestern eine Pilzkultur angelegt.

Henry...

Er liebt seinen warmen SnuggleSafe und schmust bei jeder Gelegenheit mit meiner Hand, wenn ich auch nur in seine Nähe mit der Hand reingreife.

und last but not least Robert...

Die Hasen und ich würden uns wirklich ganz arg freuen, wenn sich liebe Helferlein für die armen Senioren finden würden.
    Wir können wirklich alles gebrauchen, angefangen über Bene Bac oder kernige 5-Kornflocken vor Allem für Lissy, aber nicht nur für sie oder Kräuter und natürlich Talerchen für die nicht aufhören wollenden TA-Besuche.

Liebe Grüße
    Miriam
    Geändert von miri (12.02.2014 um 15:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer