Hier kann man ein paar Produkte bestellen: http://www.globus-drive.de/ensdorf/search?query=valess
Hier kann man ein paar Produkte bestellen: http://www.globus-drive.de/ensdorf/search?query=valess
Es ist immer anders wenn man denkt.
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Ich habe mir jetzt auch mal so ein Valess-Schnitzel bei Rewe gekauft und bin gespannt wie es schmeckt!
Ui, hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben...
Gestern habe ich mir auch einmal ein Valess-Schnitzel gekauft, mit Mozarella, Tomate.
Ist aber auch teuer, für 2 solche Schnitzel, das kann man ja nicht oft essen...
Wo lagern die Supermärkte bei euch die vegetarischen Sachen?
Bei uns wird das immer in mitten von Fleisch gelagert, ich find das sooo eklig! Ist das bei euch auch so?
Das stinkt dort immer richtig nach Tot und Verwesung, am liebsten würde ich einen riesigen Bogen um die Fleischtheken machen, aber leider geht das nicht.
Können die nicht verstehen, dass das Vegetarier eklig finden?! Ist doch eigentlich logisch...
Ich kenne es auch nur so, dass die Vegetarier eine kleine Ecke neben irgend einer Fleischtheke haben
Da kommt man dann sicher niiie am Fleisch vorbei!![]()
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Hat jemand von euch schonmal "Quorn" probiert? Das ist Fleischersatz aus einem fermentierten Pilzmycel. Hört sich für mich sehr interessant an, da ich Seiten und (unfermentiertes) Soja nicht essen kann. In Deutschland gibt es das leider nicht, aber in der Schweiz, z.B. bei Migros.
Wir haben für die Veggies sowieso viel zu wenig, aber das was wir haben ist bei den abgepackten Käse und Fleisch Waren.
Schnitzel kannst du viel einfacher selbst machen!
Nimm dir Sojamedallions, weiche sie in Gemüsebrühe ein, solange wie es auf der Packung steht...dann drückst du sie aus, panierst sie mit entweder Ei oder No Egg oder so und Semmelbröseln.
Dann brätst du sie ganz normal an.
So lecker!
![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
@ discomedusa
Ja, Quorn bereitet unser Koch bei uns auf der Arbeit des öftern für die Vegetarier zu und ich muss sagen...sehr lecker!
Mal paniert als "Schnitzelartiges", Mal gegrillt oder Mal mit Rosmarin angebraten![]()
Pearl S. Buck
ich kenne das im fleischregal auch so, meist dnan noch beimf rischfleisch bääääh
aber in unserem kaufland und aldi ist das nicht so, zum glück
im kaufland steht es bei den gekühlten fertigsachen (also da wo fertig kloßteig, pizzateig usw stehen) und bei aldi steht es neben den fertigen salaten usw
bei unserem Kaufland in thüringen stand es aber auch immer mitten im fleischregal(neben den innereien...). Bei kaufland fragen sie ja bei jedem Einkauf, ob alles ok war und dann hab ich einfach immer, wenn ich so veggiprodukte gekauft habe gesagt, dass ich das total doof finde und wohl deswegen eher nicht mehr dort einkaufen werde
obs was geholfen hat weiß ich nicht, bin ja dann weggezogen, aber ich denke man kanns nur ändern indem man sich immer wieder beschwert. die fragen das ja nicht umsonst, ob alles in ordnung war
Wer nichts weiß, muss alles glauben
@ druidah
Dann kann man Quorn bei euch in Luxemburg auch im Supermarkt kaufen?
Ja, das kann man, aber bisher hab ich's nur in einer einzigen Supermarktkette gefunden und unser Koch dürfte es über nen Grosshändler bekommen.
Pearl S. Buck
Diese Sojamedallions muss ich auch mal bestellen, dann werd ich das mal testen.
Ich bin aber auch schon froh das hier Veggie-Produkte auch im Supermarkt angeboten werden, zwar noch sehr wenige Sorten, aber immerhin.![]()
Und das mit der Fleischtheke wird sich auch noch irgendwann ändern, gibt ja immer mehr Leute die kein Fleisch essen. Da bin ich guter Dinge.
Hallo,
Ja. Quorn gitb es hier in der Schweiz in jedem grösseren Migros. Also fast überall.
Aber so wahnsinnig überzeugend finde ich die Sachen nicht. Die Idee, aus Schimmelpilz Eiweiss zu gewinnen, finde ich sympatisch.
Aber die Quornsachen sind für mich eine schlechte Umsetzung davon, zum einen enthalten Quornschnitzel Eier aus Freilandhaltung und auch Milchprotein und zum anderen sind es stark verarbeitete, aromatisierte Produkte.
Geschmacklich sind sie Geschmacksache. Der Geschmack gleicht nichts anderem, das ich kenne. Ich finde Quorn weder besonders gut noch besonders schlecht.
Leider muss man es kühlen, sonst würd ich dir gerne eine Probe schicken.
Liebe Grüsse
Lina
Geändert von Getorix (31.05.2012 um 20:34 Uhr)
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
Naja, genau wie Tofu oder Seitan oder Tempeh oder was auch immer, muss auch Quorn gewürzt werden.
Mir schmecken die Filets sowohl paniert (schneckt dann halt typisch wie sonst daa panierte Schnitzel - da schmeckt man ja auch vor allem die Panade) oder scharf angebraten mit Zwiebelringen und frischen Kräutern.
Ausschauen tun die Filets irgenwie wie ne kleine Hühnerbrust finde ich und schmecken...naja, das kann ich nicht beschreiben.
Ich kann aber berichten, dass es fast allen Kindern von 3-12 Jahren in unserer Tagesstätte schmeckt!![]()
Pearl S. Buck
Naja, irgendwann kann ich die sicher mal probieren. Ich fand, das es sich interessant anhört.
Begeistert bin ich immer wieder von Tempeh. Das ist wirklich ein eigenständiges und vor allem auch gesundes (Ersatz-)Produkt. Das kriegt man frisch leider auch nicht immer und überalle, hab schon mal überlegt, es selbst herzustellen.
Bei mir ist das größte Problem das Mittagessen. Ich versuche seit kurzer Zeit Vegetarier zu werden. Mein Problem: ich esse keinen Salat und auch nur ganz ganz wenig Gemüsesorten. Meine Mutti weiß schon nicht mehr was sie für mich kochen soll. Ich kann ja schlecht jeden Tag nur Nudeln mit Soße essen.
Kann man unter den " Voraussetzungen" überhaupt auf Dauer Vegetarier sein? Ich will es nämlich
Vielleicht ein paar ganz einfache Gerichte wären ganz toll
Lg Michelle![]()
Hallo,
@MojaCleo
magst du Hülsefrüchten udn Pilze? Wenn ja:
Linsen mit Zitrone, Salz, Knoblauch und Öl finde ich sehr lecker.
Kichererbsen mit Zitrone, Salz, Knoblauch und Öl finde ich auch gut.
Linsen mit Reis (einfach zusammen Kochen)
Chilli sin Carne
Pilzbratlinge: http://www.chefkoch.de/rezepte/11358...bratlinge.html
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.