Das ist schön
Ich weiß nicht warum, aber ich muß so oft an die kleine Maus denken.
Das ist schön
Ich weiß nicht warum, aber ich muß so oft an die kleine Maus denken.
Mach das, und knuddel sie mal vorsichtig von mir.
Sag ihr, daß hier ganz viele Langohren die Pfötlis für sie drücken, daß sie noch eine schöne Zeit hat![]()
Ich hab's ihr ausgerichtet und denke, sie hat sich darüber gefreut.
Leider kann ich sie nicht mehr zu Pusti und Hugo setzen. Der Versuch endete gestern in einer einzigen Hetzerei durch Pusti.
Ich hab jetzt ne Abtrennung gemacht, sodass sie sich wenigstens sehen können. Seltsamerweise gibt's dann auch kein Angegifte und man lebt friedlich nebeneinander. Den Stress einer ernueten VG möchte ich Scratchy nicht zumuten. Außerdem sind Pusti und Scratchy sich sowieso nie richtig grün gewesen.
Du wirst das richtig machen, nur Du kannst beurteilen, ob eine ZF und ein friedliches Zusammenleben noch möglich ist.
Scratchy hat alles Recht der Welt, ihre letzte Zeit glücklich und in Frieden verbringen zu dürfen.
Und wenn das bedeutet, daß sie allein diese letzte Zeit verbringt, dafür aber in Ruhe und nicht gemobbt von anderen Kaninchen, dann finde ich das völlig in Ordnung.
Unsere Heidi (sie war 10 Jahre alt und chronisch krank) hat fast 9 Monate allein gelebt und hatte nur Kontakt zu unseren Katern.
Sie hätte auch die Möglichkeit gehabt, zu ihren 'Nachbarn und ehemaligen Freunden' Kontakt aufzunehmen - sie wollte nicht, sie wollte nur ihre Ruhe,
Ja, auch als sie noch zusammen waren, saß Scratchy zwar auch schonmal mit den andern kuschelnd zusammen, aber sobald die Tür aufgeht, verbringt sie den ganzen Tag lieber allein bei uns im Wohnzimmer oder in der Küche. Sollte es da einer wagen, zu ihr zu kommen, wird derjenige gleich verscheucht, denn die Wohnung ist ihr Revier und sie kommt mit dem Laminatboden besser klar, als die andern.
Wie gehts der kleinen Maus?
Prima, einmal knuddeln bitte
Schnupfen ist grausam, wir dürfen auch grad erste Erfahrungen damit machen, leider![]()
Oh weh, schlimm genug.
Dankeschön
Unser Neuzugang kam mit einem bösen Erreger zu uns - wir können nur versuchen, die Beschwerden zu lindern.
Toll ist nur, daß wir es nicht wußten und somit den Erreger fröhlich an unsere anderen Tiere weitergegeben haben
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß nicht einer nach dem anderen mit Schnupfen anfängt.
oh je welchen Erreger hast du denn erwischt? Meine haben einen noch identifizierten Erreger und Pseumonaden. Bei einem sitzen die Erreger im TNK, eine rotzt und die dritte hat keine Symptome.
Ich schreib Dir morgen eine PN Sabrina, ist eine schlimme Geschichte und ich möchte es nicht hier in Scratchy's Thread schreiben.
Wenn ich mich beim Abtasten der Augenhöhle nicht getäuscht habe, kommt der Abszess nun langsam wieder.
Seit einer Weile tränt auch ihr verbliebenes Auge ein bißchen. Rotzen tut sie seit der Absetzung des Retas auch.
Ich vermute, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist.
Ich verschönere ihr die Zeit, so gut ich kann.
Das tut mir so leid für Euch.
Genießt die noch verbleibende Zeit und verwöhn die kleine Maus noch so richtig.
Ich denke an Euch![]()
Ich denke auch an euch, ich weiß wie schlimm das alles ist.![]()
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Oh nein, warum muß der Abszess denn nur wiederkommen.
Manuela, auch wenn Scratchy vielleicht hier nicht mehr viel Zeit bleibt - sie hatte ein wunderschönes Leben bei Dir und das bekommst Du irgendwann 1000fach zurück.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Es sieht gar nicht gut aus.
Ihr Nase ist total verrotzt und nun drückt sich der Eiter langsam auch durch den TNK vom verbliebenem Auge.
Ich glaube nicht, dass ich ihr das bis zum Freitag antun kann, nur damit ich über's Wochenende Zeit zum Trauern habe.
Sie frisst zwar, aber es sieht als, als ob sie manchmal deutlich Probleme beim Atmen hat, weil die Nase so zu ist.![]()
Oh nein, ich weiß nicht, was ich Dir jetzt sagen soll, das ist so traurig.
Fühl Dich ganz doll gedrückt.
Du wirst das Richtige für Scratchy tun.
Drück sie mal von uns hier und sag ihr, wie tapfer sie ist.
Wir sind in Gedanken bei Euch![]()