Seite 31 von 166 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Danke für euren Zuspruch!

Lange können wir auch keine Geduld mehr haben, Rocky fängt jetzt schon des Nachts an zu meckern und an der Tür zu rütteln...das wäre auf Dauer nicht auszuhalten.

Es ist vermutlich am Sonntag Vormittag so weit, weil wir dann im Notfall wenigstens mal tagsüber zum Tierarzt könnten ...aber wie stell ich das am besten an? Einfach Tür auf, wenn Djego mal wieder davor hockt? Beide fressen lassen in getrennten Räumen und dann dem Zufall überlassen, wann wer wen trifft? Wobei ich das nicht für die beste Variante halte, da Djego nicht hinterrücks überrascht werden soll.

Dann lassen wir die 2 machen, packen wir uns Ohropax in die Ohren, Frühstücken in Ruhe und trinken dazu Whisky?

Mein Freund hat Angst das die Wohnung danach und generell weil Rocky so ein Kletterer ist, wie ein Bomenangriff aussieht, ist das schon mal bei jemandem von euch passiert? Kann doch nicht alle Deko wegräumen , der Djego ist da echt ein Guter bisher gewesen.

@ Öhrchen: Viel Spass und ERfolg bei Eduard

@ Nin: Alles Gute für Dreibeinchen und das die anderen sie wieder in Ruhe lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen

Dann lassen wir die 2 machen, packen wir uns Ohropax in die Ohren, Frühstücken in Ruhe und trinken dazu Whisky?
    Ganz genau so.

Die Tiere sind ja auch nicht doof - sie wissen sicher schon, was sie erwartet.
    Da sitzt ja nicht aus Spaß noch eine andere Katze im Raum.

Standard

Einfach Tür auf, wenn Djego mal wieder davor hockt? (...)
    Genau so...

Zerbrechliche Deko aber wirklich vorher sicher in Schränke oder Kartons verpacken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich glaube Djego ist "doof", der hockt bestimmt nur jeden Tag vor der Tür, um zu gucken, ob der andere jetzt endlich weg ist.

Ich hoffe es wird nicht wirklich ein Schlachtfeld. , wir haben überall Deko.

Mache ich alle Räume auf?

Standard

Mache ich alle Räume auf?
    Ich würde Räume "sperren" die Sackgassen haben, wie zum Beispiel das Schlafzimmer wenn das Bett nicht rundherum frei steht. Oder eine kleine Speisekammer o.ä.

Auch musst Du mit Protestpinkeln oder -ka**en rechnen, das wäre im Bett vielleicht auch nicht so schön für Euch...

Und stelle mehrere Klos auf wenn Du das noch nicht hast.

Standard

Wenn ich das lese, würde ich am liebsten schon vorher aufgeben...

Ich hab jetzt für jeden 1 Klo stehen und irgendwie ist bei uns jeder Raum eine Sackgasse.

Standard

Hey, bleib locker...

Jeder Raum ist eine Sackgasse, weil die meisten nur eine Tür haben. Ich meinte Sackgassen neben/unter Möbeln...

Lass die beiden machen, in ein paar Tagen wirst Du wahrscheinlich über Deine Angst lachen können und beim nächsten Mal eine neue Katze direkt dazusetzen...

Kater sind echt "unkomplizierter" als die Zicken...

Vergiss nur den Whisky nicht....

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich bin jetzt keine Freundin davon, die beiden im momentan Stadium aufeinander loszulassen, aber ich kann verstehen, dass es sehr an die Nerven geht, wenn Rocky an der Tür rüttelt.
    Auf jeden Fall die Tür so öffnen, dass es beide mitbekommen, damit niemand hinterrücks überrascht wird.

Joar, meine VK vorhin lief wohl positiv. Die Besitzerin freut sich sehr, dass sie uns als neues Zuhause für ihre Katze gefunden hat und jetzt muss sich nur noch abklären, wann der Zeitpunkt des Einzugs sein wird. Dann wird es auch bei uns ernst. Aber bei den beiden betagten Damen mache ich mir keine großen Sorgen, sind beide nicht mehr ganz so gut zu Fuß, haben am liebsten Ruhe und Frieden, wie Seniorinnen halt so sind.

Standard

Oh Kerstin, da freu ich mich, dass das klappt! Und drücke für die Senioren die Daumen.

Normalerweise hätte ich auch gedacht, wir lassen es noch eine Weile so, das gemecker ist ja momentan nicht sooo schlimm, daich aber nächste Woche ungeplanterweise alleine bin, kann ich beiden Katern dann nicht gerecht werden, zumal ich ja auch noch arbeiten muss, besser wirds da vermutlich für Rocky nicht und ich will auch nicht riskieren, das er vielleicht noch aggresiv wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Hat eine/r von euch eine Idee zur Absicherung des Treppengeländers?
    Unsere Treppe ist ähnlich dieser Abbildung. http://www.wiehl-treppen.de/typo3temp/GB/d54963c317.png Sie zieht sich vom EG zum 1. Stock ins Dachgeschoss.
    Da unsere Katzen noch keine wirklichen Kumpels sind, habe ich echt Schiss, wenn sie sich auf der Treppe zoffen, dass mal eine durchs Geländer rutscht und tief abstürzt.

Es sollte günstig sein ( etwa 20 m Länge) und muss nicht ewig halten, da das hoffentlich nur ein temporärer Zustand ist. Toll wäre es, wenn es nicht blickdicht ist, da das sonst das Treppenhaus zu dunkel macht.

Danke schon mal vorab für eure Ideen

Standard

Grundsätzlich wäre das schon ok, aber ich bräuchte das wohl 4 x (60 Euro) und es ist halt recht blickdicht.

Habe eben überlegt, ob ich billigen Sechskantdraht nehme. Da unser Flur nicht so arg hell ist, fällt das vielleicht nicht mal so arg auf. Aber schön ist eben anders.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich würde eine Stoffbahn aus festerem Stoff nehmen und zwischen die Streben fädeln, so wie beim weben.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

Bei festem Stoff wird´s aber auch wieder zu duster (und vermutlich auch wieder zu teuer). Lichtdurchlässig wäre echt toll.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Plexifolie?
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Optisch wäre das super. Wo gibt es das Zeug denn günstig zu kaufen? Mit welchem Preis muss man denn da rechnen bei etwa 20 Metern? Online finde ich darüber irgendwie nicht so viel.

Standard

Rosi war eben mal richtig ätzend. Die hat mich in den Zeigefinger gebissen. Es hat auch leicht geblutet, war aber nicht tief. Als Sofortmaßnahme habe ich erst mal ordentlich Desinfektionsmittel drüber gekippt und anschließend (total übertrieben) einen Betaisodona-Verband angebracht. Mal schauen, was der Finger morgen sagt. Mit meiner Antibiotikaallergie würde ein Antibiotikum gerne vermeiden, da ich keinen Bock auf Intensivstation habe.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh je
    Ich drück die Daumen, dass Du keine Infektion bekommst .
    Hast Du denn Tetanus-Schutz?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Danie38, lebst Du noch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer