Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: ich brauch dringend Metacam, woher wenn nicht vom TA

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Genau das ist abzuwägen, wie der Bruch aussieht. Hab ich Hasenmama geschrieben.

Nur sehe ich keine Chance, wenn der Kiefer durch ist, nicht fixiert ist, er nur minimal Schmerzmittel bekommt und kein Penicillin. Wie soll das werden? Ich komme aus der Zahnheilkunde.

Hasenmama kümmert sich so gut sie kann, nur brauchen wir hier die Unterstützung der TÄ bzw. die Medis dazu.

Auf das Röbild wäre ich gespannt. Und, was die TÄ nun dazu sagt.

@Zeppelinchen, findest du die TÄ kompetent? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde das mit den Medis völlig, sorry, daneben. Was den Bruch angeht, müssen wir abwarten. Kennst du einen Zahnspezialisten bei "euch"?

Der Kleine scheint wirklich ein Kämpfer zu sein. Hier müssen wir doch was machen, damit der Kleine schmerzfrei weiterleben darf ...

Ich bin gespannt, auf die Rückkehr und die Infos.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wir reden von 2 TÄ. Die Ärztin die operiert hat ist die Zahnspezialistin hier. Die Haustierärztin wird auch von einer Aktiven hier besucht und sollte eigentlich super fit mit Kaninchen sein. Ich weiß nicht warum es bei der Medikamentendosierung da solche Probleme gibt.

Der nächste Weg wäre dann zu Frau Bö an die LMU. Fachlich ist sie wohl sehr gut. Man könnte auch einfach mal die Röntgenbilder hinschicken.

Aber bis zu einem bestimmten Grad sollten wir nicht TA spielen. Ich denke man sollte das Urteil über ein Röntgenbild dem überlassen der das studiert hat und unzählige Kaninchen behandelt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Aber bis zu einem bestimmten Grad sollten wir nicht TA spielen. Ich denke man sollte das Urteil über ein Röntgenbild dem überlassen der das studiert hat und unzählige Kaninchen behandelt.

Und der das Röntgenbild gesehen hat. Und das Kaninchen. Und den Bericht der TK.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

So, fahre jetzt wieder heim. TÄ war Suuuuuuuuuuuper. Hab alles bekommen, sogar für Hunde. Sie hat mir erklärt, wonach sie bei der Dosierung geht, worauf ich achten soll. Sie hat auch die Liste vom Hersteller hängen, hält sich aber lieber an die empfohlene LMU (?) München. Ich habe das Hundemetakam mit 25ml mitbekommen. Sie fragte mich was ich für die OP bezahlte und betonte nochmal wie toll sie das findet. Sie musste gestern ein Tier einschläfern, weil es von Maden befallen war und die Besitzer die OP nicht zahlen wollten. Oder musste sich beschimpfen lassen, weil sie sehr klar zu verstehen gibt, dass man Nins nicht alleine hält.
    Sie meinte auch, dass die kaninchenhilfe au zu ihr kommt aus der völlig anderen Richtung. Mein Gefühl stimmt hier, ich bin hier gut aufgehoben

Es gibt Tupfer weil es lokal wirken soll und es kann nix, absolut nix in den Mund kommen. Das Penicillin hat genau die gleichen Wirkstoffe das empfohlene hier (vericin?)

Kiefer ist nicht fixiert, es bestehen dennoch Chancen der Heilung. Es ist noch ein weiter weg.
    Zurück in der Box, wollte sich Gizmo wieder eingraben. Sie findet ihn unglaublich fit und lebenswillig.
    LG Heike mit der 3er Bande Elli, Mogli und Balu

für immer im Herzen
    meine Zicke Lucy *22.09.2011 und mein Kämpfer Gizmo *16.08.2013

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Na, dann ist das ja wenigstens mit dem Schmerzmittel geklärt.
    Was das Pencillin auf dem Tuper ist, weiß ich allerdings immer noch nicht. Vielleicht wissen die anderen hier mehr.

Ich hoffe, dass der Kleine wirklich alles gut verkraftet, aber bei deiner Pflege...

Wir drücken weiterhin die Daumen! Wie war das, zu den anderen kannst du ihn nicht setzen? Oder ist er bei den anderen? Tanze gerade auf so vielen Hochzeiten.

Dann kommt mal gut nach Hause.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

*
    Geändert von Hasenmama11 (09.08.2013 um 19:34 Uhr) Grund: doppelt

für immer im Herzen

Standard

Die TÄ meinte, dass es so viele verschiedene Formen bei der Abheilung von Abzessen gibt. Mein Nachbar hatte letztens auch einen Abzess, er nahm kein AB rein, sondern gab es immer in die Wunde.

Heute war übrigens deutlich weniger Eiter drin, allerdings lagen auch nur 24h wegen WE dazwischen. Montag früh bin ich gleich die erste bzw. Gizmo.
    Gizmo machte heute viel besser mit als gestern.

Ich halte ihn nur von der Gruppe getrennt wenn ich arbeiten bin wegen fressen. Sonst päppel ich ihn aller 3h, auch nachts. Das war jetzt super schlauchend. Päppelzeiten: 19h, 22h, 1h, 4:30 (dann zur Arbeit) 15/15:30. Nun überlege, wie ich es mache. Habe nun Urlaub. Schlaf wäre nicht schlecht, allerdings möchte ich ihn nicht trennen. Brei fressen sofort die anderen. Mein Kaffekonsum ist deutlich gestiegen die letzten Tage. Tipps vielleicht besser im anderen Thread.

für immer im Herzen

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab Charly damals immer regelmäßig aus dem Gehege gelockt und Brei hingestellt. Er ist auch klug und hat das relativ schnell geschnallt. Wenn er satt war, hab ich ihn wieder reingelassen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eben nachgesehen. Ich habe die aktuelle Dosierungsanpassung von Boehringer ebenfalls in Briefform vorliegen.
    Aus einer Anfrage vom Januar 2013

@Brigitte...wenn du die Antwort hast, schreib mir mal kurz ob meine identisch ist. Ich schicke dir meine per PN.

Wer mag, dem kann ich gern das Antwortschreiben von Boehringer per PN schicken

Ja, bitte gerne an mich! Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

@Birgit, @Brigitte:
    Ich hätte bitte auch gerne die Dosierungen per PN. Lieben Dank.

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Hallo, ich lese hier gerade mit....
    Ich muss meiner Hope aktuell auch Metacam geben, irgendwie ins "blaue hinein", weil alle Testergebnisse kein Krankheitsbild ergeben haben. Welche Dosierung ist eurer Meinung nach bei einem 1,7kg Nin richtig? Ich bin nu richtig unsicher, welche Dosierung richtig ist

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Es handelt sich um das Metacam für Hunde (habe den link übernommen)

http://www.petmeds.de/p-3557-metacam...nde-100ml.aspx

Standard

Gizmo wiegt derzeit auch 1, 7 kg. Ich schicke dir mal eine PN, was ich Gizmo heute morgen gegeben habe. Gerade saß er vor der Heuraufe und bewegte seinen Mund kauend, aber das wäre ja unmöglich.

für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir bitte auch Heike. Ich brauchs grad dringend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer