Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Nadine, das tut mir furchtbar leid. Ich drück feste die Daumen, dass die anderen durchkommen.

Aber ist es wirklich so, dass die Tiere praktisch von einem Moment zum anderen versterben? Ich kenne mich mit Kokis nicht so aus, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Sollte sich das nicht mit Bauchgrummeln und Futterverweigerung vorher bemerkbar machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Hab jetzt alles desinfiziert und mit der Kokie-Behandlung (mal wieder)angefangen. Bei 3 Tieren ist der Bauch runder und gluckert, einer ist druckempfindlich am Bauch. Fressen grade alle Heu...

Auch die 2 Gestorbenen hab ich mir grade nochmal angeguckt. Bei Jay ist Blut an Mund und Nase, Julien sieht aus als würde er schlafen...

Neuer Benutzer

Standard

Bisher habe ich nur still mitgelesen und mich von den Kleinen verzaubern lassen!
    Jay und Julien, ich wünsche euch eine gute Reise!

Hoffenltich schlägt die Behandlung schnell an!!

Liebe Nadine, fühl dich unbekannterweise

Standard

Leben noch alle... konnte kaum schlafen und hab ewig gebraucht um mich zu überwinden die tür zu öffnen. Alle sitzen munter da...

Standard

Edit doppelpost
    Geändert von Nadine N. (30.05.2015 um 09:57 Uhr)

MaLuCi
    Gast

Standard

Ich drück weiter die Daumen !!

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Leben noch alle... konnte kaum schlafen und hab ewig gebraucht um mich zu überwinden die tür zu öffnen. Alle sitzen munter da...
    Das glaube ich dir,allein der Gedanke : was erwartet mich dahinter....-schrecklich.
    Wirst du die zwei Engel noch obduzieren lassen?
    Ich hoffe mit dir mit das die anderen Babys es gut überstehen
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das schlimm... Ich kann gut nachvollziehen, dass du nun mit einem mulmigen Gefühl in den Keller gehst. Ich hoffe sehr, dass es nichts Ansteckendes war.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Boah, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie viel Überwindung dich das gekostet hat. So einen Schrecken überwindet man nicht so leicht.

Benutzer

Standard

Nadine das tut mir furchtbar leid! Fühl dich gedrückt

PS-Versager

Standard

Gibt es denn inzwischen ein KP-Ergebnis ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, es waren wieder Kokis.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, es waren wieder Kokis.
    Oh sorry, das KP-Ergebnis hatte ich überlesen, dachte es sei da was schiefgegangen bei der Abgabe....
    Ja, Kokis sind bei Jungtieren leider eine häufige Todesursache.
    Geändert von Alexandra K. (30.05.2015 um 15:57 Uhr)

Standard

Genau die KP hatte ich gestern direkt abgegeben und es ist ein mittelgradiger Befall festgestellt wurden. Aber wie? Jetzt läuft die 3. Behandlung... Wenn die KP danach auch nicht sauber ist, dann weiß ich es auch nicht... Anstatt dass es weniger werden, werden es mehr? Wie kann das sein?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

^^ Über eine Neuansteckung?

Mit welchem Mittel behandelst Du? Wielange ist das schon geöffnet?

Auch wenn einige hier im Forum Kokzidien nicht so arg schlimm finden und eine Desinfektion nicht als Notwendigkeit erachten, bin ich persönlich bei Kokzidien sehr vorsichtig. Einrichtungsgegenstände werden abgekocht, der Rest mit CaphaDesClean desinfiziert...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Eine Neuansteckung die sich innerhalb von 2 Wochen soooo massiv ausbreitet?

Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies. Hier wird alles ausgeräumt, sauber gemacht mit Capha des Clean gereinigt (wobei ich da bei den Babys wegen der "Schärfe" verzichtet hab), dann alles mit kochendem Wasser abgewaschen. Ich wechsel immer Schuhe und Kleider, nehme für jedes Tier und jeden Tag eine neue Spritze, mache jeden Tag sauber und koche Kloschale, Futter und Wassernapf täglich aus. Sogar die Fliesen hab ich mit etlichen Litern Wasser abgekocht...

Ich verzichte normalerweise komplett auf zuckerreiche Sachen, vermeide Stress und gebe untersützend Kräuter und ausschließlich Wiese...

Das Baycox wurde mir abgefüllt - da weiß ich nicht wie lange das schon offen ist. Kann ggf. Das können die jetzt auch nicht mehr nachvollziehen. Könnte mir ggf. Montag auch noch neues Baycox besorgen...

Aber wo soll dann das Blut an Jay herkommen? Das deutet ja nicht auf Kokies hin, oder? Vllt. durch den Stress vom Bagger tatsächlich irgendwo gegen gelaufen? Was passiert denn vor dem Tod durch Kokies im Körper?

Hab jetzt den Kellerraum komplett mit Decken ausgelegt, die ich jeden Tag wechsel und bei 90 Grad auskoche, selbst der Holztunnel ist jetzt in ein großes Tuch gewickelt. So kann sich auch nicht in den Fugen oder sonst wo noch was festsetzen...

Bis jetzt sind alle anderen fit, wobei die Bäuche schon ziemlich rund sind und teilweise gluckern - fressen aber alle normal...

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies.
    Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach eine Möglichkeit. Trotz meiner Maßnahmen, hatten wir bei Walter und Werner auch nochmal nachbehandeln müssen. Obwohl ich mich ans Schema 3-3-3 gehalten und wie immer ganz gründlich desinfiziert habe, hatten sie in der Kontrollprobe nochmal geringen Befall und wurden nochmal behandelt.

Das Blut an Nase/ Mund kam sicher nicht durch die Kokzidiose, allerdings schwächt das ja den gesamten Organismus bei so kleinen Wesen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kleine noch andere Sekundärinfektionen hatte.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich bin hier auch immer sehr genau bei Kokies.
    Das war auch gar nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach eine Möglichkeit. Trotz meiner Maßnahmen, hatten wir bei Walter und Werner auch nochmal nachbehandeln müssen. Obwohl ich mich ans Schema 3-3-3 gehalten und wie immer ganz gründlich desinfiziert habe, hatten sie in der Kontrollprobe nochmal geringen Befall und wurden nochmal behandelt.

Das Blut an Nase/ Mund kam sicher nicht durch die Kokzidiose, allerdings schwächt das ja den gesamten Organismus bei so kleinen Wesen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kleine noch andere Sekundärinfektionen hatte.
    Das hab ich auch gar nicht so aufgefasst Bin ja selbst am überlegen ob ich vllt. irgendwas übersehe oder übersehen habe und ob da irgendwas falsch läuft... Aber mir fällt nichts ein. Einziges ist, dass die Zwerge vorgestern einiges an Kohlrabiblättern bekommen haben und einen 3/4 Apfel und eben der Baulärm - vllt. zu viel in Verbindung mit den Kokies?

3-3-3 behandel ich hier auch und die normale Dosierung. Bei Julien war Mund und Nase trocken und der letzte Urin auch ganz normal und klar...

gibt es nochwas was ich tun kann, außer gegen Kokies behandeln, Sab Simplex und bene bac, sowie Kräuter und eben das Desinfizieren und Bauchmassagen? Fühl mich grad sooo hilflos!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Blutung finde ich auch ungewöhnlich. Mir sind gerade Hellschecken die ich am Kleintiermarkt geschenkt bekam häufig an ihren Kokis oder einem Darmverschluss gestorben. Krampfen ja, aber aus der Nase bluten und vorher munter sein passt nicht so recht. Da ist irgendeine Phase der Schwäche da.
    Ist die Mutter durchgeimpft? Toxine kannst du ausschließen? Also das sie irgendwelche Lösungsmittel oder so etwas eingeatmet haben. Rattengift?

Wurde von der Mutter mal Blut genommen? Bei Tieren mit manifestierter Leberkokzidiose kann es evtl. immer wieder zur Ansteckung der Jungtiere kommen.
    Ich hatte allerdings auch ein Jungtier bei denen es 4 Zyklen benötigte. Nach den ersten 3 Zyklen mit Baycox waren immer noch hochgradig Kokis vorhanden. Beim letzten Zyklus haben wir auf Sulfonamide gewechselt und die durchgängig gegeben. Dann waren die Kokis weg und die Leberwerte wurden besser.

Bei Jungtieren mit sehr heftigen Problemen fand ich Colosan immer hilfreich.

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Die Blutung finde ich auch ungewöhnlich. Mir sind gerade Hellschecken die ich am Kleintiermarkt geschenkt bekam häufig an ihren Kokis oder einem Darmverschluss gestorben. Krampfen ja, aber aus der Nase bluten und vorher munter sein passt nicht so recht. Da ist irgendeine Phase der Schwäche da.
    Ist die Mutter durchgeimpft? Toxine kannst du ausschließen? Also das sie irgendwelche Lösungsmittel oder so etwas eingeatmet haben. Rattengift?

Wurde von der Mutter mal Blut genommen? Bei Tieren mit manifestierter Leberkokzidiose kann es evtl. immer wieder zur Ansteckung der Jungtiere kommen.
    Ich hatte allerdings auch ein Jungtier bei denen es 4 Zyklen benötigte. Nach den ersten 3 Zyklen mit Baycox waren immer noch hochgradig Kokis vorhanden. Beim letzten Zyklus haben wir auf Sulfonamide gewechselt und die durchgängig gegeben. Dann waren die Kokis weg und die Leberwerte wurden besser.

Bei Jungtieren mit sehr heftigen Problemen fand ich Colosan immer hilfreich.

Die Mutter ist nicht geimpft, sie kam trächtig hier hin und hat die Zwerge dann gesäugt. Sie hat/hätte am 8.Juni Termin, wenn die Minis eigentlich kastriert werden sollten An Gift hab ich auch schon gedacht - aber ich füttere ja alle damit, pflücke nur von unserer Wiese und hab nichts anders gemacht, außer eben die Kohlrabiblätter. Aber die bekam auch Amira und ihre Zwerge (wenn auch nicht in der großen Menge). Ansonsten war alles wie immer... Sie haben nur sehr viel getrunken den Tag vorher...

Von der Mutter wurde kein Blut abgenommen. Der Vater saß ja auch hier, bei ihm waren nach einer Behandlung die Kokies direkt weg. Da schlug das Baycox also direkt an... Ich werde jetzt direkt nach der Behandlung eine erneute KP abgeben (normalerweise warte ich immer 1 1/2- 2 Wochen) und dann nochmal nach ca. 2 Wochen...

Jay war der Kleine der ohnehin eine Zahnfehlstellung hatte, vllt. war da auch noch organisch was - kann man ja nicht ausschließen. Inzucht und 2 Schecken als Eltern ist sicher keine gute Kombi, aber warum das Blut und warum 2 Tiere in so kurzer Zeit? Aber bei RHD müssten doch auch draußen die erkranken und meine Handicap-Gruppe hat alles Andere als ein gutes Immunsystem... Und Amira und ihre Babys haben ebenfalls nichts (die sind auch ungeimpft, da sie ja ebenfalls trächtig hier hin kam und noch säugt)...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer