Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 603

Thema: Biba, Abszesskaninchen aus Ansbach - Unter Schock

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ninchen ist zwar viel dünner als früher, aber sie frisst wirklich wieder gut. Karotta und Speedy scheint es zum Glück auch gut zu gehen.

Die Buddelkiste wurde nochmals gründlich desinfiziert und wieder freigegeben.

Für Biba kam am Donnerstag der endgültige Befund, RHD2
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich wünsche Ninchen noch viel Hunger! Und natürlich viel gutes Fresschen

Den anderen Beiden noch viel Gesundheit

Standard

Ich danke dir

Biba und Fusseli fehlen uns so sehr.

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Die süße Biba

Es freut mich, dass Ninchen wieder gut frisst Man sieht, dass sie dünner geworden ist, aber nun wird sie bestimmt wieder schnell zunehmen. Alles Gute weiterhin für Ninchen und ihre Freunde!
    Geändert von Lunaco (11.10.2015 um 10:55 Uhr)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Kathi! Das glaube ich sofort!

Trotzdem freue ich mich auch, dass res zumindest den anderen Dreien gut geht.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Schön, dass Bibas Freunde derzeit so munter sind

Die süße bewacht euch bestimmt von oben

Standard

Ninchen hat mich heute beinahe auf dem Gewissen. Als ich heute Morgen kam sah ich nur Speedy und Karotta. Ninchen konnte also nur auf ihrem Lieblingsplatz sein, in der Buddelkiste, nur man hörte nichts. Als ich den Deckel anhob lag sie total schlaff auf der Seite. Für mich war es das und ich wollte sie herausnehmen. Da sprang sie aus meinen Händen und wir waren beide kurz vor dem Herzinfarkt.

Seit gestern werden hier wieder normale Portionen gefressen, die beiden Großen haben nach der Impfung dermaßen gemäkelt dass ich in Sorge war. Ob Ninchen schnell zunimmt glaube ich eher nicht, sie darf keine Körner fressen, da sie sich die ständig in ihre Zahnruinen rammt. Möhren muss ich für alle raspeln, da auch ein größeres eingespießtes Stück Möhre vom TA in der Narkose gefunden wurde. Sie bekommt jetzt quasi nur Wiese und blättriges Frischfutter, leicht zerkleinert, Raspelmöhre, zarte Haferflocken und Zupfelschmaus. Und natürlich Cranberries als Leckerli.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Wenn man Tiere an so einen mistigen Virus verliert, dann ist es sicher unheimlich schwer damit umzugehen Für mich wäre es ein Weltuntergang Ich wünsche dir liebe Kathi und deinen Hoppeltieren von ganzem ganzem Herzen viel Gesundheit und vor allem, dass endlich alles überstanden ist und kein Fellnäschen mehr gehen muss
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Deinen Schreck kann ich verstehen, Kathi
    Liebe Grüße, Almuth

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich frage mich, wie du das alles aushältst, ohne daran zugrunde zu gehen. Vor ein paar Tagen fragte ich mich, ob du dir überhaupt mal was kochst oder isst.
    Man liest nur von Tierchen, um die du dich kümmerst, von deiner Arbeit... aber irgendwie lese ich nie, dass du für dich was tust.

Standard

Bestimmt geben ihr ihre anderen gesunden Tiere Kraft In 3 Wochen nach der Nachimpfung geht es ihr bestimmt noch besser, weil die Angst weiter eingedämmt ist.

Klar, es ist bestimmt nicht gerade wenig Arbeit z.Zt. mit Desinfizieren, Saubermachen etc. Da fragt man sich schon, ob eigene Belange nicht z.Zt. total brach liegen. Hast Du eigentlich die Hilfe eines Nicht-Kaninchenhalters, der Dir ein bischen zur Hand geht Kathi?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wenn nicht sonst alles so traurig wäre, hätte mich das heute bestimmt amüsiert, denn Ninchen ist wieder fast wie früher, sie hat heute die arme Karotta gejagt. Das ist eines ihrer Hobbys, sie ist nämlich eine ganz schöne Zicke.
    Ich freue mich, daß es Ninchen wieder gut geht...

Karotta hat doch sicher Angst vor Ninchen und fühlt sich " gemobbt"?
    Wäre eine andere Gruppe für Karotta möglich?

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie du das alles aushältst, ohne daran zugrunde zu gehen. Vor ein paar Tagen fragte ich mich, ob du dir überhaupt mal was kochst oder isst.
    Man liest nur von Tierchen, um die du dich kümmerst, von deiner Arbeit... aber irgendwie lese ich nie, dass du für dich was tust.
    Ich habe mich jetzt auch ziemlich abgeschottet, da es mir nicht gut tat darüber zu reden. Ich bin aber in ständigem Kontakt mit einer Freundin, die mich gut versteht. Zudem ist eine gemeinsame Bekannte an Brustkrebs erkrankt, was meine Probleme wieder kleiner macht, denn als Betroffene kann ich mich noch gut an die Zeit nach der Diagnose bis zur Therapie/OP erinnern.

Warmes Essen bekomme ich zumindest im Büro und Sonntags, da kocht mein Freund für mich.

Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
    Bestimmt geben ihr ihre anderen gesunden Tiere Kraft In 3 Wochen nach der Nachimpfung geht es ihr bestimmt noch besser, weil die Angst weiter eingedämmt ist.

Klar, es ist bestimmt nicht gerade wenig Arbeit z.Zt. mit Desinfizieren, Saubermachen etc. Da fragt man sich schon, ob eigene Belange nicht z.Zt. total brach liegen. Hast Du eigentlich die Hilfe eines Nicht-Kaninchenhalters, der Dir ein bischen zur Hand geht Kathi?
    Leider ist die Sache nicht so einfach mit der Quarantäne, da kann niemand helfen. Ich selber ziehe mich andauernd um, wasche meine Kaninchenkleidung in der Kochwäsche und habe auch mehrere Paar Schuhe im Gebrauch. Man muss da den Überblick behalten, das kann wirklich nur ich.

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Wenn nicht sonst alles so traurig wäre, hätte mich das heute bestimmt amüsiert, denn Ninchen ist wieder fast wie früher, sie hat heute die arme Karotta gejagt. Das ist eines ihrer Hobbys, sie ist nämlich eine ganz schöne Zicke.
    Ich freue mich, daß es Ninchen wieder gut geht...

Karotta hat doch sicher Angst vor Ninchen und fühlt sich " gemobbt"?
    Wäre eine andere Gruppe für Karotta möglich?
    Karotta hat keine große Angst, sie kuscheln dann auch mal wieder. Ninchen ist generell so, dass sie ein Opfer benötigt. Speedy lässt sich nicht mobben, da bleibt jetzt erst mal nur Karotta. Gruppen umstellen darf ich auch wegen der Quarantäne nicht.

Ich möchte aber noch einmal sagen wie gut mir euer Zuspruch tut. Jeden Tag kommen bei mir liebe Mails an, lliebevoll ausgesuchte Postkarten, kleine Geschenke und sogar ein Care-Paket gab es nur für mich. Mit Beipackzettel, wie ich den Inhalt anwenden muss. Und heute kam ein Überraschungspaket, dessen Inhalt ich euch zeigen möchte:

Da hat eine Userin wohl von meinen Rückenschmerzen gelesen und mir genau die Wärmepflaster geschenkt, die mir so gut helfen. Liebe Userin, du glaubst gar nicht wie sehr ich mich über diese Überraschung freue.

Standard

Warmes Essen bekomme ich zumindest im Büro und Sonntags, da kocht mein Freund für mich.
    Wie schön! Mit Deiner Freundin ist auch sehr schön. Dass Eure gemeinsame Bekannte so krank ist, natürlich weniger

Toll auch, dass mit dem Care-Paket und der Überraschung, die vielen mails etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ich drück dich einfach mal, Kathi!
    Wie lange mußt du denn noch Quarantäne halten? Entschuldige, falls ich es überlesen haben sollte!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Einfach nur
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Wie lange mußt du denn noch Quarantäne halten? Entschuldige, falls ich es überlesen haben sollte!
    Strenge Quarantäne halte ich bis sich nach der Notimpfung der Schutz aufgebaut hat, das wäre so Anfang November der Fall. Vermittlungsquarantäne ist für 6-8 Monate angesagt und falls mich jemand besuchen möchte, dann frühestens Anfang nächsten Jahres und dann nur nachdem ich auf mögliche Risiken hingewiesen habe. Halter ungeimpfter Tiere sollten nicht kommen, ansonsten würde ich das Risiko dann ähnlich sehen wie Wiesen- und Gemüsefütterung aus dem Freiland.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Zitat Zitat von Simone W. Beitrag anzeigen
    Strenge Quarantäne halte ich bis sich nach der Notimpfung der Schutz aufgebaut hat, das wäre so Anfang November der Fall. Vermittlungsquarantäne ist für 6-8 Monate angesagt und falls mich jemand besuchen möchte, dann frühestens Anfang nächsten Jahres und dann nur nachdem ich auf mögliche Risiken hingewiesen habe. Halter ungeimpfter Tiere sollten nicht kommen, ansonsten würde ich das Risiko dann ähnlich sehen wie Wiesen- und Gemüsefütterung aus dem Freiland.
    Uff, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass sich das so lange hinzieht. Ich dachte, nach dem Wirkeintritt der Notimpfung "ist alles wieder ok". Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe davon keine Ahnung. Das ist ja wirklich nicht ohne!
    Ich möchte mir gerade nicht vorstellen, wie das unerfahrene Halter handhaben und so vielleicht das Virus unwissentlich weiterverbreiten.

Ich hoffe, du bringst die Zeit gut rum. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Standard

Nein, das ist schon okay dass du nachfragst. Ich musste mich ja auch erst in das Thema einlesen, aber da steht dass der Virus 6-8 Monate überdauern kann, besonders bei Kälte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

toll wie du das managt

Ich Krieg immer die Krise, wenn Leute zur Zeit ihre gesunden, plötzlich verstorbenen Kaninchen im Garten begraben.
    Ich weiß, dass Kremieren nicht billig ist. Aber ohne Obduktion finde ich es fahrlässig, dass Virus evtl schön weiter in Umlauf zu bringen...

Du handelst so vorbildlich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer