Freut mich auch, dass Du etwas zur Ruhe kommen konntest !
und dass es heute Mittag nicht zu stressig war.
Freut mich auch, dass Du etwas zur Ruhe kommen konntest !
und dass es heute Mittag nicht zu stressig war.
Geändert von hasili (27.06.2016 um 22:32 Uhr)
Morgen!
Ja, Netti! Es war absolut richtig, dass die Ohrentropfen abgesetzt wurden. Vielen Dank für diesen Hinweis!![]()
Es läuft wirklich ganz gut mit ihr. Wunderschöne Böbbel, weil sie sich gerade tonnenweise Cunis reinschaufelt, der Brei schmeckt auch wieder, es wird gehoppelt und gekuschelt. Allerdings hat sie heute Nacht geschnarcht... Was solls, achten wir auch noch auf die Atmung...
![]()
Nur noch Fanny und ich...
Super![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ach ja, ihr wisst ja wie nah hier alles beieinander liegt. Fanny plumpst heute ganz viel um. Woran es liegt? Keine Ahnung. Sie ist einfach extrem wackelig. Ansonsten futtert sie wie gewohnt.
Morgen!
Der Zwischenbericht.
Fanny war ja gestern sehr wackelig. Heute Nacht viel sie dementsprechend auch sehr oft um. Heute Morgen musste ich ihr auch helfen, den Brei zu finden.
Als ich vorhin das Gitter geöffnet habe, ist sie aber sofort ins Wohnzimmer gehoppelt gekommen. Hier hat sie sich dann an meinen Ikea Ordner vergangenAls ich ihr die weggenommen habe, hat sie sich auf die antike Truhe gestürzt
Ein Kohlrabiblatt zur Ablenkung half zum Glück. Zumindest so lange, bis sie an meiner Ledertasche vorbei hoppelte
![]()
Früher konnte man dieses Tierchen nicht eine Sekunde alleine lassen, sie hätte mir die gesamte Wohnung zerstört. Inzwischen macht sie nichts mehr. Der heutige Tag ist irgendwie... eine Reise in die Vergangenheit.![]()
LG
Nachtrag:
Madame hat sogar nen Haken geschlagen
Ist schon irre, wie dieses Tier funktioniert. Auf der einen Seite hoppelt sie hier wunderbar durch die Gegend, macht dabei auch echt einige Meter, schlägt nen Haken, futtert gerade wieder unerlaubterweise einen Karton. Auf der anderen Seite sitzt sie gerade einfach nur und fällt plötzlich auf die Seite, alleiniges Aufstehen nicht möglich.
Mal ne medikamentöse Frage: Eigentlich war ja angesetzt, ein AB langfristig zu geben (was heißt das überhaupt?). Nun neigen sich meine Spritzen wieder dem Ende zu, für 10 Tage war ich versorgt. Ich persönlich würde jetzt noch mal um 10 Tage verlängern und dann kein AB mehr spritzen. Das würde auch mit der Urlaubszeit passen, denn meine Mutter traut sich diese Art von Medikamentengabe nicht zu. Was meint ihr?
Das freut mich, dass es immer noch viele gute Tage dazwischen gibt
Also ich habe auch schon häufiger von einer AB-Dauergabe gelesen. Ich bin mir unsicher, aber glaube, dass auch Jennys Otitis-Nin Convenia und/oder Baytril als Dauergabe bekommt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Hier schreibt sie ausführlich drüber:
http://kaninchenschutzforum.de/showt...light=convenia
Und hier erwähnt sie die Dauergabe:
http://kaninchenschutzforum.de/showt...light=convenia
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ui... von einer Dauergabe war keine Rede... Es hieß nur, sie soll über einen längeren Zeitraum AB bekommen. Ich frag noch mal nach. Danke, für deine Antwort!
Das AB sollte wenigstens für sechs Wochen verabreicht werden. Eine Dauergabe kann/sollte man andenken, wenn die Entzündung nach dem Absetzen wieder aufkommt. Ohrengeschichten sind leider hartnäckig und anstrengend.
ich kenne auch dauergaben von AB, ich persönlich denke aber, dass es irgendwann nichts mehr bringt bzw. dann vielleicht sogar mehr kaputt (magen/darm) als gut macht. aber das muss jeder für sich und sein tier selbst entscheiden. ein minimum von 2-3 wochen solltest du es aber schon geben.
Geändert von mandarine1904 (29.06.2016 um 10:45 Uhr)
Sie hätte dann genau 3 Wochen AB bekommen...
Ich würde das individuell entscheiden. Jeder Otitis-Fall ist ja auch immer etwas anders gelagert. Natürlich kann eine Dauergabe mehr kaputt machen. Aber was bleibt einem bei schwerwiegender Otitis denn übrig? Sofern die Entzündung direkt nach Absetzen wieder aufflammt, hat man keine andere Möglichkeit. Und wenn es irgendwann nichts mehr bringt... tja dann bleiben nicht mehr viele Lösungsmöglichkeiten übrig.. eigentlich nur noch ein AB-Wechsel oder das Erlösen.
Elaines Otitis war nicht so schwerwiegend und da hat 3 Wochen Baytril und Metacam ausgereicht. Bei Sammy hatte es das leider nicht.Und wer weiß, vielleicht kehrt Lainy´s auch wieder zurück, wer weiß das schon.. ich habe sie sehr gut im Blick, um schlimmeres zu verhindern.. wenn möglich ...
da gebe ich dir mit allem vollkommen recht. bevor man aber direkt mit einer langzeitgabe anfängt, sollte man nach den ersten wochen vielleicht erst einmal schauen, ob es auch ohne geht. wenn die probleme dann direkt wieder auftreten, hat man natürlich nicht viel wahlmöglichkeiten. nach wie vor würde ich aber auch begleitend oder dann im anschluss an die AB gabe noch eine heel-therapie empfehlen.
metacam würde ich ggf. dauerhaft geben. die entscheidung mache ich mir bei casper zwar auch gerade nicht leicht, aber da ja jeder sagt, dass otitis mega schmerzen machen muss, ist das vielleicht mit das wichtigste und entzündungshemmend ist es ja auch.
JapSo sehe ich das auch.
Aber Absetzen, wenn man nicht Zuhause ist, ist auch gewagt. Würde deine Mama das denn erkennen, ob es ihr wieder schlechter geht? Ich weiß ja nicht, wie erfahren sie damit ist. Oder bist du nur ein paar Tage weg?
Ich freu mich echt so sehr![]()
![]()
Die kleine Maus ist so ein Naturwunder! Ganz toll
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Morgen!
Hier ist alles unverändert. Fanny fällt viel um, läuft aber auch fleißig.
Tja, was mach ich nur mit der AB Gabe. Oral verträgt Fanny es nicht gut, spritzen kann meine Ma nicht. Sie würde zwar erkennen, wenn es Fanny ganz mies geht (wobei sie letztens auch äußerte, Fanny würde ihr nicht gefallen und sie war echt gut drauf), doch sie wüsste nicht, wie sie sich dann verhalten soll. Oder wir versuchen doch noch mal die orale Gabe.
Ich muss die TÄ anrufen.
Wenn hier irgendwas schief läuft, führt das zu unserem Abbruch des Sommerurlaubs. Das wäre wirklich eine Katastrophe!!! Mein Partner akzeptiert ja schon, dass wir seit Monaten nicht durchschlafen, dass er für mich nachts aufsteht, wenn ich weg bin, dass er die Frühschicht übernimmt, damit ich am WE wenigstens vormittags schlafen kann, dass wir keinen riesigen Urlaub machen, sondern zur Ostsee fahren. Wenn dieser Urlaub platzen sollte, wäre das einfach zu viel. Ehrlich gesagt, wäre das auch für mich zu viel, da ich wirklich diese Erholung brauche.
Ich gehe noch mal in mich.
Und sie traut sich wirklich gar nicht zu, das mit dem Spritzen zu lernen? Ihr hätte ja noch eine Woche, in der ihr das "Hands on"-mäßig trainieren könnt.
Mach doch mal nen Aufruf hier ob jemand 1x tgl. spritzen kommen könnte. Vielleicht wohnt jemand bei dir in der Ecke.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja oder vielleicht gibt es jemanden aus der Nachbarschaft, der nur das spritzen übernehmen würde? Wir haben einen Zahnarzt nebenan wohnen, der hat mal als wir in ähnlicher Situation waren das spritzen übernommen.![]()
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco