Wie traurig.Fühl dich gedrückt.
![]()
![]()
Wie traurig.Fühl dich gedrückt.
![]()
![]()
Oh nein, das ist ja furchtbarer kam aus diesem Notfall in Brandenburg, oder?
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ich denke auch, dass Hans etwas mit dem Herzen hatte, evtl. hing es auch mit der lange nicht heilen wollenden Wunde zusammen.
Meine TA konnte beim Abhören seines Herzens keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Mich wunderte es schon immer, dass er recht träge war. Er sei einfach zu dick, sagte meine TA und müsse abspecken.
Hans stammte ursprünglich aus einer Kleinanzeige, ich habe ihn im Zuge des Riesen-Notfalls von der mir helfenden Quarantäne-PS mit übernommen, um ihn für die Zeit der Pflege mit den Damen zu vgen.
Er war zuletzt viel aktiver, hatte auch schon abgenommen.. und dann das
Ich habe ihn nicht in die Patho gefahren, das mache ich wirklich nur bei RHD-Verdachtfällen. Dafür passte es nicht, denn er war bis zur letzten Sekunde fit und munter, bei RHD kündigt es sich die letzten Stunden zuvor schon an, dass sie apathisch werden. So konnte ich Hans im Garten beerdigen, und sein Körper landet nicht im Müll... Er hat wie alle anderen Seelchen, die hier schon lebten, ein schönes Grab mit einem Stein bekommen.
Es gibt auch Herzprobleme, die man beim Abhören nicht hört, das hatte ich jetzt erst wieder bei Ohrloff.
Danke, dass er noch eine schöne Zeit bei dir haben durfte.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh nein!Es tut mir so leid, iNie.
![]()
Liebe Grüße von Lolo, Inge, Hägar, Gandalf und mir!
Für immer im Herzen: Fee ☆ 24.03.2018 ;Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013
Mein Beileid. Ich kann mir gut vorstellen wie erschrocken du warst und wie schmerzlich das ist.
Hans ist im Kreise anderer Kaninchen und in deiner Nähe in Geborgenheit gestorben.
" Lebe wohl Hans auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke."
Im Süddeutschen Raum gibt es derzeit einige Fälle der Kaninchenpest, aber dabei schwellen die Lymphen an und du hättest das gesehen. Daher denke ich auch eher an ein Problem am Herzen.
Ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl, die hier mitschreiben![]()
Oh neindie Tage hab ich meinem Freund noch ein Bild von ihm gezeigt, weil er so ein schöner Kaninchenmann war.
Machs gut, lieber Hans
Und dir auch alles Gute, iNie![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Wie schrecklich...ich drücke Dich ganz fest![]()
Das wurde über Herz-US von meinem Kaninchen-Kardiologen gefunden. Ich konnte es selber sehen auf dem Bildschirm, das Herz hatte Rhythmusstörungen, die nur alle paar Sekunden auftraten und dann wie eine Art Schluckauf gezeigt wurden. Dann war wieder längere Zeit alles in Ordnung. Beim Abhören vorher war nichts zu hören.
Meine O's haben drei verschiedene Herzerkrankungen, die alle unterschiedlich therapiert werden. Beim Abhören gefunden wurden nur welche, die Wasser in der Lunge hatten. Den Herzbeutelerguss bei Ohrnella konnte man nicht hören und die Rhythmusstörungen jetzt auch nicht. Auch Röntgenbilder können bei Kaninchen nicht alles klären. Daher fahre ich ja zweimal im Jahr die weite Strecke zum Kaninchenkardiologen, weil die Großen da wirklich risikobehaftet sind.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Mensch iNie, das tut mir so leid!
So ein hübscher Kerl und noch so jung, da rechnet man doch nicht mit. Gute Reise und eine schöne Zeit im Regenbogenland, Hans!
Fühl dich gedrückt.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Mein Beileid iNie
Gute Reise Hans![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Rübimir, Dani-Pünktchen, inwi und Gwendolyn
Danke für eure lieben Worte.
Hans fehlt uns sehr.
Ich merke es schon mal am Gewichtsverlust, Müdigkeit oder schnellerer Atemfrequenz, aber da ich ohnehin regelmäßig fahre, nehme ich auch die gesunden Großen einmal im Jahr mit zur Überprüfung. Bei Ohrloff war 3 Jahre alles in Ordnung, in seinem 6. Lebensjahr wurde vor einem Monat die Herzerkrankung gefunden und vergangene Woche musste ich ihn einschläfern lassen.
Bei Resi war es ähnlich, 3 Jahre kein Befund, im Frühjahr ein massiver. Sie lebt aber noch und ist derzeit gut drauf.
Die jungen Riesen nehme ich noch nicht mit, aber sobald sie 2 Jahre alt sind, werden auch sie vorgestellt, es sei denn, es gibt vorher Auffälligkeiten.
![]()
Das tut mir sehr leid mit OhrloffUnd für Resi drücke ich die Daumen, dass sie noch lange und gut damit leben kann.
Die 4 übrigen Riesen-Damen hier sind soweit sehr gut drauf.
Selbst die rotweiße Magda, welche ich bisher nicht in die Vermittlungen eingestellt hatte, da sie (wohl die Älteste) lange Zeit brauchte, bis sie mal Muskeln aufgebaut und endlich glänzendes, gleichmäßiges Fell hat, ist fit wie ein Turnschuh geworden. Hoffen wir das Beste.
Am Mittwoch fahre ich für eine Vorkontrolle nach Erfurt. Mit ein bisschen Glück und Sympathie darf vielleicht bald eine der Riesendamen zu einer anderen einsamen Dame ziehen. Ich bin gespannt.
Wie schön sie es bei Dir haben!
Das absolute Paradies - erst recht nach der schrecklichen Buchtenhaltung![]()