Ihr drei wisst echt, wie man ein ruhiges Wochenende genießt![]()
Ihr drei wisst echt, wie man ein ruhiges Wochenende genießt![]()
Kaninchen und Medis...das ist ein Ding für sich.Hoffe, Schnuff geht es wieder besser.
Dann futtert und kuschelt Euch mal schön durch den Sonntag!
![]()
Hier ist wieder euer Tomte. Wir haben diese Woche ganz tolles Heu bekommen von unsererm Sponsor Heu-kaufen.com. Echt, ich sags euch, da dreh ich jeden Morgen durch, wenn Mama das frisch bringt.
Hedda und Schnuff treben Mama dagegen morgens in den Wahnsinn mit der Medigabe. Hedda beißt entweder die Spritze oder Mama. Und Schnuff dreht schon vorher durch und rennt dann erst mal panisch durch die Gegend.
Und die beiden Damen sind der Meinung, dass man rund und aufs Fressi pinkeln muss. Mama hat jetzt das Frischfuttertablett umgestellt, seitdem ist es ein bisschen besser geworden.
Aber ich bin auch leicht verzweifelt ... meine Blütenpollen gehen dem Ende zu. Mag mir da vielleicht jemand helfen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Geändert von Astrid N. (03.02.2019 um 20:58 Uhr)
Astrid und die Glücks-Felle:
Ihr seid vielleicht eine BandeDie Damen - wisst ihr denn nicht, dass es Astrid nur gut mit euch meint
Das mit dem aufs Futter pinkeln hatte ich hier ja auch mal. Seit der Zeit gibt es nur noch Futter aus der Raufe. So!
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hedda und Schnuff...Wo habt Ihr bloß diese Manieren her?!
Und was die Medis betrifft...die müßt ihr leider haben, da nützt alles Zwicken und Wegrennen nix!
Eine schöne Woche
und Tomte, Blütenpollen kommen noch bestimmt von Deinen Paten, nur Geduld...
![]()
Tomte guckt das Heu ja sehr verliebt an![]()
Große Aufregung heute morgen. Schnuff hat sich nicht gegen die Medis gewehrt, Cranberries verschmäht und auch sonst nichts gefressen. Also ab zum Tierarzt. Zähne sind ok (was davon noch da ist), Bauch auchh in Ordnung. Aber ..... das Herz war nicht gut und auch die Lunge nicht. Durch die Aufregung hatte sie ein ganz feuchtes Näschen. Sie wurde geröngt und wir sind ziemlich geschockt. Das Herz ist wieder vergrößert, obwohl beim Ultraschall vor zwei Wochen angeblich alles in Ordnung war. Die Ärztin meinte damals schon, die Lunge sieht nicht gut aus, aber sie will da nix reininterpretieren. Heute war die Lunge auch verschattet. Das könnte viele Ursachen haben, Lyphknoten, kleine Tumore etc. Wir fangen jetzt wieder mit Herzstärkung an durch Crataegus (haben wir nach dem Ultraschall absetzen sollen lt. Klinik) und sie bekommt die nächsten Tage Antibiotika gespritzt.
Meine arme kleine Maus. Ich könnteaus der Haut fahren, was die Leuten den Tieren antun. Schnuff war wie Hedda vereitert, als sie gerettet wurde und jetzt muss sie ein Leben lang mit den Folgen kämpfen
Gott sei Dank frisst sie jetzt wieder. Aber Daumendrücker kann sie viele gebrauchen ....
Geändert von Astrid N. (07.02.2019 um 04:39 Uhr)
Ach Schmuff, was machst du nur für Sachen.
Erhol sich ganz schnell wieder. Daumen sind gedrückt für dich.
Astrid![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Daumen sind ganz feste gedrückt.
Arme Schnuff, bitte werde bald wieder gesund.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt.![]()
Grüsse Sina
Die Arme süße Schnuffmaus !
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald
besser geht!![]()
Liebe Grüße von Daggi und ihrer Möppelbande,
Emmy und Hugo ■ Minnie +28.2.19, Alfi +2.3.19 💟
Danke ihr LiebenSchnuff geht es heute schon besser. Das Antibiotika wirkt. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass sie das schon mal hatte ganz am Anfang hier. Plötzlich nichts gefressen, war einen Tag beim TA stationär und wir hatten keine Ursache gefunden.
Wir müssen uns jetzt darauf einstellen, dass die Lunge geschädigt ist und sich dann ab und zu entzünden kann.
Dazu passt auch, dass sie bei der Tierkommunikation ¨gesagt¨ hat, dass es ihr hier so gefällt, weil alles schön sauber ist und gut riecht. Sie kommt ja aus nem Animal Hording Fall.
Oh prima, dass es Schnuff schon wieder besser geht![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Aber natürlich traurig, dass Tiere so dermaßen von irgendwelchen dummen Menschen geschädigt werden![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Alles Gute, kleine Schnuff!Bei Mama Astird hat die süße Maus top getroffen, keine Frage!
Ja, es ist schon schlimm mit diesen Animal-Hording-Fällen!
Die Leidtragenden sind die armen Tiere.
Solche Leute sollten lieber Briefmarken sammeln, anstatt lebende Wesen...
![]()
Ach MenschAber gut, dass die Medis schon anschlagen und es ihr wieder besser geht
![]()
Oh nein, ich lese erst jetzt hiereinarme kleine Schnuffmaus, was hat man ihr nur angetan
ich freue mich, dass es der Maus schon besser geht, aber trotzdem – es ist so schlimm für die kleine Süße
gut, dass sie ihre Freunde Tomte und Hedda hat, und natürlich Mama Astrid
Blütenpollen und Leckereien sind unterwegs für euch![]()
Danke ihr Lieben und auch dir Birgit, dass Post unterwegs istIch bin so froh, dass es Schnuff wieder gut geht und wir nun wissen, wie wir dann reagieren müssen. Hoffetnlich schlägt das AB dann immer so toll an.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer, wie dann die Lunge bei Hedda sein wird, da rechnen wir wieder mit Problemen und Wassereinlagerungen. Und jetzt auch noch Schnuff, das hätte echt nicht sein müssen ....