Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 660

Thema: Erna Hoppelstedt - eine Oma gründet eine Rentnergang <3

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Heute war wieder monatlicher TA-Termin.

Erna hat 50g zugenommen, ihre wackeligen 2 Oberzähne vom TA-Besuch im Dezember sitzen jetzt wieder fest, was auch immer da los ist.

Ottokar hat 250g zugenommen (alles reine Muskelmasse *schwör*). Sein oberer linker Backenzahn ist lose und wackelt, sein rechter ist auch komisch und hat ein Loch. Die unteren sahen auch merkwürdig aus, also wurde geöntgt. Eine OP ist unumgämglich, aber er bekommt jetzt erstmal AB und Schmerzmittel. Ansonsten frisst er ja hervorragend, wie man am Gewicht sieht. Unser kleiner Goldjunge wird dann also im Februar wieder die Geldbörse bluten lassen. Hauptsache er übersteht das alles.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Klingt doch gar nicht schlecht - für Ottakar drücke ich schon jetzt die DAumen!

Standard

Danke Dir Du Engel!

Standard

Heute waren Erna, ihr Kumpel Ottokar und Bert-Gustav und Paul beim monatlichen Tierarzttermin.

Erna wurde neues Blut abgenommen zum checken, das letzte war im November. Ihre Zähnchen wurden fein gemacht und die dominante Maus hat alles in ihrer Starre ertragen. Erna hat wieder etwas zugenommen.

Ottokars Schneidezähne haben sich gefestigt, das Antibiotikum wirkt also. Dennoch kommen wie um die Entfernung der Schneidezähne nicht drumherum.

Nach dem Termin hab ich mir direkt Ottokar geschnitten und endlich mal vernünftig runtergeschnitten. Schön ist anders, aber ich hatte auch keine Frisörausbildung.

Gestern hab ich komisches Fell bei Erna am Po gesehen und sie mir zur Brust genommen. Erna bereitet sich für die Sommerfigur vor und fängt am Po und Blume schonmal mit kompletten Fellwechsel an, natürlich verfilzte das neue Fell mit dem alten.

Das war das Ergebnis gestern abend:

Nur der Bobbes! Der Rest ihres fülligen Körpers hat noch nicht den Status Fellwechsel erreicht.

Bei Ottokar sah es noch übler aus:

Ansonsten gehts Erna mit ihrem Untergebenen gut. Abends muss ich zwar oft die beiden jagen, um die Medies zu geben, manchmal klappt das nicht, weil sie sich unter ein Möbelstück zwängen. Heute morgen waren sie auch unterm Buffet, hab mir fast den Arm ausgekugelt, die beiden davorzuholen.

Sie genießen die freie Wohnungshaltung und gehen auch alle offenen Räume inspizieren. Wenn dann mal eine gewohnte Tür zu ist - ohhh ohhhh, Drama und Sitzblokade!

Man beachte die Protestböbbel

Standard

Sooo viel Fell!

Aber schön, dass die beiden sich in "ihrer" Wohnung so wohl fühlen

Standard

Ich mag ja nicht unken, aber Erna gefällt mir aktuell nicht. Ich kanns nicht beschreiben, ist nur ein Bauchgefühl. Aber vielleicht ist das auch einfach nur das älter werden. Sie schläft fast pausenlos, bewegt sich kaum noch und wenn sehr sehr langsam. Dafür ist sie jetzt lieber zu Ottokar und putzt ihn jeden Tag. Er honoriert es mit kuscheln.

Ottokar ist wie immer gut drauf, stromert im Haus rum, muss alles überwachen und hinterlässt überall seine Böbbels. Da er nicht mehr auf die Couch darf, muss der Sessel jetzt herhalten, auf dem ich öfter schwarze Murmeln finde.

Beide essen gut, Cunis stehen leider sehr hoch im Kurs. Erst wenn die alle sind, gehts ans Frischfutter. Wenn der Cuninapf aufgefüllt und mit Wasser besprenkelt wird, kommen beide angetrampelt, das hat schon was von einer winzigen Elefantenherde. Da versuchen sich dann auch beide zeitgleich durch den Holztunnel zu quetschen.

Ottokar als Deko

Ottokar guckt den Hunden zu, die auf Leckerlies lauern

Standard

Ich drücke die Daumen, dass das komische Gefühl bezüglich Erna schnell wieder nachlässt und sie weiter munter bleibt

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Daumen sind fest gedrückt für Erna

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ein heller Märzentag

Ein heller Märzentag
    Vögel fröhlich singen
    Wie weit die Lust wohl reichen mag
    Wenn Blumen aus der Erde dringen.

Zärtliche Gedanken fliegen
    Zu den Schmetterlingen, die leise
    Sich im Himmel wiegen
    Und eifrig über Blumen kreisen.

(© Monika Minder)

Ernas Osterwünsche

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Erna macht gerade etwas Kummer. Man möge meinen, sie hat Demenz. Siniert stundenlang in einem Raum, frisst entsprechend nix und kaum nimmt sie dann was auf, gluckert der Bauch heftig. Auch strullert sie nun wo sie geht und steht. Meine Überlegungen gehen immer mehr dahin, das ich bald proben muss, ob sie sich an Bert erinnert und eine ZF mit beiden planen. Da wäre der Platz begrenzt, da nur ein Raum, sie kann alles einsauen, wird eh 2x die Woche komplett gewaschen. Bert und Paul sind jetzt sehr eingeschworen, auch ist Erna mit Ottokar ganz süß. Aber Ottokar braucht den Freiraum, wird sonst aggressiv und ein weiteres Gegehe kann ich nirgends aufstellen. Blöd.

Auch für Erna gibt es jetzt das gemeinschaftliche CarePaket im Kaninchenladen

Standard

Oh man, das klingt echt nach eine blöden Situation

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Liebe Erna, wie geht es dir inzwischen? Machst du deiner Pflegemama weiter Sorgen?

Standard

Erna war heute mit den anderen beim TA und ihr geht es augenscheinlich gut. Sie möchte offensichtlich 100 Jahre alt werden. Ihr Gewicht ist gut, keine Zahnkatastrophen, Medikamente wie bisher. Leider komm ich aufgrund von Trauer gerade nicht zum knipsen, auch putz ich ihr und Ottokar mehrmals täglich hinterher. Aber es gibt bald wieder Fotos. Gestern wurde auch Ottokar geschoren und er kann wieder leichter durch die Gegend wuseln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön zu lesen, daß es Erna gut geht.

Standard

Schön, dass Erna die 100 Jahre anpeilt

Standard

Erna hat ihr erstes Patenpaket von der lieben Katja bekommen, die im letzten Jahr mein Pflegi Manni übernommen hat.

Erna hat einen Wandel durchzogen und ist mittlerweile einfach nur Zucker. Seht selbst:

Standard

Standard

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind Otti und Erna vielleicht süß!Und wie Otti immer die Karte ins Maul genommen hat! Vermutlich dachte er, sie sei Futter.

Standard

Ach ist das goldig

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer