Seite 32 von 52 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

immer müd... Avatar von 3D

Standard

oh wei, das ist aber blöd gelaufen mit dem Serum,
    das darfst Du jetzt nur noch ausgeschlafen machen

Das Bild ist soooo niedlich, und die Vorstellung, dass Du die kleine Nase so genommen und auf den Stuhl gelegt hast, noch viel niedlicher
    So ein lieber, kleiner Kerl, lässt alles über sich ergehen

Ich drücke weiter die Daumen!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe heute gute Neuigkeiten: Hoppel wird bald wieder gesund !!!

Es dauert noch ein paar Tage. Das rechte Auge ist komplett gesund, das linke wird auch langsam. Die Hornhaut ist nun auch links endlich wieder sauber und ohne Reste nachgewachsen . Ein drunterliegendes Ödem muss noch abgebaut werden, dann ist alles wieder in Ordnung . Die Augenärztin hat hier wirklich eine super Arbeit geleistet, das war alles andere als einfach oder ein Standard-Fall.

Ich bin noch ein paar Tage etwas vorsichtig - aber die Prognose ist jetzt endlich wirklich gut . Sehr tapferer kleiner Hoppel, was er da alles an Behandlung mitgemacht hat.

Jetzt geht er seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Fressen . Mit einem komplett gesunden und offenen rechten Auge. Das linke ist noch etwas zu und geschwollen und daher nicht auf dem Foto. Das zeige ich euch, wenn es auch wieder "schön" ist .

Die Fotos sind ein bißchen dunkel - hab ja ohne Blitz fotografiert - aber ich kann mich an "so einem" Hoppel jetzt kaum sattsehen nach den vielen Monaten:

IMG_7876.jpg

IMG_7882.jpg

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Katja .

Ja, so geht's mir auch . Ich bin noch hin- und hergerissen und warte noch ab, bis wirklich alles verheilt ist - aber ENDLICH hab ich jetzt eine gute Prognose nach all den Rückschlägen .

Liebe Grüße, Anja

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Die werden aber verwöhnt.

Ich freue mich.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Wiebke. Ja, die Futterstellen sehen immer gut aus .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Supi
    Grüße
    Ariane mit

PS-Versager

Standard

Das ist ja wunderbar!!

Sag mal erfolgt die Kostendeckung wenigstens von der Veursacherin ?

Standard

das war wirklich eine harte Zeit, Anja

Dicken Knuddler an die beiden!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Irgendwie kneift er heute nun wieder das Auge zu. Ich muss mal etwas abwarten und dann noch mal gucken ... - ganz in Ordnung ist es ja auch noch nicht. Und die ständige Tropferei reizt ja auch noch mal.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mich viel zu früh gefreut - wir hatten einen schlimmen Rückfall gestern .

Nachdem das linke Auge nun auch fast richtig verheilt war, war gestern morgen alles wieder aufgerissen . Die Hornhaut auf dem halben Auge, also fast über der ganze Pupille, war komplett wieder aufgerissen . Hoppelchen hat vor Schmerzen mit den Zähnen geknirscht und ist völlig panisch an mir hochgesprungen - das gab's in all der Zeit noch nicht .

Ich konnte mir auch zunächst keine Ursache erklären, weil's schon so gut aussah. Einzige Möglichkeit, die ich vermutet hab: Das Ödem, das unter der Hornhaut liegt und von der Hornhaut praktisch allmählich "abgepumpt" wird, ist geplatzt.

Ich hab gleich in der TK angerufen, die Augenspezialistin war mit Notfällen beschäftigt, und hat - das wusste ich - ab heute Mittag Urlaub. Ich war in Panik und wusste nicht, was ich mit dem zitternden Hoppelchen machen sollte . Schmerzmittel hat er natürlich sofort und durchgängig seit gestern morgen bekommen - aber das alleine hilft nicht (mehr). Nach soooo vielen Wochen konnte das nun unmöglich wieder von vorn losgehen ... - das stehe ich langsam gar nicht mehr durch.

War ein schrecklicher Tag gestern .

Die Augenspezialistin ist aber superklasse, hat mich heute ganz früh zurückgerufen, mir schon am Telefon meine "Diagnose" mit dem geplatzten Ödem vermutet bestätigt, und mich nach ihrer heutigen langen OP an einem Hund mit einer Überstunde vor ihrem Urlaub eingeplant, um die Hornhaut noch mal abfräsen zu müssen, damit wir nicht eine Woche Zeit mit der Heilung verlieren. Die Empfangsmitarbeiter wollten mich vorher alle abwimmeln.

Ich kann das Wort "Fräsen" nicht mehr hören, da kriege ich inzwischen Panik. Ansehen kann ich's auch nicht mehr - ich bin eigentlich sehr robust, aber solche Augensachen kann ich ganz schlecht mit ansehen. Bin nun voller Angst in die TK gefahren. Hoppelchen mag die Augenärztin nicht mehr, er hat trotz Augenbetäubung panikartig gezappelt. Sonst ist er soooo friedlich. Die Helferin konnte ihn kaum festhalten, ich nur zusätzlich ein bißchen, schließlich wurde er in sein Handtuch eingewickelt - aber beruhigt hat er sich nicht. Blieb aber nichts anderes übrig - eine Narkose käme nicht (mehr) infrage, und die Augen sind ja betäubt. Ich hab bei so extremen Reaktionen aber allgemein Angst um ihn, das ist echt kritisch, hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal, wo sich auch die TÄ nicht getraut hatte, ihn zu behandeln und ihn sich erst mal beruhigen ließ. Na ja, die Augenärztin ist auch in Notfallmedizin ausgebildet - aber ausprobieren wollte ich ihr Wissen dafür nicht .

Die offene Stelle ist riesig. Es ist tatsächlich das Ödem, das die Hornhaut "weggesprengt" hat. Aaaaaaber: Es ist nur loses Gewebe auf dem Auge, das sie nicht wegfräsen muss und vorsichtshalber auch gar nicht mit der Fräse da rangehen wollte, da reichte ein Wattestäbchen (incl. panischem Hoppel). Und dann große Freude: Endlich - nach so vielen Wochen - sprießen lauter rote kleine Blutgefäße von oben ein, darauf haben wir sooo lange gewartet - damit kann es dann tatsächlich heilen .

Hoppelchen wird jetzt ein kleiner Vampir . Es sieht etwas beängstigend aus, vermutlich in den nächsten Tagen noch schlimmer, die Blutgefäße werden sich über das Auge ziehen, es kann dann heilen, und danach bilden sie sich wieder zurück. Hoffentlich passiert das bei Hoppel nun endlich auch mal wie im Lehrbuch .

Jetzt sitzt er nach der Behandlung natürlich wieder hier mit geschlossenem Auge und völlig erschöpft. Aber sein Auge fängt nun an, sich wirklich zu regenerieren. Wie gut, dass ich da heute doch noch sofort in die TK kommen konnte !!

Also braucht Hoppelchen nun noch mal ein paar Tage euer Daumendrücken. Der arme Kleine macht aber irgendwie auch alles mit, was es überhaupt gibt. Und ich kann schon Augen-Diagnosen stellen .

Aber wir haben das Ziel "vor Augen": Bald, in ein paar Tagen, ist Hoppel hoffentlich wieder gesund !!!

Nach mehr als 3 Monaten und über 20 TK-Besuchen. Jetzt will ich erst wieder zum ganz normalen Impfen und mit gesunden Tieren da hingehen!!

Danke euch für euer vieles Daumendrücken !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Was für ein Schreck, das kann ich sehr gut nachempfinden - und dann freut es um so mehr, dass die Prognose für Hoppel wenigstens gut ist! Anja

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Was ihr alles mitmachen müsst.

Ich drücke weiter die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ach Anja, das tut mir so leid. Ich weiß, wie sehr einen das runterzieht, wenn man sich so gefreut hat und dann geht es wieder alles neu los. Als ob es nie ein Ende nimmt. Mal ganz abgesehen von den immensen Kosten .

Ich drücke hier noch mal ganz dolle die Daumen, daß das Ganze endlich ein Ende findet und Du und Hoppel wieder mal zur Ruhe kommt

Ganz liebe Grüße
    Maria
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ja, das ist so schwer mit anzusehen, wenn er hier ja auch immer so leidet und Schmerzen hat. Und man sich zu früh freut .

Leider ist das Wetter so kalt, Hoppels Auge hat die kühle und frische Luft draußen immer sehr gut getan, aber das geht ja nun nicht.

Ich bin auch in den ganzen Emotionen: Angst, Schreck, Freude, Erleichterung, Schock .... usw. immer hin- und hergeworfen. Das ist soooo anstrengend.

Bin ein halber Augen-TA geworden inzwischen .

Aber Hoppel ist mir inzwischen wirklich dankbar für die viele Pflege, er leckt mir auf dem Küchentisch, wenn ich die Augentropfen gebe, immer über die Nase . Muss ich rechtzeitig weg .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Oh man, Anja.... ich hätte mir schon die Kugel gegeben!!! Du Tapfere, du

Das arme, kleine Kerlchen........... es MUSS jetzt einfach gut werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, muss es jetzt .

Die Augenärztin hat ja bis Ende nächster Woche Urlaub - und mir schon mal vorsichtshalber einen Notfall-Ansprechpartner genannt und die nächste Augenklinik . Da wird nun hoffentlich nichts passieren - nachdem wir uns das letzte Mal verabschiedet hatten und sie hoffte, uns nicht als Augenpatient wiederzusehen. Hatte sich was mit verabschieden ... - daher lieber nun mit Vertretungs-Notfallplan ausgerüstet .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Aber Hoppel ist mir inzwischen wirklich dankbar für die viele Pflege, er leckt mir auf dem Küchentisch, wenn ich die Augentropfen gebe, immer über die Nase . Muss ich rechtzeitig weg .
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Och Anja, da machst du ja was mit.
    Aber schön zu lesen, dass der Heilungsprozess bei Hoppel nun doch voranschreitet, auch wenn's sooo langwierig ist.

Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer