Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Gewichtsverlust- es sind nun fast 500g! :(

Standard

@mausefusses

Normalerweise muss man auch so einen riesigen Aufwand für einen geringen Befall nicht machen. Aber da meine beiden ECler sind, haben sie ein herabgesetztes Immunsystem und darum sagte die TÄ nochmals ausdrücklich, ich solle unbedingt reinigen.

Capha darf man auf Teppich auf keinen Fall anwenden, das wusste ich bisher auch nicht. Dachte, es reicht, wenn ich danach mehrmals mit dem Dampfreiniger drüber gehe, aber es bleiben biozide Reste im Teppich, die den Tieren schaden können. Von daher wird der Teppich nur mit Dampfreiniger bearbeitet.

Also müssen die auch keine drei Wochen in den Käfig, darin waren nämlich eine Woche Putzen und eine Woche ausstinken berechnet, entfällt, wenn ich den Teppich nicht mit Capha bearbeiten darf. Die werden dann nur für die drei Tage Dampfreinigung und Umbau ausquartiert und das in ein Küchengehege, da kann ich Kloschale mit Handtuch genauso reintun wie im Schlafzimmer.

Im Internet bin ich auch nicht wirklich schlüssig geworden, die einen sagen unbedingt schrubben, andere sagen normale Hygiene reicht. Darum verlasse ich mich nun einfach auf die TÄ.

Mit der Wiese- ich sehe zu, dass ich das mehr und mehr in meinen Alltag integriert kriege, ich muss nur eben ein Gleichgewicht finden. Im Kühlschrank lagern klingt toll, ich versuchs dann mal. Vllt. kriege ich ja auch den weltbesten Fast-Ehemann dazu, gelegentlich ohne mich zu sammeln, er muss ja eh immer mit.

@ Valerie

Danke dir für den tollen Buchtipp, wir hatten schon mal gegooglt und waren von der schieren Auswahl an Büchern zum Thema latent überfordert. Dieses werde ich dann heute abend von daheim bestellen. (Grade nutze ich Chefs Abwesenheits aus )

Die Kotprobe der Meeries ist negativ. Schatzi hat grade angerufen, die haben nix gefunden. Juchuuuu

Die Ninchen haben aber wieder kaum was gefressen, der Teller ist nichtmal durchwühlt worden, von den Blättern liegt auch noch reichlich da. Trockenzeugs gabs heute nicht, aber Leckerlie. Heu sieht auch verdächtig unberührt aus. Mein Schatz wird die zwei heute gründlich beobachten. Nicht dass wir jetzt auch noch Bauchsachen kriegen.

Liebe Grüße,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

War bei uns auch so,das bei der Koki Behandlung so gut wie nichts gefuttert wurde.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Koki - Behandlung mit Baycox machte bei mir,
    aus vorher fröhlichen Kaninchen (mit geringgradigem Koki - Befall),
    schlappe Tiere die sich in der letzten Ecke verkrochen und nicht futtern wollten.
    Deswegen mag ich Baycox nicht besonders. Leider ist es einfach furchtbar wirksam gegen Kokis.
    In den behandlungsfreien Tagen wird es normalerweise sofort besser.

PS-Versager

Standard

Zum Thema fressen mußt Du bitte auch bedenken das es warm draußen ist, meine fressen momentan vor allem nachts.

Standard

Huhu,

ich meinte die vergangenen Nacht und den heutigen Vormittag, so wie Schatzi berichtet hat. Heute morgen war schon alles kaum angerührt, als ich gucken war.

Heute ist schon der zweite behandlungsfreie Tag.

Die Meeries haben auch nicht deeen Hunger.

Abwarten und Tee trinken. Solange die Nasen alle für Leckerlies angerannt kommen, mache ich mir keine riesigen Sorgen.
    Schatzi meinte, er legt gleich mal Miniromana und Fenchel hin, vllt ist denen das genehm, frisch aus dem Kühlschrank ist es ja auch noch kühler.

Blöde Wärme.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Naba

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Bei uns war es bei beiden Tieren so schlimm, dass sie sich nichtmal während der behandlungsfreien Tage erholt haben. Das zog sich alles ewig.

Astrid Avatar von asty

Standard

Warum gibst du ihnen nicht ein kleines Klo, dann ist doch das Saubermachen einfacher.

Wegen dem Staubsauger, denk dran, dass du den Aufsatz auch abkochst

Standard

Huhu,

die Süßen habe die große Schale, weil ich da einfach zwei Löcher reinschneiden konnte, für besseren Eingang, wegen Knopfi fehlendem Bein. Sie bleibt bei einer normal hohen Käfigunterschale oft mit dem anderen Hinterbein, das noch da ist, hängen.
    Momentan suche ich nach Katzenklos, die innen groß genug sind, aber keine Randhöhe über 5-7cm haben. Die, die ich bei Tedi für die Meeries gekauft habe, sind leider vom Innenmaß zu klein, da würde bei den Ninchen viel zu viel daneben gehen. Tipps wie immer willkommen.

Petersilie wurde so eben ein ganzer Bund vernichtet. Das freut mich.

An den Staubsaugeraufsatz denke ich, danke.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Seit gestern hat Knopfi Matschekot mit ein bissl Flüssigkeit. Da wo sie köttelt, ist immer ein feuchter brauner Kreis.

Standard

Zitat Zitat von Naba Beitrag anzeigen
    Seit gestern hat Knopfi Matschekot mit ein bissl Flüssigkeit. Da wo sie köttelt, ist immer ein feuchter brauner Kreis.
    Mhmmm....was kann denn das jetzt sein?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Huhu,

der Matschkot hat sich wieder gelegt. Ich weiß nicht, was es nun war. Aber im Moment kommen feste, trockene Böbbelchens. Wenn auch immer noch winzig.

Gestern abend gab es das letzte Mal Baycox. Der Appetit lässt jetzt leider wieder zu wünschen übrig.

Heute wird dann umgeräumt, die Klos getauscht. Dampfreiniger bekomme ich im Laufe der nächsten Woche.

Wann gebt ihr die Kontroll- KP ab? Habe jetzt von 3 Tagen bis 3 Wochen alles gelesen...

LG

naba

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Schau mal, wenn ihr das alles geschafft habt, könntest du nach der Kontrollkotprobe soetwas für dein 3 Beinchen bauen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96368
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Huhu,

hihi, das habe ich auch schon gesehen und werde es nachbauen. Das ist GENIAL.

LG

Naba

Standard

Huhu,

tja, heutiges Wiegen: 1706g. Das sind in den letzten 14 Tagen also nochmal 112g. Insgesamt sind es nun seit Anfang März 496g. 1/4 Kaninchen.

Wegen der Hefen lasse ich seit einer Woche Möhre, Cranberrie, Erbsenflocke weg. Sie kriegen dafür aber umso mehr Kürbiskerne, mind. 10 Stück alleine von mir. Pro Tag.
    Das Trockenzeugs lasse ich seit Montag weg.

Es kann doch nicht sein! Da muss doch mehr als die Kokis im Argen liegen, oder? Blutbild vom 2.7. war aber bis auf leichte Entgleisungen der Elektrolyte völlig okay. Die Zähne sind super. Geröngt wurde im März, Anfang April war der HerzUS mitsamt Thorax. Da war nix.

Ich zweifel langsam sehr an mir. Irgendetwas muss ich doch gravierend falsch machen, dass es einfach nicht besser wird. Die TÄ hat gesagt, sie darf so langsam nicht weiter abnehmen, sonst wird sie arg zu dünn. Sie sollte die 1800g eigentlich halten.

Ich habe nur im Schlafzimmer jeden Tag halt gründlich saubergemacht- also die Schale heiss ausgewaschen, mit kochendem Wasser, neues Tuch rein und gründlichst gesaugt.
    Heute habe ich alles abwaschbare mit Capha geduscht und danach viel Wasser drüber laufen lassen. Und wieder gründlichst gesaugt. Dann Malervlies ausgelegt und die kleinen Katzentoiletten mit Einstieg hingestellt. Buddelkiste umgestellt. Knopfi lag die ganze Zeit da und hat gedöst. Kein Stress, ich habe mir viel Mühe damit gegeben, so wenig Stress wie möglich zu machen.

Dienstag geht es wieder zum TA. Lieber wäre mir sofort. Oder jemand, der mir einfach klar sagt, du bis doof, du machst das und das und das völlig verkehrt, mach das gefälligst anders!

Möhre gibt es jetzt wieder, Cranberrie auch.

Entschuldigt das Gejammer, aber ich hab echt Angst so langsam. Ich hänge sehr an ihr. Ich will nur das Beste für die Nasen, versuche alles richtiger als richtig zu machen und trotzdem nimmt sie weiter ab.

Liebe Grüße,

eine unglückliche Naba
    Geändert von Steffi K. (14.07.2013 um 19:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Kann nix beitragen, aber fühl Dich gedrückt, das Gefühl der Hilflosigkeit kenne ich.

Standard

Hattest du zufällig den EC Titer bestimmen lassen?
    Ansonsten versuche es doch mal mit Kolbenhirse,Pinsel hat davon gut zugenommen.
    Und du machst nichts falsch,ganz sicher nicht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Stetige Gewichtsabnahme trotz ausreichend Futter und stetigem Fressen kann ein eindeutiges E.C.-Symptom sein; und da Knopfi ja ein E.C.-Nin ist, würde ich persönlich entsprechend behandeln.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Guten Morgen, Kolbenhirse haben wir nun auf eine ganze pro Tag erhöht. Bleibt aber seltsamerweise liegen. Dafür kann sie von den Kürbiskernen nicht genug kriegen. Hope, Vitamin B kriegt sie nun schon 2 Wochen wieder, Panacur musste wegen der Baycox- Behandlung aussetzen. Wird jetzt wieder gegeben. Sollte ich vllt. auch AB und Cortison geben? Die Nacht hat sie nur neben dem Futterteller gelegen, gefuttert aber weniger. Heute Morgen aber Fenchelsamen und Kürbiskerne genommen. Danke euch. Liebe Grüße, Naba

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ohje, Daumen sind weiter gedrückt

Irgenwie ist da der Wurm drin.

Bei der Kotprobe war sonst nichts auffällig? Habt ihr auch Giardien testen lassen? War es eine große (weggeschickt in ein Labor) oder eine kleine Probe?

Zähne sind ja top, hast du geschrieben.

Ihr Partner ist aber lieb zu ihr? Schlägt das Baycox da auch so auf die Verdauung?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hab nicht alles gelesen, aber gerade bei so einem hohen Gewichtsverlust sollte man auch an ein Leberproblem denken.
    In Verbindung mit Kokz und evtl. Leberkokz nicht ausgeschlossen.

Eine Kur mit Hepar und Galium wäre sicher gut
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer